Beobachtungen Oktober 2012

Diskutiere Beobachtungen Oktober 2012 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Und noch rasch ein paar Großstadtvögel:
Hallo, zwei Fotos, Distelfink bei mir im Garten und ein Fischadler der hier gerastet hat. ( In einem ehemals von Mönchen angelegten See. ( Enzkreis)
Viele Grüße
strandläufer
 

Anhänge

  • DSC01577.jpg
    DSC01577.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 240
  • DSC01595.jpg
    DSC01595.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, die Halsbandsittiche fliegen bei uns im Rhein-Neckar-Kreis auch in großer Zahl rum. Bei mir zu Hause fliegen die immer um die Häuser und sind bei dem Gekreische natürlich nicht zu überhören. Die Tage war es ein Schwarm vom fast 20 Vögeln. Ist für die Verhältnisse bei uns viel. In Mannheim sind die Platanen am Neckar sowie die Bäume im Luisenpark immer voll damit.
 
@Strandläufer: Super Bilder alle Beide !!!

@Sanne: Glückspilz !!! ;)
 
Vielleicht passt das hier rein ...

Hab heute - nein, gestern ... - ein besonders auffälliges und andauerndes Geschrei der örtlichen Rabenkrähenjunggesellen mit fremden jämmerlichen Zwischentönen in einer kleinen Baumgruppe gehört, das Ganze beobachtet und erst nach einiger Zeit hat sich aus dem Baum- und Vogelwirrwarr zuerst ein Greif und dann eine ihn verfolgende und angreifende Krähe gelöst.
Es müsste entweder ein Sperber oder ein Habicht gewesen sein. Nun wollte ich versuchen, festzustellen, welcher der beiden es war und habe beide Stimmen am Laptop abspielen lassen (es klang aber viel jämmerlicher und klagender).
Auf meiner Schulter hat unterdessen unsere seltsame Kamikaze- und Vampir-Schwanzmeise (wurde ganz normal wie alle anderen aufgezogen und ausgewildert, kam aber immer zurück, u. a. einmal mit gebrochenem Bein) geschlafen. Beim Klang der Greif-Stimmen ist sie erstmal hochgefahren und davon, als wäre der Teufel hinter ihr her. Hat mich und den Laptop vom Schrank aus beobachtet und ist jetzt vorsichtig zurückgekommen und vollständig in mein T-Shirt gekrabbelt zum Schlafen ...

Grüßle
Gerlinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes Jahr - eben sind wieder Kraniche hier durchgekommen :),
dann: ohne Vögel ...
und schließlich ein Spatzenbad ...

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • SAM_7871.jpg
    SAM_7871.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 129
  • SAM_7871bearb..jpg
    SAM_7871bearb..jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 130
  • SAM_7875.jpg
    SAM_7875.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 121
  • Sonnenuntergang 24. 10. 12 Rabenwiesle.jpg
    Sonnenuntergang 24. 10. 12 Rabenwiesle.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 126
  • Spatzenbad.jpg
    Spatzenbad.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 127
habe endlich die zwei Wochen alten Fotos von Distelfink / Stieglitz runtergeladen..... (naja, durchs schmutzige Küchenfenster, daher nicht so brillant :D )

DSC07922.jpg DSC07923.jpg DSC07924.jpg
 
hier habe ich noch eines durch ein anderes Fenster geschossen.....
Da war noch alles grün, aber nun liegt Schnee :nene:

DSC07928.jpg

DSC07928a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war noch alles grün, aber nun liegt Schnee :nene:

Deshalb hab ich mir heute unsere kürzlich eingetroffenen Wintergäste vor die Linse genommen: die Saatkrähen mit ihren Anhängseln, den hübschen Dohlen :) ...
 

Anhänge

  • Dohle  29.10.12.jpg
    Dohle 29.10.12.jpg
    34 KB · Aufrufe: 96
  • Dohle 29.10.12.jpg
    Dohle 29.10.12.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 99
  • Saatkrähe  29.10.12.jpg
    Saatkrähe 29.10.12.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 95
  • Saatkrähe 29.10..jpg
    Saatkrähe 29.10..jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 96
  • Saatkrähen 29.10.12.jpg
    Saatkrähen 29.10.12.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 99
schöne Impressionen Gerlinde, aber noch nicht mit neuem Apparat, oder?
 
Danke Marietta, nein, leider noch die alte Rumpel :D, dauert noch ein bisschen ...
Außerdem auch noch durchs selbstreinigende ;) Autofenster geknipst, sonst hätte ich die Schwarzen gar nicht erwischt ...

Grüßle
Gerlinde
 
Thema: Beobachtungen Oktober 2012

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
49
Aufrufe
2.649
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
72
Aufrufe
5.621
micarusa
micarusa
Kleo@Kiwi
Antworten
32
Aufrufe
3.004
wdgnwas
wdgnwas
Karin G.
Antworten
28
Aufrufe
4.037
HeidiHH
HeidiHH
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben