Karin G.
Co-Admin
Dann ist das eine Königin darunter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Die Bienenmännchen sehen komplett anders aus als die Weibchen. Ich hatte schon befürchtet, ein Parasit säße auf der Biene und hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht davon befreit habe. Wie gut, dass ich da nicht eingeschritten bin
Heute bei 20 Grad konnten wir die Terrasse gar nicht betreten, so viele Bienenpärchen waren da am Boden zu Gange 
Das Farbenspiel der norddeutschen Papageien.......Klasse BilderDas Farbenspiel der norddeutschen Papageien.......
Bei dem Schwan habe ich das Gefühl das er den/die Fotografen/in genau beobachtet.

Dunkle ErdhummelKann mir jemand bei der Bestimmung dieser Hummel helfen? Mit Insekten kenn ich mich nicht so gut aus
Einigen wir uns auf Erdhummel (Bombus spec.). Ob es die Dunkle oder doch eine andere ist, lässt sich so nicht sagen.Dunkle Erdhummel

Ich hab mir mal sagen lassen, dass man die vier heimischen Erdhummelarten nur mittels Binokular oder zumindest sehr starker Lupe unterscheiden könne, aber niemals anhand eines Fotos. Ich denke, das wird wohl so sein.Hast recht, aber für mich sieht es auf dem Foto nach Dunkler aus, kann sich aber bei anderer Belichtung ändern.