Beobachtungen Mai 2013

Diskutiere Beobachtungen Mai 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute morgen...... durchziehende Braunkehlchen und ein versteckter Feldschwirl VG Domesti :)
Gestern
Ein junges Ringeltäubchen

IMGP2328.jpg

und da mir Gestern meine Kamera runtergefallen ist und ich mir sowie so mal eine neue kaufen wollte, habe ich es auch gleich gestern getan.
Und bin auch Glücklich drüber :~
IMG_0222.jpg

IMG_0325.jpg

Lg micarusa
 
Bevor ich´s wieder vergesse.
Diesmal hab ich sie erwischt

[video=youtube;J-kkBMsOpp4]http://www.youtube.com/watch?v=J-kkBMsOpp4[/video]
 
Dohlen auf dem Feld direkt vor unserem Haus :) leider schlechte Grafik.
Tolle Bilder :zustimm:
 

Anhänge

  • Foto0486.jpg
    Foto0486.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 180
Die Hausrotschwänze sind hier gerade mit dem Nestbau beschäftigt.



LG Silke
 

Anhänge

  • IMG_5949.jpg
    IMG_5949.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 170
soeben habe ich bei dieser Webcam endlich mal eine Fütterung gesehen :zustimm:

Der Wanderfalke rupfte offenbar eine Taube, die Federn flogen nur so umher ....
Es sind fünf hungrige Schnäbel!

Wanderfalke-füttern-1.jpg Wanderfalke-füttern-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elster vom Samstag schackernd und Flügel schlagend über die Wiese laufend

P1060762.jpg
 
Bei mir gibts noch keine kleinen (großen) Spatzen :(
Aber dafür hab ich heute meine allererste Dohle in Leipzig gesehen

IMG_1184.jpg

dann hab ich nochn Mauersegler...

IMG_1174.jpg

...einen Star

IMG_1242.jpg

und einen Turmfalken der gegen eine Rabenkrähe "Kämpft".
Der Turmfalke hatte einen Mauersegler gefangen ich denke die Krähe wollte die Beute ihn "abluchsen",doch dann kam der Partner von Turmfalken und die Krähe ist dann abgezischt
(leider gegen die Sonne Fotografiert,ging nicht anders, ich hab versucht etwas nach zuarbeiten, aber naja)

IMG_1280.jpg

IMG_1296.jpg

IMG_1307.jpg

lg micarusa
 
Bei mir gibts noch keine kleinen (großen) Spatzen :(

Hier gibt es so ziemlich von allem schon Kleine.... Spatzen sowieso (wie jedes Jahr viele ),
einiges an Meisen die hier in den Nistkästen auf dem Dach vom Anbau gebrühtet haben,
Dohlen u.s.w. .


Aber dafür hab ich heute meine allererste Dohle in Leipzig gesehen

Dohlen kannste von hier mehr als genügend abhaben.... :)
 
Dohlen kannste von hier mehr als genügend abhaben....

Kommt drauf an wo du Wohnst, ich komm gern mal vorbei :D (und nehm meine Klautasche mit^^)

Und bei den Spatzen, naja ich hatte letzten 2 Tote frischgeschlüpfte auf meinem Balkon gehabt (keine ahnung wie die dort hingekommen sind, von oben jedenfalls nicht, ich Wohn ganz oben :idee:)
Zu den Zeitpunkt sind aber schon die ersten Mauersegler in ihre Bruthöhle geflogen, vlt haben die ja die kleinen rausgeschmissen (machen die das überhaupt?)

Naja da muss ich wohl noch ein bisschen warten :)
 
Dann am Fischadlerhorst, von denen es dort hunderte gibt, eine Futterübergabe.

Der Terzel kommt mit einem Fisch
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/FischadlerMuuml_zps1953b9c3.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_1346_zps6a1dbc07.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_1347b_zps5ee1b729.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_1348_zps0c479f42.jpg

Sie schnappt sich die willkommenen Mahlzeit und hebt ab.
Gekonnt wird der Fisch vom Schnabel in die Fänge übergeben.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_1349_zps6ba54630.jpg

Gestärkt kehrt sie zum Horst zurück
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_1354_zps7e823325.jpg

Dann am letzten Tag drangen wir ( BoP und ich) in die Kernzone des Nationalparks vor.
Nicht lange und wir bekamen endlich einen Seeadler aus der Nähe zu sehen. Eine balzende
Bekassine sauste an ihm vorbei. Ihre Schwingen klangen dabei in gewohnter Manier "huhuhuhuhuhu..."
Der Adler beobachtete genau ihre Flugbahn.

juv. Seeadler und Bekassine
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_1396b_zpsa8cbc5a7.jpg

LG Phil
 
Hammer Phil :)
Die Gegend da muss traumhaft sein, da kommt man aus dem Beobachten garnicht mehr raus :)
 
Thema: Beobachtungen Mai 2013

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.605
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.490
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.825
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.050
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.050
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben