Beobachtungen November 2009

Diskutiere Beobachtungen November 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Drei Stunden aufm Hochsitz ausgeharrt...Hat sich aber gelohnt. Adultes Habichtsweib auf Haustaubenjagd. Von Rabenkrähen schon angekündigt und...
hast Du schon recht, damit erreicht man nichts. aber was sind die umstände? ich schrieb ja auch, dass ich immer noch hoffe mich zu irren !!
 
Wenn das ein Angelhaken wäre, hätte ich sicher was unternommen. Mit "den Rest habe ich nicht gesehen" meinte ich die restlichen Gänse!!!
Wie kann man einem nur sowas unterstellen!
Das was da aus dem Schnabel hängt, war ein langer Grashalm oder sowas. Auf jedenfall was pflanzliches!! Da war kein Haken! Sonst hätte das Tier auch sicher nicht so stillgehalten sondern versucht, das loszubekommen, oder? Außerdem würde man dann doch nen Haken sehen, oder nicht? Erst mal gucken, dann dummes Zeug labern. 8(
 
ich hab nich unterstellt daß es ein angelhaken mit schnur ist sondern mir sorgen gemacht und gefragt, natürlich war ich da nicht unvoreingenommen.

ich kann trotz vergrößerung der bilder wie sie hier im forum stehen nicht zwischen halm und schnur unterscheiden.

ausserdem kommt es tatsächlich nicht so selten vor daß Wassergeflügel angelhaken in kropf, magen oder hals haben und die schnur aus dem schnabel hängt. das ist nicht abwegig.
 
Hey!

@Ilder:
Sorry, hier Dein O- Ton
entschuldige bitte, aber mit "(den Rest habe ich nicht gesehen)" meinst Du doch nicht etwa den Hangelhaken der in der Kanadagans steckt und den Faden der ihr aus dem Schnabel hängt und deutlich auf beiden Bildern zu erkennen ist ! ?

Du hast ganz klar und unmißverständlich unterstellt, daß da ein Angelhaken samt Schnur in der Gans steckt!
Entschuldige, aber Du hast dich völlig unreflektiert beschwehrt, daß hier völlig egoistisch mit Bildern geprahlt wird, aber das Tier an sich egal ist...

Ich wollte meinen Mund halten, weil ich das schon aus dem Stadttaubenforum zu gut kenne, nun reißt aber auch mir die Hutschnur...

Sicher bricht es mich auch an, wenn diese bekloppten Angler ihre Angelschnurperücken überall in die Büsche schmeißen, mit dem Motto "Nach mir die Sintflut", und habe auch schon manches Angelschnuropfer gesehen, denen nicht habhaft zu werden war, wodurch deren Schicksal besiegelt ist, aber darum hier so vollkommen im Nachhinein die Leute anzugreifen, sie würden mit ihren Bildern einen auf dicke Hose machen und auf die Tiere einen Dreck geben, ist nun wirklich ein bisschen sehr starker Tobak!

Klar ist das nicht soooo eindeutig zu sehen aufgrund der Bildqualität, es könnte einer sein, könnte aber auch simpel eine Alge sein...
Es wäre vielleicht also am angebrachtesten, sich angemessen bei Tascha und den anderen zu entschuldigen, und in Zukunft li (beherrsch dich, Andiiii...) lieber die Finger still zu halten, wenn Du Dir nicht sicher bist!

Mach den Stadtvätern die Hölle heiß wie hier den Leuten, daß überall die Taubennetze, -schnüre und -spikes gegen wirklich effektive Sachen/ Maßnahmen ausgetauscht werden, oder den Angelvereinen, daß die ihren Mist aus der Natur zu entfernen haben, wenn sie sie schon exklusiv nutzen wollen, und ziehe hier nicht so eine Show ab, Himmel noch eins...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, Was immer dieser Gans aus dem Schnabel hängt, machen kann man jetzt so oder so nichts mehr.
Fragt doch bei solchen Fällen jeweils beim Betreffenden erstmal per Pn nach was los ist.
Vergesst nicht, dass alles hier von der ganzen Welt gelesen werden kann.
Also, gebt euch wieder das Händchen und der Vorfall ist soweit erledigt!
 
Hallo Leute, Was immer dieser Gans aus dem Schnabel hängt, machen kann man jetzt so oder so nichts mehr.



Das ist wohl wahr. Trotzdem würde ich nie ein Bild hier reinstellen, wenn das Tier verletzt wäre! Und auf der Wasseroberfläche ist ja wohl sehr gut zu erkennen, das da einiges an Blättern und alte Gräser rumschwimmt. Da kann man ja wohl von alleine drauf kommen, das wahrscheinlich nach dem gründeln ein Grashalm am Schnabel hängen geblieben ist.
Bin einfach extrem sauer, das einem so ein Mist unterstellt wird. Was wäre ich denn dann für ein Mensch??
Soll ich dann das nächste Mal die Gans vorher fangen und putzen, wenn da was an ihr dranhängt, das aussieht als wenn es da nicht hingehört?

Ich könnte echt platzen! 0l

Vor allem war ich froh und stolz, das ich auch mal schöne Bilder mit meiner Cam hinbekomme, und dann sowas...
 
Ist in Ordnung, Eric, Entschuldigung!
Vielleicht kriege ich mein irisches Erbe irgendwann mal unter Kontrolle :k, tut mir leid!

@Tascha: Ich finde die Bilder total schön, vor allem auch wegen der gescheckten Gans. Ich sage, mach bitte weiter, und lasse Dich von solch unreflektiertem Gebreche ( ;) ) nicht abhalten!
Mich hat diese Art aus dem Bilderthread des Stadttaubenforums vergrault, aber nur, weil da an Militanz wirklich kaum noch mehr geht und man wirklich gegen den Orkan sabbelt, im Gegensatz zu den Bilderfreds hier!

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) War echt schon am verzweifeln, weil in den anderen Threads auch immer so komische Leute rumlaufen. Vor allem bei den australischen Prachtfinken, da traut man sich schon gar nicht mehr zu schreiben. Bin eigentlich nur noch wegen dem Beobachtungsthread hier, und ich in froh wenn ich auch mal was dazubeisteuern kann. Meine Cam ist nicht so gut wie ich damals beim Kauf dachte, und ich muß immer warten das mal die Sonne scheint, um wirklich gute Bilder zu bekommen. Aber wenn man dann hier auch noch angemault wird, hat man erst mal keine Lust mehr, überhaupt noch zu gucken.
Ich denke mal, wenn der Rest das auch als Angelschnur gesehen hätte, dann hätte auch schon längst einer was gesagt.
 
Hallo!

hey, das tut mir ja wirklich leid, aber ich war um das Tier besorgt! Wenn definitiv klar ist, daß die Fotografin sich sicher war, daß es sich um Gras handelt, ist alles wieder in ordnung wenn ich "Verzeih mir" sage?

Ich kenn das (Zug)Verhalten solcher Tiere nicht, aber falls nicht sicher ist/war was es war, könnte man ja nochmal dort hin fahren und schauen ob der Vogel noch da ist. So wie ich das einschätze, seid ihr aber sicher, daß keine Gefaht für das Tier bestand (?)

..fühlt sich komisch an, wenn jemand schreibt "weil in den anderen Threads auch immer so komische Leute rumlaufen".
komisch sind wir doch alle irgendwie (?!). Ich war besorgt um das Tier und hab mich genau so gefühlt: "Ich könnte echt platzen!" wie jemand durch meinen emotional geladenen Beitrag sich fühlte, kann man das evtl nachvollziehen?. klar sollte man besser erst per PN fragen. warum ich das nicht tat? ich war voreingenommen und dachte die Leute hier im Forum sind so, daß ihnen die Bilder wichtig sind, und das Wohl der Tiere nur zweitrangig. ich hab hier im Forum des öfteren schlechte erfahrungen gemacht. das muss ich jetzt nicht ausführen, würde hier den Rahmen sprengen.
ich war auch schon an dem punkt, daß ich hier im forum nicht mehr schreiben wollte weil die Meinung vieler Mitglieder wirklich schräg ist.
ich war übrigens nicht allein der meinung daß es eine schnur ist.

"Hallo Leute, Was immer dieser Gans aus dem Schnabel hängt, machen kann man jetzt so oder so nichts mehr".

wenn es so wäre und das Tier sich noch dort aufhielte, könnte man zumindest einiges versuchen um ihm zu helfen.

"Soll ich dann das nächste Mal die Gans vorher fangen und putzen, wenn da was an ihr dranhängt, das aussieht als wenn es da nicht hingehört?"

nich übertreiben ;-) wenns Dir zufällig aufgefallen wär, daß jemand was falsches denken könnte, hättest Du einen dementsprechenden Hinweis geben können. das ist KEIN Vorwurf.

"Ich denke mal, wenn der Rest das auch als Angelschnur gesehen hätte, dann hätte auch schon längst einer was gesagt".

da bin ich mir eben nicht sicher gewesen wie die Leute hier so sind. ich hab mir durchaus das gegenteil vorgestellt ! hab hier schon öfter Bilder angesehen und hierbei hat sich nunmal eine (vielleicht auch falsche? Meinung gebildet. Ich les z.b. auch das magazin "vögel" und ärger mich auch immer wieder über verschiedenste Gedankengänge die mit meinen tierschutzgedanken nicht konform sind. oder das buch "vögel richtig füttern", in dem empfohlen wird, störche mit küken zu füttern.. "optimales Nahrungsangebot sind eintagsküken..usw" "Bei Vorratshaltung sollte man beachten, dass ein Weißstorch bei einem Einzigen Futterstellenbesuch bis zu 20 Eintagsküken im Kropf aufnehmen ... kann". ich weiss, das ist total off topic, aber das nenne ich nur als Beispiel welches mir dafür einfällt wie "krank" manche "Vogelliebhaber" sind.

da das aber ein bild-thread ist, möcht ich hier nun nicht weiter diskutieren ;-)

eva
 
Entschuldigung angenommen :)

Und Störche fressen sogar ihre eigenen Küken, wenn diese im nest versterben. War sehr gut zu sehen auf "Torenfalk beleef de Lente" (so oder so ähnlich heißt die Seite. Allerdings ist sie kostenpflichtig geworden, am Anfang war sie noch umsonst. Also ist das mit den Küken nicht so abwägig. Und da Störche ja keine allerweltsvögel mehr sind, gibt es durchaus Leute, die dann zufüttern und den Tieren so helfen, ihre Art zu erhalten. Hört sich makaber an, aber so ist eben die Natur. Fressen und gefressen werden. Aber sowas gehört nicht in nen Beobachtungsthread.
 
Thema: Beobachtungen November 2009

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.490
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kleo@Kiwi
Antworten
47
Aufrufe
3.278
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.808
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.433
esth3009
esth3009
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
2.417
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben