Beobachtungen Mai 2014

Diskutiere Beobachtungen Mai 2014 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich eröffne mal den Mai mit einem Filmchen : Warum heißen Kampfläufer denn wohl Kampfläufer? :+klugsche...

  1. #1 Ottofriend, 01.05.2014
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo,
    ich eröffne mal den Mai mit einem Filmchen : Warum heißen Kampfläufer denn wohl Kampfläufer? :+klugsche

    [video]http://s408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2014/Kampflaumlufer_zps703a327c.mp4.html[/video]
    :0-
    lg Sanne
     
  2. #2 micarusa, 01.05.2014
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    727
    Tolles Video! Du hast aber echt viele Nonnengänse bei dir.

    Danke, ich seh da immer die tollen Bilder von Eisvögeln wo man wirklich alles gut und Scharf sieht, aber "meine" sind dafür wahrscheinlich zu weit weg.
    Mal schauen wann ich wieder Zeit hab, dann werde ich mein Glück noch mal versuchen ;)

    Den Fasan hab ich zwar gestern gesehen aber "egal" ;) Ich hätte nicht gedacht das die so groß sind.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. weno

    weno Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
  4. #4 El Hadji, 03.05.2014
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    8680
    Das erste Mal in meinem Leben konnte ich einen Ziegenmelker sehen. Er hat nur wenige Meter von meinem Fenster entfernt geschlafen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    mfg El Hadji
     
  5. #5 buteo88, 03.05.2014
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Basel Schweiz
    Klasse der Ziegenmelker!

    Bei mir bisher nur 'gewöhnliches', dafür nah an der Linse:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 Tigerfink, 03.05.2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Regensburg
    Tolle Bilder! Vor allem der Kormoran gefällt mir sehr. Ich hab heute eine Schnatterente gesichtet. Hatte nur leider keine Kamera mit 0l. Ich gehe aber morgen nochmal auf Pirsch, vielleicht kann ich sie ja dann ablichten.
     
  7. #7 Deinonychus, 03.05.2014
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Tolle Fotos haste gemacht !! Auch die Baumfalken aus dem April wieder super geil !!!

    @Sanne. Gut beobachtet !! Nettes Filmchen.

    @buteo88: Hier hat der Schwarzmilan auch schmarotzt.

    Hab ja leider kein gutes Objektiv mehr aber zum zeigen gehts noch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Phil
     
  8. #8 micarusa, 04.05.2014
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    727
    Wahnsinns Bild vom Kormoran, genial!

    Gestern wars vom Wetter her nicht so toll, aber ich war trotzdem Unterwegs,mit Erfolg:

    Das erste wo ich staunte, war ein Seeadler, der richtung Stadt flog

    [​IMG]

    Dann eine Rohrweihe

    [​IMG]

    Dann endlich hab ich den Teichrohrsänger erwischt

    [​IMG]

    Der Graureiher der sonst so scheu ist an diesen See

    [​IMG]

    Graugänse die sich bei Mutti wärmen

    [​IMG]

    Haubentaucher

    [​IMG]

    Endlich sind auch die Schwänchen geschlüpft, insgesamt 8 Stück

    [​IMG]

    [​IMG]

    und der Kuckuck

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann konnte ich noch einen Flussuferläufer sehen, überall sind Nachtigallen zu hören und konnte noch Rotmilan, Schwanzmeise,und Kormoran Fotografieren.
    (aber das würde den Rahmen Sprengen)

    Lg micarusa
     
  9. #9 Ottofriend, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Na, micarusa. wenn das kein erfolgreicher Tag war! Das Bild von der Graugans nebst Gössel gefällt mir besonders, aber auch den Kuckuck hast du toll erwischt.
    Der Kuckuck ist hier auch in der vergangenen Woche angekommen.
    Die Seeadlerjungen sind nun so hühnchengroß. Gestern flimmerte die Luft aber so stark, dass durch das Spektiv nichts zu fotografieren war. Es gab Aal, das konnte man deutlich sehen :-)
    lg Sanne

    Den Anhang 20140502_183640 (Large).jpg betrachten
     
  10. #10 Tigerfink, 04.05.2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Regensburg
  11. #11 El Hadji, 04.05.2014
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    8680
    Ein wunderschöner Wendehals
    Ob der wohl bei uns im Garten brütet?
    [​IMG]

    mfg El Hadji
     
  12. #12 Peregrinus, 05.05.2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.207
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bis Du Dir da sicher?

    VG
    Pere ;)
     
  13. #13 micarusa, 05.05.2014
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    727
  14. #14 Ottofriend, 05.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Ich dachte da auch an einen auf Krawall gebürsteten Sumpfrohrsänger ;-)
    ... erkenne aber die Beinfarbe nicht und so ohne Rückenansicht ...

    lg Sanne
     
  15. #15 Peregrinus, 05.05.2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.207
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, an den dachte ich eigentlich nicht, der sieht doch etwas anders aus. Ich hätte eher den Drosselrohrsänger in den Ring geworfen ...


    VG
    Pere ;)
     
  16. #16 Geierhirte, 05.05.2014
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ich habe auch mal wieder ein paar Bilder für euch, allerdings nicht aus Deutschland sondern aus Teneriffa :)
    Nicht nur Vögel sondern auch Eidechsen und Meeressäuger gab es dort zu beobachten:

    Schwarzmilan

    [​IMG]

    Nachtreiher mit Beute

    [​IMG]

    Nördliche Westkanareneidechse

    [​IMG]

    Grindwal

    [​IMG]

    Atlantischer Fleckendelfin oder Zügeldelfin

    [​IMG]

    Gemeiner oder Gewöhnlicher Delfin

    [​IMG]

    Flaschennasendelfin oder Großer Tümmler

    [​IMG]

    Grüße
     
  17. #17 toxamus, 05.05.2014
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    83564 Soyen
    Heute habe ich einen Ausflug in die Berge bei Rosenheim unternommen, man hatte mir erzählt, dass man dort an einer bestimmten Stelle manchmal einen Auerhahn zu sehen bekommt. Auerhähne, das waren für mich bisher scheue Tiere, die man höchstens mal aus der Ferne zu sehen bekommt, deshalb kam das schwere Tele in den Rucksack. Das war der erste Fehler.

    Der zweite Fehler war, Auerhähne für scheue Tiere zu halten, denn nach einem längeren, schweisstreibenden Aufstieg hat er uns plötzlich den Weg abgeschnitten und schien grimmig entschlossen uns auf keinen Fall durchzulassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Bild, auf dem er meinen Wegbegleiter in den Allerwertesten beisst erspar ich Euch ;-)

    Wir haben dann einen geordneten Rückzug angetreten.

    Ausserdem gabs oben Orchideen - Knabenkraut

    [​IMG]

    und Falter - ein Schwalbenschwanz

    [​IMG]

    Beste Grüsse,
    tox
     
  18. #18 Deinonychus, 06.05.2014
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    @Geierhirte: Wow dein Schwarzmilan ist grandios :zustimm:... sehr schön erwischt.

    @Toxamus: Manchmal kommts halt anders als man denkt. Ein netter Hahn !!!
     
  19. #19 toxamus, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    83564 Soyen
    So lustig wie ich es beschrieben habe ist es im Grunde nicht, eigentlich eine sehr traurige Geschichte.

    Der Hahn ist dort schon seit einigen Jahren alleine. Einmal wurden für kurze Zeit zwei Hennen gesichtet, die aber schnell durch Kletterer und/oder Touristen wieder vertrieben wurden. Da sich das wahrscheinlich nicht ändern wird, hat er fortpflanzungsmässig keine Chance.

    Sehr traurig bei einer vom Aussterben bedrohten Tierart.

    Ich weiss, dass das auch auf unseren Besuch dort zutrifft. Ich war jedoch mit einer mit dem Naturschutz in diesem Gebiet befassten Person dort, nicht zuletzt um die Situation vor Ort zu dokumentieren. Siehe die "Naturfreunde" im Bild, die wir gleich bei unserer Ankunft angetroffen haben.

    [​IMG]

    Vielleicht kann sich das Landratsamt dazu durchringen, ein Betretungsverbot auszusprechen. Leider ist davon auszugehen, dass sich viele nicht dran halten werden.

    Grüsse,
    tox
     
  20. #20 toxamus, 06.05.2014
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    83564 Soyen
    Doppelposting wegen "Server ist überlastet" - Meldung
     
Thema:

Beobachtungen Mai 2014

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Mai 2014 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Juni 2020

    Beobachtungen Juni 2020: Am Dienstag hatten wir einen besonderen Gast im Wintergarten, der sich gleich über meinen Einkauf her machte [ATTACH] [ATTACH]
  2. Nistkastenkamera

    Nistkastenkamera: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Günter und ich bin in Gingen an der Fils zuhause und beobachte...
  3. Gänsezug im Mai???

    Gänsezug im Mai???: Beobachtungsort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten Beobachtungszeit: 22.5.2020 Liebes Forum, heute Morgen sind zwei mal kurz...
  4. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

    Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...
  5. Beobachtung Mai 2020

    Beobachtung Mai 2020: Auch in diesem Jahr zeigt sich die schwarze Holzbiene an diesem trockenen Holzstamm [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden