Beobachtungen September 13

Diskutiere Beobachtungen September 13 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich habe heute die tollste Beobachtung, in der Nähe unseres Grundstücks gemacht. Aber hatte die Kamera nicht bei der Hand als ich sie dann hatte...
Ich habe mich heute auf die Suche nach einem der Fischadler gemacht die sich momentan hier rumtreiben, habe auch einen entdeckt, leider nur durch die Baumkronen hindurch als ich gerade im Wald war, was es mir unmöglich machte ein Foto zu schiessen. Wenn die beiden Bussarde nicht so ein Theater gemacht hätten, wäre er vermutlich über mich hinweg gezogen ohne dass ich ihn bemerkt hätte. Des weiteren konnte ich unzählige Bussarde, ein Sperberweib und ein paar Rotmilane sichten.
Wie immerin gewohnt besch...eidener Bildqualität:

IMG_1259.jpg

IMG_1332 Kopie.jpg

IMG_1231.jpg

IMG_1266.jpg
 
Ausserdem habe ich mal wieder eine dieser monströsen Raupen gefunden. Weiss jemand was das ist bzw mal wird?

image.jpg
 
Ok danke. Scheint ja ein eher unbeliebter Zeitgenosse zu sein, wenn man sich die Suchvorschläge ansieht:

image.jpg
 
Ein Silberreiher würde ich auch gern mal von nahen sehen :)


Eine mini Kröte

http://[img]http://up.picr.de/15841011kc.jpg[/IMG]



Schwanzmeisen gibts doch das ganze Jahr hier oder? Naja jedenfall war das meine erste dieses Jahr

http://[img]http://up.picr.de/15840986gh.jpg[/IMG]



"unser" Ringeltäuber...

http://[img]http://up.picr.de/15950616ld.jpg[/IMG]

...mit Kind

http://[img]http://up.picr.de/15950591bz.jpg[/IMG]

Schwan mit Libelle


http://[img]http://up.picr.de/15815789iw.jpg[/IMG]

Das ganz große Schwanenkind

http://[img]http://up.picr.de/15815719yf.jpg[/IMG]


Endlich hab ich sie mal erwischt

http://[img]http://up.picr.de/15815703up.jpg[/IMG]

Libelle

http://[img]http://up.picr.de/15840987va.jpg[/IMG]


Da ist wohl jemand erschrocken ^^

http://[img]http://up.picr.de/15840998cq.jpg[/IMG]

Lg micarusa
 
Boa, wer hat denn die Elster so gerupft?
Aber wieder sehr schöne Fotos, micarusa!


LG Silke
 
Boa, wer hat denn die Elster so gerupft?
Aber wieder sehr schöne Fotos, micarusa!

Danke :)

Die Elster sah schon mal Schlimmer aus da war die eine Gesichtshälfte fast kahl, hat sich aber schon gebessert.
 
Die Bilder sind der Hammer!!!
Ich wäre froh überhaupt solche Tiere zu sehen :)
 
Danke Vogelfreund :)

Aber die Tiere sieht man doch schon häufiger?
Außer Vlt die Kröte und die Schwanzmeise, aber Libellen gibt es doch fast überall (selbst in der Stadt fliegen sie rum) die Elster und das Ringelchen kommen öfters und holen sich Körnchen und Graureiher gibt es auch ne menge (jedenfalls bei uns) Im Zoo Brütet ne ganze Kolonie (da gibst ja auch immer Pünktlich Fisch^^) und bei uns gibt es mitten in der Stadt einen kleinen See und da ist auch immer mindestens einer (auch kein wunder da sind ja auch jede menge Goldfischis^^).
Naja und Schwäne sind bei uns auch etwas auserhalb zu finden, aber die kommen ja schon von alleine an weil sie denken das da jemand "Futter" vorbeibringt.

Lg Micarusa ;)
 
Schöne Bilder micarusa!! :) Der Schwan mit dem Propeller is ja mal cool :D

VG Marius
 
Thema: Beobachtungen September 13

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.282
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
4.042
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.359
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.397
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.225
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben