Beobachtungen Oktober 2013

Diskutiere Beobachtungen Oktober 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Die Dämmerung hatte längst begonnen als ich heute von der Arbeit kam, trotzdem habe ich mich beschlossen die Kamera doch noch schnell mitzunehmen...
buteo88

buteo88

Foren-Guru
Beiträge
1.212
Die Dämmerung hatte längst begonnen als ich heute von der Arbeit kam, trotzdem habe ich mich beschlossen die Kamera doch noch schnell mitzunehmen. Entschuldigt also bitte mal wieder die miserable Qualität meiner Fotos.

Grünspecht
IMG_1408 Kopie.jpg

Gesellige Eichelhäher (Familienausflug?)
IMG_1392 Kopie.jpg

Hier bin ich selbst erschrocken als dieser Bussard plötzlich vor meiner Nase aus dem hohen Gras geschossen kam!
IMG_1422 Kopie.jpg

Den Graureiher interessiert es wohl kaum ob er das Glück hatte noch einen seltenen Edelkrebs zu erwischen, oder doch nur einen amerikanischer Cousin...
IMG_1384 Kopie.jpg
 
ich will auch mal so ein Glück haben und Greifvögel mal näher fotografieren zu können

naja hab hier ne Scharr Kiebitze

http://[img]http://up.picr.de/16030171hl.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16030193io.jpg[/IMG]

dann hab ich heut ganze Drei Kraniche Gesehen ^^
und vor 2 tagen noch ein kleinen Schwarm von Alpenseglern
2 MÄBUs und ein Rotmilan Kilometer weit oben :k

Lg micarusa

P.s. bekommt der Reiher den Krebs eigendlich runter?
 
Wasseramsel

Hallo,
konnte vor einigen Tagen eine Wasseramsel beobachten. Fotos sind nicht so doll (sauschlechtes Licht), möchte sie aber trotzdem mal zeigen.

Viele Grüße
Norbert

ffff.jpgffff1.jpgffff2.jpg
 
G'day mates
flying fox (Fliegende Hunde) am Tag beim ausruhen von ihren nächtlichen Touren. Gerd
 

Anhänge

  • flying fox.jpg
    flying fox.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 195
Gestern das erste mal einen Eisvogel live mitten im Stadtpark gesehen, man war ich glücklich,
aber das verflog sehr schnell wieder weil er einfach zu schnell weg war, deshalb ein Foto was mehr als nur sch*** ist.

http://[img]http://up.picr.de/16055837jx.jpg[/IMG]

Ein paar bunte Enten

http://[img]http://up.picr.de/16055900su.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16055918fc.jpg[/IMG]

und Mandarien Enten

http://[img]http://up.picr.de/16055921xp.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16055922dk.jpg[/IMG]

Lg micarusa
 
Ich habe heute spontan mal ein paar Videoaufnahmen gemacht, da ich heute wie micarusa zum ersten mal einen Eisvogel vor die Linse bekommen habe, Leider sind die Aufnahmen teilweise sehr verwackelt da ich kein Stativ dabei hatte. Erst mal die Fotos:

Bussard im ungünstigen Gegenlicht
IMG_1513 2 Kopie.jpg

Haubentaucher
IMG_1561 Kopie.jpg

Zwergtaucher (?)
IMG_1568 Kopie.jpg

Silberreiher
IMG_1595 Kopie.jpg

Nicht schlecht gestaunt habe ich bei dieser Schildkröte, im Video bei 01:30 zu sehen
IMG_1603 Kopie.jpg

Eisvogel und Video im nächsten Post ->
 

Anhänge

  • IMG_1623 2 Kopie.jpg
    IMG_1623 2 Kopie.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 166
<- Fortsetzung:

IMG_1642 Kopie.jpg

Hier das kleine Filmchen:

[video=youtube;K6KoqEdx-6g]http://www.youtube.com/watch?v=K6KoqEdx-6g[/video]
 
Hey cooles Video Buteo!
Da gibts aber viele Rostgänse!

VG Marius
 
Hey cooles Video Buteo!
Da gibts aber viele Rostgänse!

VG Marius


Danke, war nur mal so aus Spaß.. Rostgänse gibts da in der Tat viele.
Sehe ich das richtig dass es sich beim Eisvogel um ein Männchen handelt?
 
Weil ich mich noch nie an einen Geschlechtsbestimmung gewagt habe (da ich sehr selten einen zu Gesicht bekomme), aber scheint ja recht einfach zu sein: Unterschnabel orange/rot = Weibchen.
 
hab 1 Stunde vergeblich versucht einen Kleiber zu fotographieren, hat sich immer auf die andere Seite des Stammes verzogen wenn ich abknipsen wollte. Ich hab schon aufgegeben als im seine Neugier zum Verhängnis wurde.
Kleiber beim Untersuchen unserer Fahnenstange:
IMG_0012[1].jpgIMG_0013[1].jpgIMG_0014[1].jpg

Und dann habi ich noch einen Traubendieb auf frischer Tat ertappt:
IMG_0017[1].jpg

mfg El Hadji
 
Gestern vor der Linse: Unfreundliche Silberreiher bei der erfolgreichen Jagd, Gebirgsstelze, große Möwen, sehr kleine Enten und interessante Flugmanöver der Rostgänse.

[video=youtube;_U9fAtEZjGM]http://www.youtube.com/watch?v=_U9fAtEZjGM[/video]
 
Da sind ja schon viele schöne Beobachtungen dokumentiert!!
Ich habe eines von zwei im Speicherkoog rastenden Odinshühnchen mitgebracht - obwohl man bei denen kaum von Rasten reden kann ;-) Eigentlich hab ich noch einen Film , aber den will das Forum von facebook nicht übernehmen :-(
odin (Groß).jpg
lg Sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
[video]http://s408.photobucket.com/user/ottofriend/media/pr/20131005_125920_zpsbc71683a.mp4.html[/video]

nun aber ... ;-)
 
^^ Schönes Ding Elke!

Ich war gestern am Aletschgletscher und habe dummerweise auf einen der zwei heimischen Geier und Steinadler gehofft, was natürlich sehr unwahrscheinlich ist direkt am Gletscher. Dafür ist regelmäßig eine Alpendohle an mir vorbeigehuscht. Video wie gewohnt sehr verwackelt, mein nächstes Gehalt geht für ein professionelles Videostativ drauf.

Sehr neugierige Tiere
IMG_1816 Kopie.jpg

IMG_1817 Kopie.jpg

Fast scharf..
IMG_1819 Kopie.jpg

Einfach schön da
IMG_1809 Kopie.jpg

IMG_1804 Kopie.jpg

Alpendohle ab 0:59 Min.
[video=youtube;7Qso6wvrj0k]http://www.youtube.com/watch?v=7Qso6wvrj0k[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Beobachtungen Oktober 2013

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
49
Aufrufe
2.564
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
72
Aufrufe
5.543
micarusa
micarusa
Kleo@Kiwi
Antworten
32
Aufrufe
2.962
wdgnwas
wdgnwas
Karin G.
Antworten
28
Aufrufe
4.008
HeidiHH
HeidiHH
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.415
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben