Beobachtungen Mai 2014

Diskutiere Beobachtungen Mai 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich eröffne mal den Mai mit einem Filmchen : Warum heißen Kampfläufer denn wohl Kampfläufer? :+klugsche...
Ottofriend

Ottofriend

Foren-Guru
Beiträge
1.543
Hallo,
ich eröffne mal den Mai mit einem Filmchen : Warum heißen Kampfläufer denn wohl Kampfläufer? :+klugsche

[video]http://s408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2014/Kampflaumlufer_zps703a327c.mp4.html[/video]
:0-
lg Sanne
 
Tolles Video! Du hast aber echt viele Nonnengänse bei dir.

Dann zeig uns doch mal ein gutes Bild von Dir. Jeder andere träumt von solchen Bildern!

Genial die Eisvogel Fotos !! Besonders das wo er sich im Wasserspiegelt. Großes Kino !!

Danke, ich seh da immer die tollen Bilder von Eisvögeln wo man wirklich alles gut und Scharf sieht, aber "meine" sind dafür wahrscheinlich zu weit weg.
Mal schauen wann ich wieder Zeit hab, dann werde ich mein Glück noch mal versuchen ;)

Den Fasan hab ich zwar gestern gesehen aber "egal" ;) Ich hätte nicht gedacht das die so groß sind.

http://up.picr.de/18134719wh.jpg

http://up.picr.de/18134732qo.jpg

http://up.picr.de/18134729vz.jpg
 
Tolle Bilder! Vor allem der Kormoran gefällt mir sehr. Ich hab heute eine Schnatterente gesichtet. Hatte nur leider keine Kamera mit 0l. Ich gehe aber morgen nochmal auf Pirsch, vielleicht kann ich sie ja dann ablichten.
 
Tolle Fotos haste gemacht !! Auch die Baumfalken aus dem April wieder super geil !!!

@Sanne. Gut beobachtet !! Nettes Filmchen.

@buteo88: Hier hat der Schwarzmilan auch schmarotzt.

Hab ja leider kein gutes Objektiv mehr aber zum zeigen gehts noch.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Schmarotzer1_zps02c45719.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Schmarotzer2_zps799208bd.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Schmarotzer4_zps3acb91c6.jpg

LG Phil
 
Wahnsinns Bild vom Kormoran, genial!

Gestern wars vom Wetter her nicht so toll, aber ich war trotzdem Unterwegs,mit Erfolg:

Das erste wo ich staunte, war ein Seeadler, der richtung Stadt flog

http://up.picr.de/18172947nw.jpg

Dann eine Rohrweihe

http://up.picr.de/18172969vd.jpg

Dann endlich hab ich den Teichrohrsänger erwischt

http://up.picr.de/18173016np.jpg

Der Graureiher der sonst so scheu ist an diesen See

http://up.picr.de/18172996zx.jpg

Graugänse die sich bei Mutti wärmen

http://up.picr.de/18173025kv.jpg

Haubentaucher

http://up.picr.de/18173022ou.jpg

Endlich sind auch die Schwänchen geschlüpft, insgesamt 8 Stück

http://up.picr.de/18172943in.jpg

http://up.picr.de/18172949sq.jpg

und der Kuckuck

http://up.picr.de/18172967bd.jpg

http://up.picr.de/18172966fd.jpg

Dann konnte ich noch einen Flussuferläufer sehen, überall sind Nachtigallen zu hören und konnte noch Rotmilan, Schwanzmeise,und Kormoran Fotografieren.
(aber das würde den Rahmen Sprengen)

Lg micarusa
 
Na, micarusa. wenn das kein erfolgreicher Tag war! Das Bild von der Graugans nebst Gössel gefällt mir besonders, aber auch den Kuckuck hast du toll erwischt.
Der Kuckuck ist hier auch in der vergangenen Woche angekommen.
Die Seeadlerjungen sind nun so hühnchengroß. Gestern flimmerte die Luft aber so stark, dass durch das Spektiv nichts zu fotografieren war. Es gab Aal, das konnte man deutlich sehen :-)
lg Sanne

20140502_183640 (Large).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder der Schnatterente.

002.jpg

008.jpg
 
Moin.

Ich habe auch mal wieder ein paar Bilder für euch, allerdings nicht aus Deutschland sondern aus Teneriffa :)
Nicht nur Vögel sondern auch Eidechsen und Meeressäuger gab es dort zu beobachten:

Schwarzmilan

http://i756.photobucket.com/albums/xx201/osnature/_OSC0872-Bearbeitet.jpg

Nachtreiher mit Beute

http://i756.photobucket.com/albums/xx201/osnature/_OSC1273-Bearbeitet.jpg

Nördliche Westkanareneidechse

http://i756.photobucket.com/albums/xx201/osnature/OSC_9953-Bearbeitet.jpg

Grindwal

http://i756.photobucket.com/albums/xx201/osnature/_OSC0364-Bearbeitet.jpg

Atlantischer Fleckendelfin oder Zügeldelfin

http://i756.photobucket.com/albums/xx201/osnature/_OSC0276-Bearbeitet.jpg

Gemeiner oder Gewöhnlicher Delfin

http://i756.photobucket.com/albums/xx201/osnature/_OSC0409-Bearbeitet.jpg

Flaschennasendelfin oder Großer Tümmler

http://i756.photobucket.com/albums/xx201/osnature/_OSC0440-Bearbeitet.jpg

Grüße
 
Heute habe ich einen Ausflug in die Berge bei Rosenheim unternommen, man hatte mir erzählt, dass man dort an einer bestimmten Stelle manchmal einen Auerhahn zu sehen bekommt. Auerhähne, das waren für mich bisher scheue Tiere, die man höchstens mal aus der Ferne zu sehen bekommt, deshalb kam das schwere Tele in den Rucksack. Das war der erste Fehler.

Der zweite Fehler war, Auerhähne für scheue Tiere zu halten, denn nach einem längeren, schweisstreibenden Aufstieg hat er uns plötzlich den Weg abgeschnitten und schien grimmig entschlossen uns auf keinen Fall durchzulassen.

http://www.laufis.de/pic/tem/_DSC6167-ak.jpg

http://www.laufis.de/pic/tem/_DSC6179-ak.jpg

http://www.laufis.de/pic/tem/_DSC6200-ak.jpg

http://www.laufis.de/pic/tem/_DSC6203-ak.jpg

http://www.laufis.de/pic/tem/_DSC6208-ak.jpg

Das Bild, auf dem er meinen Wegbegleiter in den Allerwertesten beisst erspar ich Euch ;-)

Wir haben dann einen geordneten Rückzug angetreten.

Ausserdem gabs oben Orchideen - Knabenkraut

http://www.laufis.de/pic/tem/_DSC6212-ak.jpg

und Falter - ein Schwalbenschwanz

http://www.laufis.de/pic/tem/_DSC6227-ak.jpg

Beste Grüsse,
tox
 
@Geierhirte: Wow dein Schwarzmilan ist grandios :zustimm:... sehr schön erwischt.

@Toxamus: Manchmal kommts halt anders als man denkt. Ein netter Hahn !!!
 
@Toxamus: Manchmal kommts halt anders als man denkt. Ein netter Hahn !!!

So lustig wie ich es beschrieben habe ist es im Grunde nicht, eigentlich eine sehr traurige Geschichte.

Der Hahn ist dort schon seit einigen Jahren alleine. Einmal wurden für kurze Zeit zwei Hennen gesichtet, die aber schnell durch Kletterer und/oder Touristen wieder vertrieben wurden. Da sich das wahrscheinlich nicht ändern wird, hat er fortpflanzungsmässig keine Chance.

Sehr traurig bei einer vom Aussterben bedrohten Tierart.

Ich weiss, dass das auch auf unseren Besuch dort zutrifft. Ich war jedoch mit einer mit dem Naturschutz in diesem Gebiet befassten Person dort, nicht zuletzt um die Situation vor Ort zu dokumentieren. Siehe die "Naturfreunde" im Bild, die wir gleich bei unserer Ankunft angetroffen haben.

http://www.laufis.de/pic/tem/_DSC6132-ak.JPG

Vielleicht kann sich das Landratsamt dazu durchringen, ein Betretungsverbot auszusprechen. Leider ist davon auszugehen, dass sich viele nicht dran halten werden.

Grüsse,
tox
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beobachtungen Mai 2014

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.601
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.477
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.819
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.043
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.043
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben