Beobachtungen Mai 2007

Diskutiere Beobachtungen Mai 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hier mal ein neuer Thread zum posten von Beobachtungen... Ich hatte heute nichts besonderes auf einer Tour in einen nahe gelegenen Urwald,nur...
Kann zwar nicht mit Geiern aufwarten, dafür heute meine erste Zwergdommel dieses Jahr.
 
Meine Birdlist sieht jetzt ja echt geil aus - bei den Seeschwalben findet man jetzt Fluß-Trauer und Weißflügelseeschwalbe.Letztere konnte ich heute mit 2 Exemplaren im NVL bei Bremen beobachten.Ja,jetzt hatte ich Weißflügel vor Küstenseeschwalbe.Echt krass...Ist ja wie Zwerg-vor Fischadler oder so.
VG,
Marcel
 
Hallo,

am Freitag ist meine neue Kamera (Olympus E-330) angekommen.
Da sind bei mir die Vögel am Wochenende ein bischen kurz gekommen
ich hab mich erstmal durch das Benutzerhandbuch gequält.
Nebenbei konnte ich aber einen Kuckuck und meinen ersten Wendehals dieses Jahr hören.

Hier aber noch ein paar Bilder von Vögeln, die mit der neuen entstanden sind (nur mit Normalobjektiv - der Adapter für die alten ist noch nicht da.)

Eine Stockente, an die ich ungefähr 20 cm ran konnte:
http://img522.imageshack.us/img522/6364/ente2su0.jpg

Ihr Mann, der war n'bischen aufgeregter:
http://img522.imageshack.us/img522/2818/ente3uq8.jpg

Eine Kohlmeise im Abflug:
http://img239.imageshack.us/img239/9113/meisenz4.jpg

Und mal was ganz anderes:
http://img239.imageshack.us/img239/4301/waldsd1.jpg
 
Meine Birdlist sieht jetzt ja echt geil aus - bei den Seeschwalben findet man jetzt Fluß-Trauer und Weißflügelseeschwalbe.Letztere konnte ich heute mit 2 Exemplaren im NVL bei Bremen beobachten.Ja,jetzt hatte ich Weißflügel vor Küstenseeschwalbe.Echt krass...Ist ja wie Zwerg-vor Fischadler oder so.
VG,
Marcel

Meinen Glückwunsch Marcel !! :zustimm:

Allerdings kannste einen Bekannten von mir kaum toppen ... dessen erster Seetaucher war n Gelbschnabel ;-)


lg - Rando
 
Naja Rando - bin schon garnicht mehr weit von weg.Hatte heute min.4 WEIßBARTSEESCHWALBEN und 61 WEIßFLÜGELSEESCHWALBEN.Zum Glück war RA dabei,sonst wären mir die Weißbart- entgangen.Echt ne geile Beobachtung :prima:
VG,
Marcel
 
Und nach den gezeigten Nordlichtern hier wieder was aus dem Süden:

Der hier glaubt wohl, er sei ein Hausrotschwanz ...
http://img145.imageshack.us/img145/6531/gartenrotschwanz15akloswv1.jpg

Und was würde dieser hübsche Bursche nur tun, wenn der Mensch keine Streuobstwiesen geschaffen hätte?
http://img187.imageshack.us/img187/5681/halsbandschnpper07cbebexk8.jpg

Hier sieht man ihn auch mal in seinem ursprünglichen Lebensraum, einer Sturmfläche im frühen Sukzessionsstadium:
http://img145.imageshack.us/img145/6/neuntter08kirnbergbebenkr1.jpg

VG
Pere ;)
 
Naja Rando - bin schon garnicht mehr weit von weg.Hatte heute min.4 WEIßBARTSEESCHWALBEN und 61 WEIßFLÜGELSEESCHWALBEN.Zum Glück war RA dabei,sonst wären mir die Weißbart- entgangen.Echt ne geile Beobachtung :prima:
VG,
Marcel

Heheee ... Marcel,

das klingt doch wirklich suuuper !! :beifall:

aaaber : beim nächsten Mal entdeckst DU die Weißbart und zeigst sie dem Ralf .. ;-)


lg - Rando
 
Geile Sache, Marcel !!

wie (womit) hast Du denn das aufgenommen ?
Welches Format - .avi ?


Gruß - Rando
 
Lol - Rando staunt was ich nicht alles so sehe :D Mit einer billigen Kodak-Kamera von meiner Schwester durch das Tchibo-Spektiv oder das Swaro von Ralf (bin mir jetzt nicht sicher),glaube aber ersteres.Format wohl Mov.Morgen mache ich ja nen Beleg durch mein Spektiv vom Zwergadler,könnt ihr euch drauf freuen... ;) Achja,ich hab noch n zweites Video drin,müsst ihr einfach meinen Namen anklicken.
VG,
Marcel
 
Noch ein paar :)

Ein paar Bilder diese wocheNSG Rietzer See
Nix dolles eher Dokumentarisch.

Die Rohrweihe tauchte auf ,verschwand im Schilf ....es raschelte ein paar Sekunden und das Blesshuhnjunge hatte seinen ersten und einzigen Flug.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/killer-1.jpg



Ein Kormoran der sich wie einige andere Vögel in dem 2 meter breiten und vielleicht 1meter tiefen Kanal auf Futtersuche begaben.Ausserdem auf ca 50 meter länge .2 Höckerschwäne,1 Graureiher,2+2 Blesshühner,1 Zwergtaucher,2 Haubentaucher,1Rothalstaucher,1 Eisvogel.Jedoch immer nacheinander die Räuber waren jeweils alleine bzw Paarweise im Kanal.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kormoran-4.jpg




Ein Schwarzhalstaucher..irgendwo muss man doch näher dran kommen....



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwarzhalstaucher-2.jpg



Rothalstaucher ..


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rothalstaucher-9.jpg



Knäkente kurz bevor sie in die Luft abhob ...


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/knaekente-5.jpg



Ein Bienenfres... ähh Baumfalke ,)



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/baumfalke-1.jpg






Und diesen dürft ihr bestimmen.

Ein Waldlaubsänger ?


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/Bild15.jpg




viel spass ...bin für 1 Woche an der Nordsee danach habe ich sicher neue Bilder :D



Gruß Bernd
 
Sagenhafte Fotos machst Du ja ...

... und das Fragezeichen hinter dem Waldlaubsänger ist auch mehr als berechtigt (nicht böse gemeint). :D

Wir nehmen lieber den Gelbspötter!

VG
Pere ;)
 
Niedersachsen bei Celle

Hi all,
da kommen noch ein paar mehr bilder in den nächsten Tagen,
aber ich fang schon mal an :-)
(marcel hat schöne spektivbilder gemacht, die folgen noch)
Ostenholz, truppenübungsplatz, samstag 8 Uhr, regnerisch und diesig :traurig:
nr.1
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/07/009/73/9E/4B/8F/nEH82AV4QyhG+m0FtB4ZZOKHk2c8rglr01EA.jpg
nr. 2 und dieses bild schreit "nie wieder autofocus!"
http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/02/02B/7F/D6/22/93/djajvRfqtLGekiaqPQ4Y9xt3T1Al1qj4024D.jpg
und dann machte er sich auch schon auf den weg:
http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/12/004/7F/ED/C3/B1/PlaHNl3z2HDfS14XJi0gOMPLa0+IH84Z02BD.jpg

leider sehr kurz und sehr weit weg
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/12/001/6E/7B/1E/97/yIWJPopR8hrD6aPqu++0CJD+ImcH9x9q01A7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beobachtungen Mai 2007

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.563
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.396
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.739
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
4.957
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.015
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben