Beobachtungen Mai 2012

Diskutiere Beobachtungen Mai 2012 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Zwei Fotos von heute. Rohrweihenweib und unten ein Terzel LG Phil
Hey Marius, ein prächtiges Weibchen !!
Bei dir waren die Lichtverhältnisse auch wohl etwas besser.

Bei mir zogen gerade dunkle Regenwolken auf.

LG Phil
 
Hallo, wie unterscheidet man denn so im Flugbild einen Mäusebussard vom Wespenbussard? Genauer, woran sieht man an diesem gezeigten Bild, dass es sich um einen Wespenbussard handelt? Ist es schon dieser "dunkle Fleck" im Flügel, (Sorry, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll) der die Bestimnung Richtung Wespenbussard lenkt? Und wenn ja, gibt es Wespenbussarde auch in Unterfranken?
 
Wespenbussarde können gerade jetzt absolut überall auftauchen.
Merkmale u.A. Längerer Schwanz, Dieser wirkt auch etwas eckiger, Schwanzbewegungen, Drehungen ähnlich wie bei den Milanen. Kopf relativ zierlich. Bänderung : Spitzen der Federn dunkel, dann etwas feine verwaschene Bänder und meist.nochmals zwei Breite.

Hier flog eben grad noch ein junger Steinadler vorbei. attackiert von fünf Bussarden.
 
Vielen Dank Erik! Der Unterschied der Köpfe und die Bänderung kann ich sogar erkennen. Mir fällt es wahnsinnig schwer die Greife zu unterscheiden. Was nicht Rotmilan und Falke ist, fällt bei mir leider meist unter "Mäusebussard" und ich bin ziemlich sicher, dass da fälschlicherweise auch einige seltenere Arten drunter fallen...
 
Rauchschwalben-versammlung.jpg
Kanadänse mit Jungen1.jpg
Reiherenten 2.jpg
Zwergtaucher.jpg

Hier ein paar Fotos von meinen Ausflügen in die Rieselfelder diesen Monat.
Lg Lukas
:0-
 
Die letzten Tage war ich mit meiner Klasse in Belgien, u. A. haben wir uns den Hafen von Zeebrugge angeschaut. Da brüten die Möwen (vor allem Silber- und Heringsmöwen) im kompletten Hafengebiet überall wo nur ein Büschelchen Grün ist. Da verlaufen natürlich auch Eisenbahnschienen. Auch dort wird gebrütet aber was ist wenn da nen Zug vorbeifährt? Dann gehn doch möglicherweise die Eier kaputt. Vielleicht fahren auf den Gleisen aber auch keine Züge mehr und die Möwen wissen, dass sie da ihre Ruhe haben. Scheinen sich vom Verkehr dort nicht gestört zu fühlen.
 
Die hab ich dann noch gefunden, die netterweise schon bestimmt wurden.
 

Anhänge

  • Nonnengänse.jpg
    Nonnengänse.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 50
  • Dorngrasmücke; Männchen4.jpg
    Dorngrasmücke; Männchen4.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 61
  • Zilpzalp.jpg
    Zilpzalp.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 51
Wow eric so eine Beobachtung ist einfach beneidenswert.

Hast du nicht ne kleine Knipse mit der du sowas fotografieren kannst ?? ;)
 
Hey Marius, ein prächtiges Weibchen !!
Bei dir waren die Lichtverhältnisse auch wohl etwas besser.

Bei mir zogen gerade dunkle Regenwolken auf.

LG Phil

Jo, da war das Wetter noch einigermaßen gut. Kurz darauf kamen dann auch Regenwolken :( Der WB kreiste tief direkt über mir, besser gings gar nicht :D

Wow eric so eine Beobachtung ist einfach beneidenswert.

Hast du nicht ne kleine Knipse mit der du sowas fotografieren kannst ?? ;)

Jo, des wäre nice ;)

VG Marius
 
Schöner Reiher Ingo perfekt getroffen:)


lanzi war auch mal wieder spazieren und hat nen bischen was mitgebracht


da hätten wir das Obligatorische Rotkehlchen :D

IMG_7539.jpg
 
eine etwas angesäuerte Graugans die ihre Gössel spazieren führt

* zischhhhhhhhhhhhhhh*

IMG_7684.jpgIMG_7680.jpgIMG_7690.jpg
 
bei soviel mamapower bleiben die Stockenten Mischlinge lieber bei dem motto : Tarnung ist alles

aber jungs* flüster* so wirklich unsichtbar seit ihr da ja nich * KNIPS!!

IMG_7720.jpg
 
Eine Lachmöwe hatte den ganzen Tag auf See verbracht und von dem Salzwasser einen gehörigen Brand...gut das sich diese Pfütze großmutig anbot an ihr zu Verweilen


IMG_7935.jpgIMG_7937.jpgIMG_7938.jpgIMG_7943.jpglachmbadet.jpg
 
soo nun war mir mal nach Nicht -Wasser- Getier...also suchte ich mir ne Ringeltaube , ne Dohle und nen männlichen Haussperling * ich mag die kleinen Runden dinger :D*...danach fuhr ich wieder nach Hause....:D

ringeltaube.jpgZwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpgZwischenablage03.jpgZwischenablage04.jpgZwischenablage05.jpg
 
Klasse eingefangen Marius. Besonders das erste Foto gefällt mir sehr gut :zustimm: !!
 
Haste den Kuckuck in den Rieselfeldern gesehen?
Als ich da war hat man mindestens immer einen gesehen aber die Rufe kamen immer aus anderen Richtungen. Ich hab nie einen gesehen.
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Beobachtungen Mai 2012

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.597
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.465
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.803
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.034
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.036
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben