Peregrinus
Peregrinus
Schau Dir Bilder von Erpel und Ente an und bestimme selbst.Jo . Passt. Danke. Wäre ich nie draufgekommen. Ein Weibchen , oder!?

VG
Pere

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schau Dir Bilder von Erpel und Ente an und bestimme selbst.Jo . Passt. Danke. Wäre ich nie draufgekommen. Ein Weibchen , oder!?

Hatte ich. Und hab mich dann für Ente entschieden.
Aber schau doch mal: Eine Ente hat nirgendwo fein gebänderte hellgraue Bauch- und Flankenfedern. Die Feder kann nur von einem Erpel im Prachtkleid stammen! 

Der Erpel hat einen auf die Ferne hellgrauen Bauch und Flanken. Bei genauem Hinsehen erkennt man die feine Querbänderung dieser Federn. Die Ente hingegen hat einen bräunlich-beigen Bauch mit dunkler Längstropfung. Die passt vorne und hinten nicht. Daher: Erpel!Gerade an einem gescheiten Bildschirm habe ich glaube ich die Stelle gefunden an der die Federn so aussehen. Oberhalb der Beine und nach vorne . Danke für die Aufklärung.

Nein, der Stieglitz war nicht Ziel des Sperber. Er hat meistens die Blau-/ Kohlmeisen im Visier oder die Haussperlinge.Der Stieglitz war aber nicht die Beute des Sperbers?
Weißt Du wo der Uhu brütet? Stolzer Vogel mit wunderbarem Gefieder.

HeidiHH:
sehr schöne Fotos!, darf ich fragen, wer der badende Vogel ist?
Lg Kalle