Beobachtungen Mai 2010

Diskutiere Beobachtungen Mai 2010 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, nun denn, ich eröffne mit dem kamerafreundlichsten aller Rohrsänger ;-) viel Spaß bei Beobachtungen im Wonnemonat :)
Da war ich vorgestern Nachmittag in einem kleinen Gebiet in einem Park Weinbergschnecken erfassen, und werde da von einem Star zusammen geschnarrt... Weil ich die unerhörte Frechheit besaß, 4m an seiner Bruthöhle entfernt vorbeizuschleichen

Hi Andreas !!

Da weiß man manchmal garnicht was man getan hat wie die mit einem schimpfen. Hatte gestern ein ähnlichen Erlebnis mit einem Kleiber.
Der hat so ein Theater gemacht das der ganze Wald wußte das ich da war:k !!

Ja, jetzt wo du es sagst, mit dem Krähenalarm !! Da ist wieder mehr los, du hast Recht !!

LG Phil
 
Wow!
Ich weiß nicht was mir besser gefällt deine tollen Schnappschüsse,
oder deine Humor-und gehaltvollen Kommentare ;-)
 
Ihr seht mich haltlos weinen :heul::heul::heul:, und Euch danach wegen seelischer Grausamkeit anzeigen gehen :schimpf:...

Wie kann man nur so sensationell geile Bilder und Beobachtungen machen, und sich dann noch nicht mal schämen, das zu veröffentlichen *Seil suchen geh*?

Grüße, Andreas
 
Sito,deine Bilder sind ja mal ganz großes Kino.tolles Licht bei den Bienenfresern.
Texel steht bei mir ja auch irgendwann mal an.
Bienenfresser wollte ich ja auch nochmal aufs Bild bringen :)
Gruß Bernd
 
Klasse Bilder habt ihr wieder gemacht, so ne tolle Qualität kann auch ich mit meiner Ausstattung nicht bieten. Dennoch, bevor der Mai zu Ende geht noch schnell ein paar Fotos von der Ostseeküste bei Travemünde. Dort waren über Pfingsten die Uferschwalben fleißig am Füttern. Hier einige Eindrücke.



http://img401.imageshack.us/img401/7161/img7060q.jpg


http://img8.imageshack.us/img8/1606/img6987r.jpg


http://img689.imageshack.us/img689/9056/img7023k.jpg


http://img708.imageshack.us/img708/5660/img7051x.jpg


http://img714.imageshack.us/img714/5975/img7049y.jpg


http://img156.imageshack.us/img156/7606/img7047r.jpg


http://img203.imageshack.us/img203/6577/img7045l.jpg


http://img199.imageshack.us/img199/721/img7031y.jpg


http://img526.imageshack.us/img526/184/img7041c.jpg



VG
Domesti :)
 
Noch ne Beobachtungsreihe im Mai……Blaumeisenfütterung…..


Nicht zu glauben was da für ein Lärm aus dem kleinen Löchlein kommt...

http://img22.imageshack.us/img22/16/img7108d.jpg



Na kein Wunder, da scheint jemand riesen Kohldampf zu schieben. Papa ist auch schon Vorort mit fetter Beute im Schnabel....

http://img231.imageshack.us/img231/9358/img7116e.jpg


neee.....is kein Schnurrbart....

http://img217.imageshack.us/img217/4747/img7119.jpg



jaaa...ich komm ja schon....

http://img217.imageshack.us/img217/6147/img7117n.jpg



mpf.....ganz schön eng die Haustüre...muss mal mit dem Vermieter reden...

http://img227.imageshack.us/img227/5013/img7107e.jpg


nee....rein ist auch nich besser

http://img69.imageshack.us/img69/6362/img7120u.jpg


uff....die Lütten machen vielleicht einen Haufen Müll.......
und immer muss ICH aufräumen...


http://img241.imageshack.us/img241/7133/img7100.jpg



Ups....was haben wir denn da ?
Draufgänger, Angeber oder Haushaltshilfe ? :zwinker:

http://img191.imageshack.us/img191/7066/img7115x.jpg



VG
Domesti :)
 
Sehr schöne Bilder von allen

:beifall::zustimm::beifall:

Gruß Arthur
 
Hallo Zusammen!!

Jaaaaaaaaa... *räusper*... ich war schon länger nicht da.... *schäm*

Aber beobachtet habe ich auch im Mai... mein absolutes Mailight habe ich am 23. Mai an der Westerwälder Seenplatte gemacht... zum einen habe ich zum ersten mal einen Kuckuck gesehen... im Flug allerdings.... und dann habe ich über dem See schwarze Flugakrobaten beobachtet wo ich echt nicht wusste was das war... mein Vogelbuch gab mir eine Antwort, die ich nicht zu glauben wagte... doch dann hat mein Schatz :trost: das ganze auch noch bestätigt... ich also ganz von den Socken!!
Bittesehr... weit weg aber eindeutig... Trauerseeschwalben!! Es waren so 10, 12 die zusammen flogen ich hoffe die brüten da auch!! :prima:
http://img215.imageshack.us/img215/3849/dsc09155.jpg
 
Thema: Beobachtungen Mai 2010

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.600
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.473
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.815
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.042
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.043
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben