Beobachtungen Mai 2017

Diskutiere Beobachtungen Mai 2017 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich eröffne mal den Mai mit den Heidelberger Wanderfalken die ich heute zum ersten Mal live gesehen habe. Die Jungen schauen als schon gerne raus...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Ich eröffne mal den Mai mit den Heidelberger Wanderfalken die ich heute zum ersten Mal live gesehen habe. Die Jungen schauen als schon gerne raus da konnte man sogar von unten den Kopf eines der 4 Küken sehen. Gleichzeitig hab ich die vorherige Fütterung mit der Webcam verfolgt.

IMG_4781.JPG

IMG_4787.JPG
 
Bei mir gibts aktuelle frisch geschlüpfte und bereits geflüchtete Blässhuhn JV. Die Höckerschwäne sitzen auf dem Nest und die Singvögel fangen jetzt auch langsam an.

btw:


GG-ASSG-Flug-4.jpg
 
Ein Uhu Terzel bei Tag wird auch schnell von anderen Vögeln entdeckt.
Rotmilan und Mäusebussard waren empört über sein Erscheinen.
Auch die Krähen kündigten es lautstark an.

Uhu zugeschnitten 3 .jpg


Uhu zugeschnitten 2 .jpg
LG Phil
 
schade, dass nicht auch die Namen dabei stehen, nicht alle User sind Profis bei der Bestimmung.
Man lernt schliesslich gerne immer etwas dazu. :zwinker:


1. Pfeifente männchen
2. Tafelente Weibchen
3. Braunkehlchen Männchen
4. Bläßhuhn mit Jungen
5. Graugansgössel
6. Feldsperling
7. Nachtigall
8. Wendehals
9/10. Graureiher Jungvogel

:zwinker::zwinker:
 
Was für ein prächtiger Uhu! Ich habe bisher noch nie einen wilden gesehen... aber immerhin gehört aber da war es immer schon ganz dunkel.
 
Gestern zwei Turmfalken beobachtet, wie sie einen Pulli im Baum füttern.
 
danke, hätte ich ja selbst ergoogeln können: klick
kannte nur Pulli als Kurzform für Pullover :zwinker:
 
Haltstopp, dann aber richtig :)

Ein Jungvogel ist ein Pullus, die Mehrzahl ist Pulli.
Ich kenne den Begriff aber nur für Wasservögel.
 
Bei mir in einem NSG haben sich wohl Neuntöter angesiedelt. :dance:
 
NSG: klick
man darf sich das Passende aussuchen
(immer diese Abkürzungen :roll: )
nehme nicht an, dass ein Nachtsichtgerät gemeint ist
 
ich schau immer wieder mal bei den Storchenwebcams rein: klick
 
Thema: Beobachtungen Mai 2017

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.599
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.471
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.813
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.040
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.041
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben