Beobachtungen Mai 2012

Diskutiere Beobachtungen Mai 2012 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Zwei Fotos von heute. Rohrweihenweib und unten ein Terzel [IMG] [IMG] LG Phil

  1. #1 Deinonychus, 03.05.2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Zwei Fotos von heute.

    Rohrweihenweib und unten ein Terzel
    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Phil
     
  2. #2 Deinonychus, 03.05.2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Nachschlag

    [​IMG]

    LG Phil
     
  3. #3 buteo88, 06.05.2012
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Basel Schweiz
    ich erlaube mir hier auch mal zu posten was ich heute sehen durftem :) habe nähmlich heute meinen ersten schwarzmilanhorst entdeckt mit brütendem weib darauf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    am selben weiher konnte ich dann sehen dass eins von fünf schwanenküken als einziges die nacht auf heute überlebt hat... der fuchs scheint hungrig und die elternvögel unvorsichtig zu sein.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
  4. #4 Ottofriend, 07.05.2012
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Das sind sehr schöne Bilder, buteo 88,
    da interessiert mich, was du für eine Kamera hast.

    lg Sanne
     
  5. #5 buteo88, 07.05.2012
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Basel Schweiz
    danke sehr, schön dass sie dir gefallen! die kamera ist nichts besonderes, canon 7d mit sigma objektiv 150-500 6.3. das objektiv ist ziemlich sch.... wegen der geringen lichtstärke, ohne sonne ist es praktisch unmöglich ein schönes foto zu schiessen! gibt bald ein neues :D

    LG
     
  6. #6 Deinonychus, 07.05.2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    @buteo88: Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Besonders vom die vom Schwarzmilan.

    Ich war heute in Elverdissen bei Herford (NRW) unterwegs und konnte bei einer Greifvogelkartierung
    folgende Szene einfangen.

    Habichtterzel verlässt nach der Beuteübergabe den Horst:
    [​IMG]

    ...und startet zur nächsten Jagd:
    [​IMG]

    Außerdem kam mir dieser Mäusebussard vor die Linse.
    Die Maus in den Fängen lieferte er wenig später am Horstrand bei der Gattin ab.
    [​IMG]

    LG Phil
     
  7. gillem

    gillem Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 Peregrinus, 10.05.2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, es hat sich gelohnt, heute früh aufzustehen. War richtig was los …

    Teichrohrsänger gab es natürlich überall im Schilf:
    [​IMG]

    Vor dem Schilf, im Bereich der Hochstaudenfluren, natürlich einige Braunkehlchen:
    [​IMG]

    … und mehrere singende „leberbefleckte Heuschreckchen“, so der übersetzte wissenschaftliche Name des Feldschwirls:
    [​IMG]

    Auch sein naher Verwandter hat gesungen und ließ sich blicken – der Rohrschwirl:
    [​IMG]

    Ein nie gehörter, jedoch exzellenter Gesang drang an mein Ohr – was konnte das nur sein? Ja, hier merkt man die nahe Verwandtschaft zu Nachtigall – das Blaukehlchen:
    [​IMG]

    Der Knüller des Tages war jedoch ein anderer – die wunderhübsche Wasserralle in der Morgensonne:
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  9. #9 SimoneMaryann, 10.05.2012
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Erstmal Kompliment an eure tollen Fotos - da kann ich mit meinem gerade nicht mithalten, aber ich wollts nicht ungezeigt lassen...ich hab noch nie ne Amsel gesehen die sich dermaßen um Futter bemüht...
    :) jedenfalls bis jetzt nicht. Sie hat's geschafft, an die Energierollen zu kommen, die an einer ausrangierten Gardinenstange hängen...
    Sorry, sehr unscharf da sehr unerwartet :traurig: Den Anhang SDC18837.jpg betrachten
     
  10. #10 Gwennie, 10.05.2012
    Gwennie

    Gwennie Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Dohlen sammeln Nistmaterial

    Hier möchte ich Euch einmal zeigen, was sich in den letzten Tagen bei uns auf den Pferdeausläufen so tut. Das Winterfell ist noch nicht restlos ab und das nutzen die schlauen Dohlen, um einfach an tolles Polstermaterial für ihre Nester zu kommen. Bei diesen beiden Pferdchen habe ich sie dann auch schnell mit dem Handy erwischt :-)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. #11 Domesticus, 10.05.2012
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also Pere, klasse Beobachtungen, gratuliere.....und so viele auf einmal. Wo warst denn Du ?

    Meine Beobachtungen heute gestalten sich etwas anders......



    Badewetter am Baggersee. Leider war keinem klar, dass die Insel ein Naturschutzgebiet ist….

    [​IMG]



    Man beobachte den Vogel unten links am Ufer…..

    [​IMG]



    Er ließ sich vom Geschehen erstaunlicherweise wenig stören,….der große Brachvogel, ein rarer Durchzügler.


    [​IMG]



    Andere waren da schon eher panisch…..


    [​IMG]



    Eine Nachtigall sang im Gebüsch und hat sich erfolgreich versteckt vor meiner Kamera


    [​IMG]




    Zufälligerweise kam mir noch dieser schöne Flieger über den Weg.


    [​IMG]




    VG
    Domesti :)
     
  12. #12 Ottofriend, 12.05.2012
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi,
    das ist schon eine Woche alt - fiel mir bei "Nistmaterial" wieder ein ;-)
    lg Sanne
    [​IMG]
     
  13. eric

    eric Guest

    Hier war heiute auch ganz schön was los. Wiesenweihe ad, m. Wiedehopf, Purpurreiher, Waldohreule mit Juv, Turmfalke zwei frisch geschlüpfte, Wespenbussarde drei Stück.....
     
  14. #14 Marius2111, 13.05.2012
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hey eric, da ist ja einiges los bei dir ;) Hast du die Arten im Kaltbrunner Riet gesehen? Ich war ja letztes Jahr dort, ist echt unglaublich, was da für Arten vorbeikommen :D
    Wespenbussarde habe ich bisher noch nicht gesehen..

    VG Marius
     
  15. eric

    eric Guest

    Ja , die waren alle dort ( und noch ein paar weitere wie Kranich, Schwarzkehlchen und so).

    Wespenbussarde ziehen gerade durch. Da lohnt es sich generell alle vorbeiziehenden Bussarde etwas genauer anzusehen.
     
  16. #16 Deinonychus, 14.05.2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Hier sind auch noch keine Wespenbussarde von mir gesichtet worden.
    Auch die Baumfalken lassen noch auf sich warten ^^ !!

    Hatte dafür einen Schwarzmilan der sich an einem überfahrenen Feldhasen gütlich tat...

    [​IMG]

    Auch eine Dohle wartete auf ihre Chance...

    [​IMG]

    LG Phil
     
  17. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    1.140
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ausgeflogen sind die jungen Waldohreulen des Jahrgangs 2012 schon vor ca 2 Wochen und seitdem rauben sie uns den Schlaf.
    Aber erst Heute abend saßen sie endlich mal nicht mitten im dichten Laub und ich kann sie Euch zeigen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    3
    Ach wie wunderbar, Ingo!



    LG Silke
     
  19. #19 Deinonychus, 16.05.2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Große Klasse die jungen Waldohreulen ^^ !! :zustimm:

    Und der kam heute ja wie bestellt :D...

    Wespenbussard (Terzel)
    [​IMG]

    LG Phil
     
  20. #20 Marius2111, 16.05.2012
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Ludwigsburg
    @Phil: Gerade wollte ich auch vom gestrigen Wespenbussard berichten :D
    @eric: Hat geklappt ;)

    Er kreiste über einem Wald und ließ sich vom Regen nicht beirren..

    Wespenbussard
    [​IMG]

    Ein weiterer zog weit oben am Himmel Richtung NO.

    VG Marius
     
Thema:

Beobachtungen Mai 2012

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Mai 2012 - Ähnliche Themen

  1. Gänsezug im Mai???

    Gänsezug im Mai???: Beobachtungsort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten Beobachtungszeit: 22.5.2020 Liebes Forum, heute Morgen sind zwei mal kurz...
  2. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

    Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...
  3. Beobachtung Mai 2020

    Beobachtung Mai 2020: Auch in diesem Jahr zeigt sich die schwarze Holzbiene an diesem trockenen Holzstamm [ATTACH] [ATTACH]
  4. DER MAI IST GEKOMMEN................

    DER MAI IST GEKOMMEN................: [ATTACH] .....stimmt fröhlich mit ein ! Euch Allen einen wunderschönen Mai-Feiertag.
  5. Stunde der Gartenvögel 2020 vom 10. bis 12.Mai

    Stunde der Gartenvögel 2020 vom 10. bis 12.Mai: Hallo zusammen, der Naturschutzbund ruft erneut (zum 15.mal) zu einer Vogelzählung auf: klick VG Swift_w
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden