Beobachtungen Oktober 2022

Diskutiere Beobachtungen Oktober 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute - auf dem Haus eines Nachbarn: Anschließend in unserem Garten: Auf dem Weg in Nachbars Garten: Im Garten des Nachbarn:
Dankeschön :)
Habe heute auch eine junge Amsel gesehen, die noch erstaunlich frisch aussah, mit gelben Schnabelwinkeln. Der warme August/September hat da anscheinend noch sehr zum Brüten verleitet.
 
Wie jung der Mäusebussard ist, weiß ich nicht. Auf alle Fälle ist es ein Altvogel.

VG
Pere ;)
 
Moin Moin,
schöne Bilder. Du hast ein gutes Gefühl für den richtigen Moment.
Lg
 
Gestern wieder bei super Wetter Vögel geguckt. Auf einer überspülten Wiese war richtig was los, Stock-, Pfeif-, Krick- und Knäkenten, viele Bekassinen und Kiebitze - die habe ich festgehalten, darüber hinaus noch so einige andere Arten. Kurz stürzte sich ein junger Habicht in die Szene, musste aber mit leeren Händen (bzw. Füßen) abziehen. Mein erster Merlin dieses Jahr kam auch vorbei :)

bild250.jpg
 
Machst Du das Malen auch beruflich? Die Bilder sind einfach klasse:zustimm:
 
Wunderschöne Fotos mit tollen Impressionen, man schnuppert die Herbstimmung.
 
Ich glaub, da liegst Du nicht ganz richtig. Für mich unzweifelhaft ein Kiefernreizker.

Sorry lieber Pere, da muss ich leider widersprechen. Schon alleine wegen des Fundortes, welcher unter Fichten war, keine Kiefern weit und breit. Vor allem ähnelt der Kiefernreizker eher dem echten Reizker, welcher ebenso blass ist wie der Kiefernreizker im Verhältnis zu Fichten- oder Lachsreizker, die sind richtig orange und leuchten auch so im Wald. Also, ich bin 100% sicher, dass es ein Fichtenreizker ist, zumal zudem in nächster Nähe nur solche zu finden waren, welche hier und da, je nach Alter auch eine bläulich Färbung auf dem Hut hatten. Bestenfalls hätte es noch ein echter Reizker sein können, aber das sehe ich nicht so. Übrigens ein sehr guter Speisepilz, der Reizker generell, aber nicht alle Milchlinge sind genießbar.

Woran machst Du eigentlich Deine Zweifel fest?

VG
Domesti :)
 
Die Klänge der großen roten Spitzen

 
Gestern in Hamburg an der Elbe ...

Schnatterente
IMG_2800.JPG

Tafelente
IMG_3032.JPG

Überflieger
IMG_3259.JPG

Tafelente
IMG_3377.JPG

Ich seh' Dich (Reiherente)
IMG_3433.JPG

Familie Kranich flog über mir
IMG_3482.JPG

IMG_3497.JPG

Heute Vormittag flog mitten in Hamburg ein Silberreiher vorbei
IMG_3994.JPG

Es waren viele Rotdrosseln unterwegs
IMG_4183.JPG

Schwanzmeisen waren auch da
IMG_4430.JPG

:0-
 
Thema: Beobachtungen Oktober 2022

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
49
Aufrufe
2.651
esth3009
esth3009
Kleo@Kiwi
Antworten
32
Aufrufe
3.004
wdgnwas
wdgnwas
Karin G.
Antworten
28
Aufrufe
4.037
HeidiHH
HeidiHH
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
micarusa
Antworten
5
Aufrufe
1.008
micarusa
micarusa
Zurück
Oben