Beobachtungen November 2017

Diskutiere Beobachtungen November 2017 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - nun kann man am Futterplatz wieder knipsen: (hier Tannenmeise, Blaumeise)
Ach ja die Bartmeisen. Mein Vater ist extra mit mir zu den Haselbacher Teichen gefahren. Die Bartmeisen hat man die ganze Zeit gehört, sie waren zum "greifen" nah, aber die haben sich nie gezeigt. Irgenwann sind sie abgeflogen. Keine Ahnung wohin wir haben sie nicht wieder gehört. Das war sehr ärgerlich.

"Entschädigung" gabs wenigstens schon Anfang November:
Weniger von der Haubenmeise, denn die hat mich auch geärgert, nur ein Foto konnte ich von ihr machen.

https://farm5.staticflickr.com/4494/37483455674_b82f7212ff_h.jpg

Wintergoldhähnchen, dies blieb mal ne sekunde sitzen :D

https://farm5.staticflickr.com/4537/26417279999_3bc3a4e588_h.jpg

Jetzt die "Entschädigung" Der junge Mäusebussard war sehr gnädig
Er war noch recht verspielt

https://farm5.staticflickr.com/4567/24316971828_5322e324e1_h.jpg

https://farm5.staticflickr.com/4536/37559808974_d4bd35d1ba_h.jpg

https://farm5.staticflickr.com/4492/24316998868_42cbb34c06_h.jpg

und hier scheinbar ein Angehöriger vom kleinen

https://farm5.staticflickr.com/4534/26471668969_e09c79bb66_h.jpg
 
Einen Eisvogel beim Jagen beobachten. :dance::dance: Das Gefieder blitzt selbst bei diesem Dunkelgrauen Regenwetter.
 
Ich war heute wieder am Stausee zum kucken. Als ich bei der Eisvogelwand ankam, fiel mir was kleines in der Luft auf. Eine Schwalbe konnte es ja nicht sein, die sind schon weg.

Es war eine Fledermaus auf der Jagd. Am hellichsten Tag.
Ich hab ca 20 min versucht die zu foten. Klappte natürlich nicht. So ca 2 sek nach dem absetzen der Kamera schoss ein Sperber an mir vorbei und schnappte sich die Fledermaus. 8o8o
 
Die Süssen Fleder Teile leben in meiner Scheune. Der Kleine hatte sich diesen Sommer auch am hellen Tag im Garten verheddert. Ist aber unbeschadet wieder abgeflattert.Leider weiß ich nicht genau, was das für eine Art Fledermaus ist. Hat da jemand Ahnung ??
 

Anhänge

  • 20170626_194835.jpg
    20170626_194835.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 30
Vielen Dank. Sind die selten oder eher nicht. In meiner Scheune muss ein ganzer Haufen leben. Wenn es dämmert kann ich beobachten, wenn sie ausschwärmen. LG
 
Gibt schon noch ein paar. Zu den ganz seltenen zählen sie jedenfalls nicht.

VG
Pere ;)
 
Gestern kurz nach Schneetreiben mind. 65 Rotmilane zusammen. Haben aber dann doch nicht zusammen übernachtet, sondern sind kurz vor endgültiger Dunkelheit nochmals etwas weiter weg abgezogen.
 
Gestern auf Amrum zum ersten Mal Ringelgänse gesehen... :)

...und unglaublicherweise mein Fernglas zu Hause vergessen. Ein guter Ornithologe sagte mal zu mir: "Der einzige Ort, wohin ich kein Fernglas mitnehme, ist das Badezimmer - außer, es hat ein Fenster!"
 
Thema: Beobachtungen November 2017

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kleo@Kiwi
Antworten
47
Aufrufe
3.185
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.764
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.371
esth3009
esth3009
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
2.408
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben