Beobachtungen September 2007

Diskutiere Beobachtungen September 2007 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hi all, *drängel* der neue monat hat angefangen :zwinker: im speicherkoog gab es den ein oder anderen kiebitz :) [IMG] und ne komische...

  1. #1 Ottofriend, 01.09.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi all,
    *drängel* der neue monat hat angefangen :zwinker:

    im speicherkoog gab es den ein oder anderen kiebitz :)
    [​IMG]

    und ne komische weiße ente
    [​IMG]

    und die wasserläufer bewegen sich im engen trupp und scheinen schnorchel zu haben, denn man sieht die köpfchen kaum mal über wasser :)
    [​IMG]

    lg
    sanne
     
  2. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Boah, ich werd nich mehr....
    sooooo viele Kiebitze... :prima:

    Hatte doch dieses Jahr (am Rande des Naturschutzgebietes) täglich einen Kiebitz beobachten können...
    war- und bin fasziniert von den Flugkünsten (Ablenkungstechnik), und vor allem von den Geräuschen, die er fabriziert hat !!!

    Mich täte interessieren, wie die Geräuschkulisse war, als Sanne diesen Trupp Kiebitze abgelichtet hat... :+popcorn:

    :D Bei "meinem beobachteten (einzelnen) K." hatte ich anfangs wg der Geräusche gedacht, es würde gerade nen Jahrmarkt/Kirmes in der Nähe seine Kinderkarussell-Sirenen testen...



    LG,
    Liesl
     
  3. #3 spot1972, 02.09.2007
    spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Grünspecht

    Bei mir hat nen Grünspecht lange posiert. Also hab' ich ihn aufgenommen...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und dann war da noch

    [​IMG]
     
  4. eric

    eric Guest

    Gestern gabs hier eine ganze Menge Neuntöter, Braunkehlchen, Trauerschnäpper.. und als Rosinchen: Blaukehlchen, Kuckuck, Eisvogel, Habicht, Baumfalken, 80 Brachvögel sowie um 14:00 lange Zeit einen Fuchs auf Feldweg. 50m Distanz und liess sich überhaupt nicht stören.
     
  5. #5 Ottofriend, 02.09.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    mücke

    @ spot WOW der is aber schön, dein grünspecht :zustimm:

    hi all,
    dachte, die hatte ich schon dabei ..... ich werd alt :( ........
    sowas grasmückiges hatte ich da noch, ich glaube, die war in den dornen ganz richtig :~
    [​IMG]
     
  6. #6 rappe61, 02.09.2007
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wow, der Grünspecht ist wirklich wunderschön.
    War mir bisher gar nicht bewußt:?
     
  7. #7 Peregrinus, 02.09.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :zustimm:

    LG
    Pere ;)
     
  8. #8 Ottofriend, 02.09.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    trottelige lumme

    hi,
    da der rätselvogel geraten ist, hier noch mal ein paar lummenbilder. :freude:
    was sie im hafenbecken des meldorfer speicherkooges suchte, so ganz allein, :? weiß ich nicht, aber sie war guter dinge und fischte lustig.
    sehr schön zu sehen, schon auf dem ersten rätselbild, wie sie die flügel kurz vor dem eintauchen ausbreitet, echte lummenart :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Grinsofant, 02.09.2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Hallloooo


    Ich habe heute erstaunlich viele Limis gesehen,dafür das nicht bei Sanne war ,)

    Alpi,Sichelstrandläufer,Kiebitze,Kampfläufer,Bruchwasser,Waldwasser,Grünschenkel,Rotschenkel,Kiebitzregnpfeifer ..ca 100 Bekassinen.

    Abgelassener Fischteich nähe Brandenburg.



    [​IMG]



    Erstbeobachtung für Deutschland ..der Schwarzbauchschwan :p



    [​IMG]




    Irgendein Fotograf hat sich da ins Schilf geschlagen,ein Tarnversteck gebaut ,einen Ast in den Teich gestopft.Ich hoffe der jenige ist nicht böse das ich dieses mal kurz benutzt habe :D



    [​IMG]




    Johhh es wird Herbst ..die Graureiher sind reif 8o



    [​IMG]





    Ausser meiner ersten ,im vorbeiflug,Rohrdommel gabs sonst nix neues.




    Gruß Bernd
     
  10. #10 Eisvogel, 02.09.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte heute fast den ganzen Tag lang zwei Eisvögel beobachten.
    Das ist echt wie verhext, ganze 4 Wochen sieht man keinen einzigen und an einem Tag dann gleich zwei auf einmal :idee:
     
  11. #11 Ottofriend, 03.09.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    dunkelgrün

    einfach mal so ...von heute .... nicht selten, aber nett, die beiden werden dunkelgrüne kinder zusammen haben .... nächstes jahr *sicherbin*:zwinker:
    [​IMG]
    lg sanne
     
  12. #12 Grinsofant, 04.09.2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ob sowas bei einer Rot-Grünen Regierung möglich ist ?


    sonderlich sonnig scheints bei dir ja leider auch nicht zu sein .


    Gruß Bernd
     
  13. #13 rappe61, 04.09.2007
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ääähm:hmmm: Irgendwie raff ich das gerade nicht. Wieso dunkelgrüne Kinder:?
     
  14. #14 Marcel-H-92, 04.09.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Stimmt,dunkelrot sieht eh viel geiler aus!Konnte hier schon jemand Greifvogelzug beobachten?Also ziehende Wespenbussarde usw?Ich hatte ende August ein par,bei den letzten Touren aber nicht mehr.Jetzt sollte ja eigentlich bald der Höhepunkt des Greifvogelzuges sein...Naja dann kommen sie Samstag alle auf einmal wenn ich beobachte :)
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  15. #15 Grinsofant, 05.09.2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an das Sanne meinte da einen dunklen Wasserläufer und einen Grünschenkel zu sehen.

    Mein Einwand mit der Rot-Grünen Regierung bezieht sich darauf das ich meine einen Rotschenkel und Grünschenkel zu sehen.

    Worauf Marcel ,wenn er dieses Spiel mitspielte einen dunklen Wasserläufer und einen Rotschenkel (Dunkelrot) gesehen haben will^^

    Womit sich einer von uns dreien im Irrtum befindet 8)

    Gruß Bernd
     
  16. #16 Weissnix, 05.09.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  17. #17 Marcel-H-92, 05.09.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Äh meinte doch Rotgrün :D
    Viele Grüße...
     
  18. #18 Ottofriend, 06.09.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    korr

    hi,
    natürlich rot-grün, :) kommt davon, wenn man alberne witze macht *wirr*
    hier nochmal ein wirklich dunkler :~ mit dem deutlichen überaugstreif ...
    [​IMG]

    lg sanne
     
  19. #19 Ottofriend, 06.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :-)

    hi,
    gestern waren so viele gänse in der luft, es geht also so richtig los ...:freude:
    alles wuselt und wimmelt durcheinander goldregenpfeifer, große brachvögel, graugänse, brandgänse ....
    und der erste trupp weißwangengänse kam ...
    [​IMG]

    exoten , sechs an der zahl :D
    [​IMG]

    und dieser steinschmätzer, weit wech und winzig
    [​IMG]

    und noch son unbekannter ... seltener ... brauner .. pelzvogel
    [​IMG]
    lg
    sanne
     
  20. #20 Ottofriend, 07.09.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Taucher

    hi all,
    haubentaucher haben wir ja immer und in mengen,
    diese beiden sehe ich hier nicht so oft.
    lg sanne

    Rothalstaucher 040907 Speicherkoog, Kronenloch
    [​IMG]
    Zwergtaucher 070907 Speicherkoog, Graben gegenüber dem Odinsloch
    [​IMG]
     
Thema:

Beobachtungen September 2007

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen September 2007 - Ähnliche Themen

  1. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

    Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...
  2. Beobachtung Mai 2020

    Beobachtung Mai 2020: Auch in diesem Jahr zeigt sich die schwarze Holzbiene an diesem trockenen Holzstamm [ATTACH] [ATTACH]
  3. Beobachtungen April 2020

    Beobachtungen April 2020: Schwarzspecht an seiner Baumhöhle [IMG] Kleinspecht [IMG] Waldbaumläufer [IMG] Haubenmeise, im Wald nicht einfach zu finden :) [IMG] Der...
  4. Beobachtung März 2020

    Beobachtung März 2020: Pünktlich Anfang März blühen im Wald die sogenannten Märzenbecher genaugenommen die Frühlings-Knotenblume. [IMG] Auch Rotmilane flogen mit...
  5. Lynchmob-merkwürdige Beobachtung bei Raben

    Lynchmob-merkwürdige Beobachtung bei Raben: Als ich gestern im Garten stand und meine Tauben beaufsichtigt hab beim Fliegen brach auf einmal schwerer Rabatz auf dem Dach des Nachbarn los. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden