Beobachtungen November 2007

Diskutiere Beobachtungen November 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hey zusammen! Wenn der November so gut weiter geht, wie er begonnen hat ... VG Pere ;)
Schöne Bilder Bernd und Olli!

Bin heute wieder auf Tour gegangen,
es gab 9 Silberreiher (wirds den nicht langsam kalt hier:?), viele Graureiher,
Reiher, Pfeif, Löffel, und Tafelenten.
Saatgänse, alle Sägerarten, Finkenschwärme und ich hab einen Schwarzspecht bei
seiner Höhle gefunden (das ist ein riesen Loch) - werd ich im Frühling mal mit Tarnnetz und Tele anrücken (natürlich in großen Abstand).

Hier mal was nicht vögelisches (den will ich nicht im Garten haben)D:

http://img221.imageshack.us/img221/355/baum1qb6.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/8881/baum2sj3.jpg

und noch ein Silberreiher:

http://img102.imageshack.us/img102/7425/silberreiherhv0.jpg
 
:traurig::traurig::nene: Wie schafft ihr das, das dir >>Viecher<< nich wegfliegen???*auchmalsotollebildermachenwill*
LG, Marlis
 

Anhänge

  • PICT0137.jpg
    PICT0137.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 29
:traurig::traurig::nene: Wie schafft ihr das, das dir >>Viecher<< nich wegfliegen???*auchmalsotollebildermachenwill*
LG, Marlis

Nun meine heutigen Bilder sind in einem vielbesuchten Park entstanden in dem die Vögel an Menschen gewöhnt sind.Meist benutze ich aber lange Brennweiten so das manche meiner Bilder aussehn als stände ich vor den Vögeln dabei bin ich aber 20 Meter oder gar weiter weg 8)





@alexander nun muss ich ja schon wegen 2 Vögeln richtung Dresden kommen ,den Schwarzspecht suche ich hier bisher vergebens und Wasseramseln k.a ob es die in Brandenburg überhaupt gibt.


Gruß Bernd
 
@alexander nun muss ich ja schon wegen 2 Vögeln richtung Dresden kommen ,den Schwarzspecht suche ich hier bisher vergebens und Wasseramseln k.a ob es die in Brandenburg überhaupt gibt.


Gruß Bernd

Hallo Bernd,

ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es die bei dir irgendwo gibt, Wasseramseln sind im Mittelgebirge zwar häufiger als im Flachland
aber irgendwo wird es die bei dir schon geben.
Einige Arten habe ich auch vergebens gesucht, bis ich mal in ein neues Gebiet
gegangen bin - sofort hab ich die gesehen.
Nach Dresden kannst du natürlich gerne kommen, ich will auch irgendwann mal
nach Brandenburg.:)
 
Hallo Bernd!

Für Schwarzspechte kann sich durchaus die Jungfernheide (der Wald) lohnen, doch auch im Jungfernheidepark gibt es schöne alte Buchenbestände. An beiden Örtlichkeiten habe ich schon Schwarzspechte gehört ^^!

Grüße, Andreas
 
Stuttgart und Region

:D:D:D
hm... kennt jemand Beobachtungstipps für Stuttgart und Umgebung?
*mal zu marry rüberschiel*
:idee:LG, Marlis

PS: Sollte man nicht mal ne Art Zählung der Finkenvögel an einem bestimmten Ort zu immer der gleichen Zeitspanne machen? Sowas ähnliches gibts doch bei Kranichen? Wär das nich mal interressant, die daten zu sehen und das zu vergleichen? :idee:
Wir haben Amsel, Zaunkönig, Grünfink, Spatz etc......:+klugsche
 

Anhänge

  • PICT0055.jpg
    PICT0055.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Beobachtungen November 2007

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.491
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kleo@Kiwi
Antworten
47
Aufrufe
3.280
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.809
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.435
esth3009
esth3009
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
2.417
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben