Beobachtungen Mai 2022

Diskutiere Beobachtungen Mai 2022 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, gehen bei euch die Fotos von Ingo und Domesticus? Bei mir werden da keine Fotos angezeigt. Dieser Ornitomania postet überall seine...

  1. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Luzern
    Hallo,

    gehen bei euch die Fotos von Ingo und Domesticus? Bei mir werden da keine Fotos angezeigt.

    Dieser Ornitomania postet überall seine Videos, das von der Zwergdommel ist ja 2014.. denke meistens aus Italien? In vielen Facebookgruppen.. selbst Birding Schweiz, obwohl die Aufnahmen nicht von da sind. Denke er will einfach paar Views erzwingen für seinen Kanal.

    Gestern unweit von Zuhause eine Weissflügelseeschwalbe zu Besuch (Zug):

    [​IMG]
     
    KikiBaWü, Kleo@Kiwi, MarNiko und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 Karin G., 11.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.973
    Zustimmungen:
    3.154
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    scheint irgendwie Browser abhängig zu sein, Firefox Beitrag 2 sehe ich die Bilder, vom Beitrag Nr. 7 nicht
    dann mit Google Chrome, weder noch zu sehen
    mit Edge: bei beiden Beiträgen keine Bilder (derzeit)

    :+keinplan
     
  3. #23 esth3009, 11.05.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Ich weiss dass ich sie gesehen habe (mit gleichem Browser), aber jetzt sehe ich sie auch nicht mehr.:+keinplan
    Vielleicht werden sie von einem Fremdserver hochgeladen.
     
  4. #24 Karin G., 13.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.973
    Zustimmungen:
    3.154
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    esth3009, Zitrri und MarNiko gefällt das.
  5. #25 Karin G., 13.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.973
    Zustimmungen:
    3.154
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    heute in unserer Zeitung
    Schwarzmilan klaut Graureiher den Mittagshappen

    (nach unten scrollen)
     

    Anhänge:

  6. #26 Peregrinus, 13.05.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.090
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Im Moment sieht man an den bekannten Landkärtchen-Flugplätzen regelmäßig die eher seltenere Frühjahrsform:

    [​IMG]

    Der weibliche Gartenrotschwanz letzte Woche war recht scheu ...
    [​IMG]

    ... aber der mutmaßliche Gatte hat mich gestern fast wahnsinnig gemacht. Gesungen wie wild, aber kaum zu sehen und nur in den höchsten Zweigspitzen unterwegs. Nur mit Geduld konnte ich am Ende doch noch brauchbare Fotos machen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Da waren die Schwanzmeisen ganz anders drauf. Das Problem bei denen ist eher das Stillsitzen:
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
    Munia maja, Luzi, esth3009 und 7 anderen gefällt das.
  7. MarNiko

    MarNiko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Westlich von Koblenz
    SamantaJosefine, Munia maja, mäusemädchen und 7 anderen gefällt das.
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.973
    Zustimmungen:
    3.154
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    "Unsere" Weinbergschnecken kriechen schon länger durch den Garten. Vom Fenster aus hatte ich einen Blick auf eine Schnecke mit Kalkdeckel, da rührte sich leider einfach nichts.
    Heute mal wieder die darüber gewachsenen Pflanzen zur Seite geschoben, tatsächlich, sie hat es auch noch geschafft, nur der Kalkdeckel blieb zurück und eine leichte Schleimspur. :zustimm:


    Den Anhang 989F6777-AA94-486F-B702-B238A29F5111.jpeg betrachten
     
    MarNiko gefällt das.
  9. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Nicht nur Ingos Fotos von mir sind auch einige nicht mehr sichtbar. es wird nur noch der Bildname angezeigt
     
  10. Zitrri

    Zitrri Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    165
    Vor zwei Wochen habe ich eine der beiden Wasseramseln von April oder war es März? wieder gesehen. Seit "damals" war eine der beiden noch ein paar Mal an der Tür bei uns auf dem Blumentopf wippend, aber dann immer seltener und dann gar nicht mehr. Jetzt also mal wieder entdeckt und da sie dort ausharrte, konnte ich auch noch nach der Kamera greifen. :)

    Den Anhang Wasseramsel.JPG betrachten
    Bild-Test für alle ;)
     
    SamantaJosefine, MarNiko, HeidiHH und 5 anderen gefällt das.
  11. HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe etwas von meinen Spaziergängen

    Hausrotschwanz
    Den Anhang IMG_4685.JPG betrachten

    Goldglänzender Laufkäfer ist etwas für Gartenfreunde, ernährt sich von Schnecken
    Den Anhang IMG_5031.JPG betrachten

    Flussuferläufer
    Den Anhang IMG_5233.JPG betrachten

    Deichgänger
    Den Anhang IMG_5556.JPG betrachten

    Erstsichtung Steinschmätzer
    Den Anhang IMG_6222.JPG betrachten

    Ein grimmiger Geselle, Eichenzangen-Bock
    Den Anhang IMG_8355.JPG betrachten

    Das habe ich noch nie gehabt, dass eine Schwanzmeise ganz still auf einer Leitung sitzt
    Den Anhang IMG_8584.JPG betrachten

    Heute über uns ein Rotmilan
    Den Anhang IMG_8708.JPG betrachten

    :0-
     
    esth3009, SamantaJosefine, MarNiko und 6 anderen gefällt das.
  12. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.090
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist er nicht! Vielmehr ist das hier ein Goldlaufkäfer. :+klugsche

    Eichen-Zangenbock (Schreibweise).

    VG
    Pere ;)
     
    Zitrri gefällt das.
  13. HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Vielen Dank Pere :+klugsche

    VG
     
  14. Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Sauerland
    mäusemädchen, esth3009, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.973
    Zustimmungen:
    3.154
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    das gelbe Schneckenhaus hat eine interessante Struktur
     
  16. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.090
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Heute hab ich mal nen Tag frei genommen und mich auf den Weg zu den Braunkehlchen gemacht, wo ich seit Jahren nicht mehr war. Leider waren an dem einen früheren Braunkehlchenplatz nur Schwarzkehlchen:
    [​IMG]

    Einige hundert Meter weiter, in einer anderen Ecke, wurde ich dann doch noch fündig, leider saß das Braunkehlchen sehr weit weg:
    [​IMG]

    Auch weit weg, aber immerhin erstaunlich frei zu sehen (und zu hören) war der Feldschwirl:
    [​IMG]

    Der Mai bietet aber noch mehr, z. B. Orchideen: Das hübsche Helmknabenkraut steht in voller Blüte:
    [​IMG]

    Erfreulich üppig auch die Insektenvielfalt. Kein Bläuling leuchtet so himmelblau wie der Himmelblaue Bläuling. Insbesondere im Flug ist das richtig auffallend: Mit dem Hinsitzen hatten die's nicht so, aber einer tat mir doch noch den Gefallen:
    [​IMG]

    Zu meiner großen Freude flog an dieser Stelle auch der Libellen-Schmetterlingshaft noch zahlreich, wie damals vor vielen Jahren:
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
    mäusemädchen, KikiBaWü, Karin G. und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Beobachtungen Mai 2022

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Mai 2022 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Mai 2021

    Beobachtungen Mai 2021: Ich leg hier mal los! Im Park ist mir diese interessante fehlfarbene Stockente begegnet: Von der Färbung steht sie zwischen Erpel und Ente...
  2. Beobachtungen Mai 2019

    Beobachtungen Mai 2019: nanu, noch keine Beobachtungen im Mai :+keinplan (habe jedenfalls vergeblich nach einem Thema gesucht) heute erstmals ein Hausperling-Weibchen...
  3. Beobachtungen Mai 2017

    Beobachtungen Mai 2017: Ich eröffne mal den Mai mit den Heidelberger Wanderfalken die ich heute zum ersten Mal live gesehen habe. Die Jungen schauen als schon gerne raus...
  4. Beobachtungen Mai 2016

    Beobachtungen Mai 2016: Ich starte mal den Mai mit einem Waldkäuzchen (Aufnahmedatum war zwar der 30.4 aber der eine Tag machts nun auch nichts) [IMG] [IMG] Auch...
  5. Beobachtungen Mai 2015

    Beobachtungen Mai 2015: Auf in den Mai! Allein gestern und heute konnte ich 12 neue Arten eintragen, die ich dieses Jahr noch nicht gesehen hatte! Darunter Feldschwirl,...