Hoffentlich am Haus des Nachbarn.
Ein Doppel-Loch ist tatsächlich gegenüber, dieses aber ist am "Reiher-Graben" ca. 1km weg. Beides 1 großes 1 kleines Loch. Aber deren Reviergröße ist 4-60 Hektar je nach Bedingungen, die sind hier glaub ich gut, also wohl 2 verschiedene....?
Am 12.10. noch waren die Bilder vom Hassen eines Mäusebussards durch 2 Dohlen nicht gut genug geworden.
Wieder Vorgriff auf November: Amsel-Subsong heute noch zutraulicher/näher, s.
hier, Fotos später.
Weitere Veränderungen Oktober: Spatzen Gezwitscher nimmt zu, Zilpzalp Song + Rufe seit Kälteeinbruch aufgehört.
Am 13.10. wenig, aber den
Wanderfalken-Terzel im Flug und hier erstmals im ?Sturzflug? (9 Graugänse lass ich mal weg.)
Am 14.10. wieder massig, hier erstmal
9x Heckenbraunelle an Futterschale, Futterhaus und Meisenknödel senkrecht von unten.
Futterschale
Zwischen diesen beiden Fotos lagen relativ viele mit geschlossenem Schnabel. Zum Aufweichen eines Korns?
Futterhaus - 2mal linker Fuß weiter vorn (wie oft auf den Fotos)
Knödel
2mal senkrecht von unten am Knödel, erst Kopf gerade
dann Kopf verdreht
Ich schau gerade wehmütig auf diese Fotos... ich musste jetzt die Ernährung "umstellen"...
Denn pelzige Freunde aus dem Stadtteil sind bisher rar geblieben, nur Gelbhalsmäuse und Rötelmäuse.
Und plötzlich gabs am Knödel ein Familienfest. Fotos/Details folgen, erst Wildkamera dann richtige Kamera!