Beobachtungen November 2022

Diskutiere Beobachtungen November 2022 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hier im Süden noch kein Schnee und auch keiner in Sicht. Aber der Laubfall ist deutlich weiter, die Bäume sind auf Winter eingestellt. Dafür ist...

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.294
    Zustimmungen:
    1.563
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hier im Süden noch kein Schnee und auch keiner in Sicht. Aber der Laubfall ist deutlich weiter, die Bäume sind auf Winter eingestellt. Dafür ist es im Moment ziemlich windig, wir haben SW-Wetterlage.

    VG
    Pere ;)
     
  2. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Nicht nur im Süden sondern genau so sieht es im Bergischen aus. Allerdings Schnee kann ich gar nicht gebrauchen, hab noch Sommerreifen drauf:D
     
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.294
    Zustimmungen:
    1.563
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich hab vorgestern die Winterreifen montiert. :D

    VG
    Pere ;)
     
  4. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    nächsten Mittwoch. Wahrscheinlich haben mehrere geschlafen.
     
  5. Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1.689
    Ort:
    Hessen
    taubeTaube321 gefällt das.
  6. Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Sauerland
    Gerade sind 22 Milane über das Sauerland Richtung Süden gezogen. Kaum zu Beschreiben der Anblick
     
    Munia maja, taubeTaube321, Charlette und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Beobachtungen November 2022

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen November 2022 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen November 2021

    Beobachtungen November 2021: offenbar gibt es noch nichts vom November? Wie jedes Jahr haben sich Weinbergschnecken "eingekapselt" für die Winterruhe [ATTACH]
  2. Beobachtungen November 2020

    Beobachtungen November 2020: Gemäss Wetterbericht sollte es nochmal sehr warm werden, tatsächlich: [ATTACH] Unser kleiner Apfelbaum spürt den Frühling: [ATTACH] auch die...
  3. Beobachtungen November 2019

    Beobachtungen November 2019: Hallo zusammen :0- Diesen Monat hab ich jetzt schon mehrere Arten direkt bei mir im Garten oder im Wald nebenan gesehen, die ich vorher noch nie...
  4. Beobachtungen November 2018

    Beobachtungen November 2018: Heute konnte ich erstmalig Halsbandsittiche auf dem Balkon beobachten. Wir haben da ein Futterhaus mit Sonnenblumenkernen. Normalerweise kommen...
  5. Beobachtungen November 2017

    Beobachtungen November 2017: nun kann man am Futterplatz wieder knipsen: (hier Tannenmeise, Blaumeise) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]