Beobachtungen Mai 2009

Diskutiere Beobachtungen Mai 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Der Mai begann gleichmal mit einem Paukenschlag: Nicht weniger als 30 Steinschmätzer saßen auf einem Acker, am Rande desselben wenige...
Mal wieder tolle Bilder.
Wieviele verschiedene Kolibriarten gibt es den an deiner Fütterung???
 
Heute als ich nach Hause gefahren bin kreiste der hier über einer Wiese, als ich sah das er nicht sehr hoch fliegt hab ich gleich den Anker gewurfen :)

Würde mich freuen wenn einer von den Profis die Art entschlüsselt :)

Sicher wieder ein Milan, nur sah er heute sehr dunkel aus, fast schwarz, die Unterseite des ersten Bildes mußte ich stark aufhellen sonst könnte man nichts erkennen.

http://i39.tinypic.com/2nk8ilh.jpg

http://i39.tinypic.com/qsjl9v.jpg

Gruß
Wolfgang
 
Astreine Bilder, echt weltklasse.
 
Coole Frisur hat das Eichhörnchen.
Mal wieder tolle Bilder von dir.
Deine Kamera hätte ich gerne, einfach nur toll.
 
Black & White

Hi,
wir waren heute im Dosenmoor bei Neumünster, es war leider etwas bewölkt und recht windig, so dass sich Schwarz- und Braunkehlchen rar machten ...
Weidenmeisen, Baumfalken, Schwarzspechte und etliche Kuckucke gab es. Insgesamt - auch auf dem Hin- und Rückweg- sahen wir sehr wenig Greife auch Turmfalken und Mäusebussarde nur sehr wenige.

Weißstorch - durch das Gemüse geknipst :zwinker:
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/mai09/P5153228.jpg?t=1242419902

Schwarzspecht
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/mai09/P5153249.jpg

lg sanne
 
Auch in Thüringen war gestern das Wetter nicht optimal zum fotografieren, große Entfernung, wenig Licht und schwaches Ofenrohr bringt dann nicht die besten Blider, da hier aber kein Fotowettbewerb ist hier meine Aufnahmen.

Blesshuhn
http://i41.tinypic.com/24fww47.jpg

Drosselrohrsänger
http://i39.tinypic.com/dbtjfc.jpg

Elster
http://i40.tinypic.com/5fj4m8.jpg

Haubentaucher
http://i39.tinypic.com/nmfcpt.jpg

Turmfalke
http://i39.tinypic.com/4g65q0.jpg

http://i43.tinypic.com/2w50lcp.jpg

bin mir nicht sicher, Schwarzmilan ?
http://i44.tinypic.com/28c3k1x.jpg

? Wurmfinder ?
http://i42.tinypic.com/16gmvm1.jpg

http://i43.tinypic.com/24pxfnn.jpg

Gruß
Wolfgang
 
@Wolfgang: Dein Schwarzmilan ist ein Baumfalke :zustimm: und der Wurmfinder eine Wacholderdrossel !!!

LG Phil
 
Super danke !!! Da fahr ich doch gleich noch einmal los zum beobachten.
 
Auch ich hatte heute das Glück ein paar Beobachtungen zu machen die man hier nicht alle Tage bekommt.

Nach ein paar in der Termik kreisenden Mäusebussarden, glitt ein Wespenbussard über meine Position hinweg.
Dann später wurde ein MB von einem Baumfalken attakiert. Als sich noch ein zweiter einschaltete nahm der Bussard reiß aus.
Auf dem Heimweg dann noch ein Rohrweihenweibchen auf der Jagd und ein Rotmilan auf den eine Krähe hasste.

LG Phil
 
Nabend.

Ich reiche mal ein paar Bilder vom letzten Sonntag nach. Da Überflog uns morgens um 8 gleich der Seeadler

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/helgo09/helgo105091von54.jpg

als wir eigentlich nach den Stelzenläufern Ausschau hielten, die wir dann kurze Zeit später auch beobachten konnten :D

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/helgo09/helgo105092von54.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/helgo09/helgo105093von54.jpg


Ja...und dann später am Tag bekam ich diesen komischen Gesellen vor die Linse...weiß gar nicht, wie der da hinkommt :+pfeif:

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/helgo09/helgo1050924von54.jpg

Über diesen und andere, "spezielle" Gesellen, berichte ich in einem Extrafred :)

LG, Olli
 
Thema: Beobachtungen Mai 2009

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.552
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.380
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.716
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
4.952
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.011
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben