Beobachtungen Mai 2007

Diskutiere Beobachtungen Mai 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hier mal ein neuer Thread zum posten von Beobachtungen... Ich hatte heute nichts besonderes auf einer Tour in einen nahe gelegenen Urwald,nur...
na fürs digiscoping professionell braucht man auch ein gutes spektiv.in der zeitschrift "vögel" wird auch viel über digiscopie gebracht.Hier nochmal ein Rallenreiher-Beleg http://www.directupload.net/file/d/1076/3WGD58rr_jpg.htm und http://www.directupload.net/file/d/1076/6IKDfBaT_jpg.htm leider hats auf dem Turm sehr heftig gewackelt,da so viele Leute da waren.Aber auch sonst wärs nicht viel besser geworden.Die Fotos sind durch das Leica Apo-Tevid-Dingens gemacht worden.
VG,
Marcel
 
... welcher für mich ein astreiner Mäusebussard ist.



Pere ;)


Im Feld ( durchs Spektiv)ein sicherer WB ( konnte ihn sicherlich 5 min beobachten) mit gebänderter Brust und mit breiter Schwanzendbinde ( die man auf den Foto nur schlecht sieht) und zwei schwachen Binden auf den Base der Steuerfeden( die man leider gar nicht mehr sieht). Und vor allem mit wespenbussartypischer Flugweise im Kreis und auch im Gleitflug.

Zeigt für mich einmal mehr, dass man bei nur einem Foto ( und in so mieser Qualität) nicht sicher sein kann.
 
Hier mal Teil 2 Speicherkoog und Eidersperwerk


Löffelerpel...mein bestes Bild bisher.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/loeffelerpel-5.jpg



Lachmöwe beim brüten.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/lachmoewennest-1.jpg



Steinwälzer




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/steinwalzer-1.jpg




Pfuhlschnepfe



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/pfuhlschnepfe-2.jpg



Kiebitzregenpfeifer unausgefärbt ?



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kiebitzregenpfeifer-4.jpg




Säbelschäblernachwuchs




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/saebelschnaebler-7.jpg




Meine ersten Nonnengänse näher als 300Meter : )




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/nonnengans-2.jpg




Unheimlich wieviele Fasane es bei bei Sanne in der Ecke gibt.Ich war vor 4 Wochen froh endlich mal einen Fasan in freier Wildbahn zu sehen.Bei Sanne musste man aufpassen das mannicht drüber stolpert (leicht übertrieben) *g*




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fasan-6.jpg




Und nu bissel action


Ein Kiebitz der unbedingt einen Reiher vertreiben wollte und das auch schaffte.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kiebitz-hasst-reiher.jpg




Und nu eine Seeschwalbe die andauernd eine Möwe attackierte .



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeschwalbe-moewe-hassen.jpg



Gruß Bernd
 
schöööööööön

hi all,

@ bernd: sehr schön , deine auslese, ich sehe sie anders als sonst, weil ich - wie bei den action-bildern - ja auch die situation dazu im kopf habe :zustimm:

hast du gute bilder von der unklaren weihe am letzten tag? die habe ich ja nur in der sonne auf dem display - also eigentlich gar nicht gesehen ...
wenn sie auch auf dem großen monitor noch unklar ist, kannst du sie ja bei den bestimmungen einstellen :)

@ alexander: :beifall: wirklich wieder schöne bilder!
vielleicht magst du die namen noch mal dazuschreiben für diejenigen, die nicht so viel unterwegs sind, aber hier gerne schauen

lg
sanne
 
Dann mal die Namen:

1. Bluthänfling
2. Buntspecht
3. Eichelhäher
4. Gelbspötter
5. Girlitz
6. Grauschnäpper
7. Kernbeißer
8. Kohlmeise
9. Mäusebussard

10. Trauerschnäpper
11. Zaunkönig
12. Feldsperling.

Danke Sanne, das hatte ich vollkommen vergessen:~
 
und noch was

Wow,aber schade das das Objektiv nicht so toll abbildet.
Du musst ja ziemlich nah an die Vögel dran gekommen sein.Hast du im Tarnzelt gehockt ?
Hast du mal das Objektiv abgeblendet ,und welches ist es ?

Hier mal der Rest vom Speicherkoog:


Nicht genau bestimmbarer Pieper (ich kanns auch mit dem Svenson nicht)


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/wiesenpieper-5.jpg




Singdrossel





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/singdrossel-2.jpg




Schilfrohrsänger



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schilfrohrsaenger-1.jpg




Nur ein Belegfoto für meine ersten Ringelgänse ..weiiiiiiit weg ..




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/ringelgaense-1.jpg




Ein Star mit Beute




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/star-12.jpg


Ein Kuckuck




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kuckuck-1.jpg





Und einer von vielen Kiebitzen



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kiebitz-2.jpg

Ein Lupinchen




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/lupine-1.jpg



Ein Rehbock


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rehbock-1.jpg




Und was für Sanne ...irgendwelche Wildpferde : )




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/pferde-6.jpg




Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

das Objektiv ist das überall verschrieene (oh Gott - ist das jetzt richtig geschrieben :nene: ) walimex 650-1300 mm. Das ist auch bloß eine Übergangslösung bis ich die 1000€ für das sigma zusammengekratzt habe.:~
Danach geht das dann auch sofort wieder weg.
Den Eichelhäher, Grauschnäpper und den Kernbeißer habe ich aus dem Tarnzelt heraus gemacht, die anderen waren so ca. 6-10 m weg.
 
Und was für Sanne ...irgendwelche Wildpferde : )

Gruß Bernd

hihi, ja schöööön,
das sind die koniks, die fressen für das gebietsmanagement, halten die landschaft offen .... am wöhrdener loch, mehr dazu kann man mit den stichwörtern "koniks speicherkoog" finden.
lg
sanne
 
Hallo Bernd,

das Objektiv ist das überall verschrieene (oh Gott - ist das jetzt richtig geschrieben :nene: ) walimex 650-1300 mm. Das ist auch bloß eine Übergangslösung bis ich die 1000€ für das sigma zusammengekratzt habe.:~
Danach geht das dann auch sofort wieder weg.
Den Eichelhäher, Grauschnäpper und den Kernbeißer habe ich aus dem Tarnzelt heraus gemacht, die anderen waren so ca. 6-10 m weg.

Jo das Wallimex ist natürlich ein Monsterrohr ,da wundert mich die fehlende Schärfe nicht wirklich .Abblenden geht damit gar nicht.

Ich hab mir ein Billigspektiv gekauft und mir eine Halterung für meine Kamera gebastelt ,mal sehen ob die Ergebnisse so ungefähr in die Wallimex region gehen das würde mir schon reichen für manche beleg oder bestimmungfotos.


Gruß Bernd
 
Alexander,dein Specht ist ja sooowas von geil getroffen!Glückwunsch!Glaube aber,es ist ein Mittelspecht.Bin mir aber nicht sicher,der ist so "verwuschelt" :D
 
Hallo Marcel,

kurz bevor ich den Specht gefunden habe hat es ordentlich geregnet.
Der saß unten im Gras und hat gepiepst.
Er saß auf einem Stock, den habe ich aufgehoben und er ist an den Baum geflattert.
Das war noch ein junger, ich denke von dem Regen geschwächt und er hatte
noch keine Federn unter den Flügeln.
Adulter Mittelspecht würde passen, aber die jungen Buntspechte haben auch so einen roten Kopf.
Morgen oder Übermorgen stell ich nochmal mehr Bilder von dem Wuschelkopf rein.:D
 
So nun gehts weiter.
Inzwischen auf Helgoland angekommen mache ich mich auf die Suche nach Lummen Bsstöpeln usw.Die Lummen und Basstölpel sieht man nur an ihren Brutplätzen , ich auf dem Rest der Insel keinen dieser Vögel gesehen.

Gesehen habe ich auch keine Exoten ,Weissbartgrasmücke sowie Kardinal wussten sich gut zu verstecken.
Gesehn habe ich aber 1 Dohle ..leider nur eine ,die arme ,sowie Raben und Nebelkrähe,Halsbandschnäper,Gryllteiste meine ich mehrmals fliegend gesehn zu haben.
Helgoland hat was mit Berlin gemeinsam , es gibt da sehr viele Amseln und Haussperlinge.

sooo Bülda .. Teil 1.



Hierrum gehts :)



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/helgoland-1.jpg




Vom Grauschnäper gibt es da auch viele



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/grauschnaeper-1.jpg



Vom Steinschmätzer erwischte ich nur das Mädel ,er war deutlich schüchterner.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/steinschmaetzer-1.jpg




Ach ihr wollt Lummen und so Fliechzeuch


Gut hier sind Tordalke
Letztes Jahr gab es 18 Brutpaare bei den Tordalken .Ich habe nur 10 Paar gefunden .Ist auch nich teinfach zwischen tausenden Lummen.





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/tordalk-1.jpg



Dreizehenmöwen brüten auch in Massen ,das gibt natürlich Stress unterienander.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/dreizehenmoewe-3.jpg




Basstölpel beim Anflug auf die Brutplätze .




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/basstoelpel-11.jpg




Natürlich gibt es auch ne Menge silbermöwen.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/silbermoewe-5.jpg




Ausser den Austernfischer die einzigen Limis die ich gefunden habe .

Sandregenpfeifer.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sandregenpfeifer-2.jpg


Gruß Bernd
 
Teil 2



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/helgoland-6.jpg





Leben und Tod sind auch auf Helgoland dich beieinander .Der Jungstar war wohl zu unvorsichtig.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/elster-star.jpg




die Eiderenten habens hoffentlich geschafft.Leider waren die Erpel schon im Schlichtkleid .




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/eiderente-2.jpg




Sieht aus wie Streit ist aber das Gegenteil .




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/basstoelpel-21.jpg






Auf der kleinen Insel Düne die sehr zum Baden einlädt gibt es eine Heringsmöwenkolonie.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/heringsmoewe-4.jpg



Ausserdem gibt es Kegelrobben.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kegelrobbe-1.jpg




Sowie natürlich Seehunde.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seehund-3.jpg





Lummen mal im Wasser .Ihrem eigentlichen Lebensraum ,den die Luft ist nicht ihr Reivier da sie schlechte Flieger sind.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/lummen-5.jpg




Gruß Bernd
 
Thema: Beobachtungen Mai 2007

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.613
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.505
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.830
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.058
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.057
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben