Beobachtungen November 2020

Diskutiere Beobachtungen November 2020 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gemäss Wetterbericht sollte es nochmal sehr warm werden, tatsächlich: Unser kleiner Apfelbaum spürt den Frühling: auch die Tomaten geben noch...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.651
Gemäss Wetterbericht sollte es nochmal sehr warm werden, tatsächlich:
TemperaturNov20.jpg
Unser kleiner Apfelbaum spürt den Frühling:

ApfelblüteNov2020.jpg
auch die Tomaten geben noch nicht auf:

TomatenblüteNov2020.jpg

ist das nicht verrückt? :D
 
Gemäss Wetterbericht sollte es nochmal sehr warm werden, tatsächlich:
Ja, bei uns sind es 18 Grad, soll heute Mittag auf 22 hochgehen. Leider weht dabei ein stürmischer Wind, weniger angenehm. Morgen soll es hier dann auf 7 Grad runter gehen.
Wir haben vorletztes Wochenende den Winterschnitt gemacht, vieles fängt wieder an auszutreiben...also müssen wir nochmal ran. :roll:
 
Hallo zusammen,

hier im mittelhessischen Hügelland (220 bis 300 m üNN) waren es heute am 2.Nov. auch max. 19 °C.
In Geisenheim im Rheingau (neben Wiesbaden) sogar Rekord mit 23 °C seit der Wetteraufzeichnung für diesen Tag.

Vor ca. 30 Jahren kam es bei uns in einem außergewöhnlich milden November auch mal zum Blühen von Obstbäumen;
lange bevor überhaupt vom Klimawandel etwas bekannt war.

VG
Swift_w
 

gerade gesehen, eine Reportage von Real Socidead (Spanien) wo man die Falken sieht die im Stadion verantwortlich sind, dass keine Tauben die Samen des Rasens fressen.
 
Am Mittwoch waren im Wald mehrere Zitronenfalter unterwegs.

VG
Pere ;)
 
Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art, das ich nicht so schnell vergessen werde.
Ich war am Dreizehenspechte fotografieren.. plötzlich hörte ich Flattergeräusche in unmittelbarer Nähe - als ob ein Schwan durchfliegt (mitten im Bergwald). Um die Ecke geschaut.. sass doch tatsächlich ein Auerhahn auf dem Baum! Habe gezittert an den Händen so aufgeregt war ich und Puls ging hoch :D
Madame Dreizehenspecht hat mir die Ablenkung verziehen und stand weiterhin aus 3 Metern Model. War etwas schwierig mit wenig Licht, eines davon:
https://i.imgur.com/CVMFi4x.jpg
 
Man versucht ja das Beste draus zu machen ))
aber mit 1/200 Sekunde waren das noch 4000 ISO!
Habs relativ stark nachbearbeitet..
Hier sieht man wie zackig der unterwegs ist:
 
Einiges aus Hamburg ...

Anfang November, relativ niedrig ziehend

IMG_8398.JPG

IMG_8388.JPG

Poser

IMG_7126.JPG

Weißkopfschwanzmeise ?

IMG_8351.JPG

Hier mitten in der Stadt

IMG_9607.JPG

Vorsichtig, ganz vorsichtig ...

IMG_9692.JPG

Begehrte rote Beeren

IMG_8843.JPG

"Da fällt einem direkt vor Schreck, das Futter aus dem Schnabel" :D

IMG_9832.JPG

:0-
 
Habs relativ stark nachbearbeitet..

Der Specht ist wirklich Wunderschön, sowie deine Aufnahme! Mit was Bearbeitest du deine Fotos? Ich würde nämlich dem Specht etwas das entrauschte wieder raus nehmen (also wieder etwas berauschen :D), da kommt noch mehr Schärfe zustande.
Weißkopfschwanzmeise ?

Nein man erkennt noch ein wenig dunkle Seiten am Kopf, auch ist der Bauch zu dreckig für eine Weißköpfige.

so mal wieder ein paar Fotos von mir.
Ich war gestern auf dem Friedhof:

Die fand ich sehr schön

https://live.staticflickr.com/65535/50631887408_773e343306_b.jpg

Ein Rehbock

https://live.staticflickr.com/65535/50634271111_e2aa0d685e_b.jpg

und die Ricke

https://live.staticflickr.com/65535/50634360122_8bc60c4aae_b.jpg

Saatkrähe

https://live.staticflickr.com/65535/50632723137_64efe7f6a7_b.jpg

Anfang November in den Parks:

Graureiher. Dieser Reiher jagt ähnlich wie ein Eisvogel (ist sicher nicht der einzige der das so macht). Er lauert am Ufer, fliegt los wenn er was sieht und schießt Kopfüber ins Wasser.

https://live.staticflickr.com/65535/50605196361_cc86a0ee84_b.jpg

Buntspecht Weibchen

https://live.staticflickr.com/65535/50605197471_ac144d5819_b.jpg

Eisvogel Weibchen

https://live.staticflickr.com/65535/50610828737_5d0d29b28e_b.jpg

Kohlmeise

https://live.staticflickr.com/65535/50605322302_0f5ddc6ef7_b.jpg

Diesjähriger Löffelenten Erpel

https://live.staticflickr.com/65535/50590939282_116ddaff47_b.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/50596936633_d5ac1e8454_b.jpg

Noch ein Erpel

https://live.staticflickr.com/65535/50587725456_db0bbc536c_b.jpg

Noch einer

https://live.staticflickr.com/65535/50581047212_e7d8eea68d_b.jpg

und ein Weibchen mit einer Libelle im Schnabel

https://live.staticflickr.com/65535/50613633993_116f813bad_h.jpg

Und noch eine Grünspechtdame auf einer eisigen Wiese

https://live.staticflickr.com/65535/50586980448_d289f19b73_b.jpg

VG
 
Ich benutzte Photoshop-Elements zum bearbeiten. Du selber nutzt Lightroom oder Photoshop? Mir gefällt das Abo Modell nicht so.. k.a ob es sich lohnen würde bei meinem begrenzten Können.
Mache bissel "dodge und burn" und hier den Specht als eigene Ebene bearbeitet und den Rest des Bildes stark entrauscht. Spiele aber oft zuviel mit dem Weichzeichner.
Manchmal denke ich, es wäre sicher spannend was ein Profi bei nem Foto von mir (wo es sich lohnt) rausholen könnte. Falls du mal aus langeweile den Auerhahn bearbeiten willst, könnte ich ihn dir senden.

Blaumeise, Hermelin & Löffelente von letzter Woche.

https://i.imgur.com/jyN8dqa.jpg
https://i.imgur.com/rZ5bzTd.jpg
https://i.imgur.com/iXTCpo0.jpg
 
Ja ich benutze Lightroom, bin aber nicht mit auf die Aboschiene auf gestiegen, da bekomm ich halt keine Updates mehr und benutze einen RAW Konverter um meine Bilder dann auf Lightroom bearbeiten zu können.
Ich mach auch nicht so viel mit Lightroom(Hier und da die Lichter Kontraste und Sättigung einstellen und entrauschen) denn Profi bin ich da auch nicht drin, aber ich würde gern versuchen dein Bild zu bearbeiten, wenn du möchtest auch dein Specht :)

Vg
 
Thema: Beobachtungen November 2020

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kleo@Kiwi
Antworten
47
Aufrufe
3.186
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.767
Peregrinus
Peregrinus
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
2.408
Peregrinus
Peregrinus
Zilpzalp123
Antworten
18
Aufrufe
1.518
masaa
masaa
Zurück
Oben