Beobachtungen November 2007

Diskutiere Beobachtungen November 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hey zusammen! Wenn der November so gut weiter geht, wie er begonnen hat ... VG Pere ;)
Moin,
heute konnten Tobias und ich an der Kugelbake beim 5 stündigen Seawatch folgendes beobachten:
4 Spatelraubmöwen
2 Schmarotzerraubmöwen
>50 Dreizehenmöwen
1 Wellenläufer
1 Krabbentaucher
1 Tordalk
1 Prachttaucher
11 Sterntaucher
3 Mittelsäger
1 Skua
einige Trauerenten
Hier mal ein par Bilder
http://www.directupload.com/thumb-33735.jpg
http://www.directupload.com/thumb-33736.jpg
http://www.directupload.com/thumb-33737.jpg
http://www.directupload.com/thumb-33738.jpg
Und noch so zwei schräge Vögel,sehr unscharf.Gibt doch einen interessanten Effekt!
http://www.directupload.com/thumb-33739.jpg
http://www.directupload.com/thumb-33740.jpg
 
Mal 'ne Frage in Richtung Nord-Osten:
Stehen in Meck-Pomm eigentlich noch Kraniche, oder sind die alle weg?
Vor einer Woche habe ich im Rhein Main Gebiet noch einen Schwarm von etwa 250 Tieren durchziehen sehen.

Gruß
Jörg
 
Hallo!

Für Brandenburg kann ich sagen, daß am 4. und 5.11. nochmal großer Zugtag war, wo Graugänse, Saat- und Blässgänse, nachmittags auch Kraniche, also quasi alles in der Luft war, ich denke, dasselbe wird auch in MeckPomm losgewesen sein, so daß wenn, nur noch wenige da sein dürften...

Grüße, Andreas
 
Hi Olli,
die Entenhaue sieht irgendwie...
was hat der vor???:D
Gruß Hoki
 
Hoki...es ist doch "Verlobungszeit" und die Erpel zanken um die Weiber. War echt lustig mit anzusehen. Nach 30 Sekunden konnte sich der Unterlegene (im wahrsten Sinne des Wortes) absetzen.

LG, Olli
 
Hallo,

ich war heute mal wieder seit langem am Speicherbecken Cossebaude.
Die Enten ließen sich von dem Wetter zum Glück nicht stören.

- ca. 800 Tafelenten, 700 Reiherenten, über 1000 Blässhühner, 2 Pfeifenten,
10 Schnatterenten, 1,0 KOLBENENTE, 3,0 Gänsesäger, einzelne Schellenten,
ca. 300 Wildgänse, Großmöwen und 30 Stieglitze.

Später dann bei mir gegenüber an der Kiesgrube:

- Erstbeobachtung von einem Eisvogel in diesem Gebiet (ließ sich 10 min. lang mit dem Spektiv super beobachten!),
2 Zwergtaucher die ständig unter dem durchschwammen und noch 2 Turmfalken.

Ansonsten sind in Dresden zur Zeit riesige Krähenansammlungen und Schwärme, wenn man Glück hat sieht man auf einmal > 300.

Anbei ein Bild von einer Wasseramsel, welches im Sommer entstanden ist.

http://img256.imageshack.us/img256/2527/wassermasel1ji9.jpg
 
Hallo

Nicht so dolle Fotos wie eure... aber meine Beobachtung gerade aus dem Küchenfenster. :D

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • DSCF0007.jpg
    DSCF0007.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF0001.jpg
    DSCF0001.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 87
Hallo

Nicht so dolle Fotos wie eure... aber meine Beobachtung gerade aus dem Küchenfenster. :D

es grüßt Hilli

aarghhh .. Hilli, wo wohnst Du ?? Ich komme !! :D
Irgendwie verpasse ich doch immer die ollen Seidenschwänze !! :(
Und dabei habe ich zwei Tage in Brandenburg (von wo schon welche diesen Winter gemeldet wurden) danach gesucht...
 
Wohne im Ruhrgebiet
Wußte gar nicht welche Vögel das sein sollen.Sie sind jedes Jahr hier,genauso wie die Stieglitze am Anfang des Monats.die vom ersten Foto fliegen immer im Schwarm,sieht toll aus.Stieglitze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also bei uns in Wolfsburg sind regelm. bis zu 150 Seidenschwänze an meiner Schule .
Nette Abwechslung zum grauen Schulalltag =)))

Gruß
Tobias
 
Hi,
hatte gestern gerade das erste mal in diesem Herbst Bergfinken an meinem
Futterplatz. Auch ganze Schwärme Grünfinken, so langsam kommen sie alle wieder :D:freude:
Gruß Hoki
 
Thema: Beobachtungen November 2007

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.495
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kleo@Kiwi
Antworten
47
Aufrufe
3.283
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.812
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.435
esth3009
esth3009
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
2.417
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben