Beobachtungen November 2008

Diskutiere Beobachtungen November 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Nabend. Heute ein kleiner "Ausflug" ins Wilde Moor bei Rendsburg. Auf dem Weg dorthin gab es viele Greife, meist Mäusebussarde. Einige saßen...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Nabend.

Heute ein kleiner "Ausflug" ins Wilde Moor bei Rendsburg. Auf dem Weg dorthin gab es viele Greife, meist Mäusebussarde.

Einige saßen auf den Feldern
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/011120081von10.jpg

Während andere nur schnell weg wollten :D
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/011120083von10.jpg

Neben einem kleinem Trupp Schwanzmeisen gab es auch noch Wacholderdrosseln und Schwarzkehlchen.

Als das Licht dann fast weg war gab es als "Highlight" noch einen adulten Seeadler
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/011120084von10.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/011120085von10.jpg

LG, Olli
 
... vielleicht möchte ja jemand einen wackeligen seeadler im grauen wilden moor sehen ...... :~

lg sanne
 
Tolle Bilder:)
Va die Weihenbilder:zustimm:

Habe heute wiedermal ein wildes adultes Habichtsweib gesehen, mit der hatte mein Habichtsmädel schon eine Begegnung..
Ich versuch,nächstes mal die Kamera mitzunehmen:)
 
@DaSi: Bei uns sind sie heute durchgezogen !!!:prima:

@Balu: Ja unbedingt !! Bin total scharf auf wilden Habicht :D !!!
 
Nachdem sich "Waldi vom Leitungsmast" den Sommer über rar gemacht hatte, hockt er nun wieder regelmäßig auf seinem geliebten Mast (Bild von heute Nachmittag): :freude:

VG
Pere ;)

... waren da nicht mal zwei? wo ist denn seine frau geblieben?8o oder erinnere ich das falsch? :~
lg sanne
 
heute bin ich mal über den eiderdamm nach st. peter gefahren.

am sperrwerk saß diese, ich denke, es ist eine mittelmeermöwe (???), obwohl die iris recht hell ist auf den anderen bildern. die beinchen sind eindeutig gelb.
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/PB027240-1.jpg

es zogen singschwäne und ringelgänse, auch große schwärme weißwangengänse dort, einige hundert austernfischer saßen auf der äußeren sandbank richtung westerhever.
am strand waren viele sanderlinge, wie gewohnt gar nicht so scheu, auf eiliger nahrungssuche:
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/PB027455.jpg?t=1225666464

eine eiderente schlief schwimmend ... naja, bis wir näher kamen:
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/PB027487.jpg?t=1225666623

und ohrenlerchen waren im watt :-)
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/PB027568.jpg?t=1225667098
lg sanne
 
@Pere: Das ist ja eine schöne Überraschung das Waldi zurück ist !!! Scheint echt gemütlich zu sein oben im Mast :zwinker: !!!
 
... waren da nicht mal zwei? wo ist denn seine frau geblieben?8o oder erinnere ich das falsch? :~
lg sanne
Ja, es waren mal zwei, stimmt! :zustimm: Das war im Frühjahr.

Keine Ahnung, wo sein Mädel geblieben ist. Aber weißt ja, verstehe einer die Frauen ... :D

Ich denke mal, die beiden haben gebrütet, irgendwo in ner Höhle im Wald. Und nu hat sie wieder ihr Wintergebiet und ihre Sitzplätze und er eben seinen.

Vielleicht hocken im nächsten Frühjahr wieder zwei da ...

VG
Pere ;)
 
Tannenhäher ganz dünn in Pflegestation bei Oldenburg/ Niedersachsen eingeliefert-zum sterben...Sehr sehr seltener Gast in Niedersachsen.
 
@Grinsofant: Super-schöne Fotos und Videos. Darf ich mal (natürlich auch gerne per PN) nach Deiner Ausrüstung fragen? Vor allem Objektiv bei den Fotos und Kamera bei den Videos interessiert mich sehr.

Ich war gestern Richtung Westerwald unterwegs und habe bei mäßigem Wetter auch ein paar Schnappschüsse erzielen können. Ein Turmfalke und ein flüchtender Bussard(?).

Gruß

Tobi

http://www.tobias-pott.de/birds/DSC_6631.jpg

http://www.tobias-pott.de/birds/DSC_6652.jpg

http://www.tobias-pott.de/birds/DSC_6674.jpg
 
Danke Pere :)
Dein Kauz ist aber auch nicht zu verachten...Eulen gehen mir bisher total ab :o


Tobi natürlich kannst du Fragen.

Ich benutze die Olympus E-3 mit dem Sigma 50-500 Objektiv (entspricht 1000mm Brennweite an Kleinbild)

Für die Videos habe ich eine Canon A570 per Selbstbauadapter an mein Zeiss 85 FL mit Varioobjektiv angeflanscht.Die Kornweihe dürfte so 150-200 Meter weit wech gewesen sein.Die Rüttler sicher auch um 100-150 Meter.Da ist die Qualität dann aber auch schon sehr Grenzwertig.Aber als Doku passt das :)

Gruß Bernd
 
Hallo!

Ich wollte schon nach Waldi fragen ^^!
Ansonsten, Bernd, wo hast du denn die Rebhühner erwischt? Die interessieren mich ja brennend =)!
Mit den Eulen ergeht es mir genauso, höre zwar immer mal eine, aber sehen?

Grüße, Andreas
 
Thema: Beobachtungen November 2008

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.491
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kleo@Kiwi
Antworten
47
Aufrufe
3.280
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.808
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.435
esth3009
esth3009
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
2.417
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben