Beobachtungen September 2008

Diskutiere Beobachtungen September 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, auf geht es in einen neuen Monat, der jetzt vor allem durch den stärker werdenden Durchzug bestimmt ist :) Ich hoffe doch auf tolle...
Unbedingt!! :D:prima::zustimm:

Hey, den Seeadler haste aber echt klasse erwischt! :prima:

VG
Pere ;)

danke :-)
... nur der vollständigkeit halber sei erwähnt, dass da am samstag auch ein fischadler über dem gülper see auftauchte ...

genau, unbedingt musst du mal hin ... *gg*
 
PS: Kriege ich so schöne große Bilder nur über eigenen Webspace hier rein?
Die Bilder über Bildercache.de stehen ja irgendwie bloß paar Tage drin, was mich echt annervt =/...

Hi Andreas.

Leg´ dir mal einen Account bei photobucket.com an. Dort kannst du unbegrenzt hochladen, verlinken und es bleibt dauerhaft. Das Ganze auch noch gratis :zwinker:

LG, Olli
 
Moin!

Am Sonnabend an der Elbe bei Wedel ...

Kiebitzregenpfeifer, Rotschenkel, Graugans, Bekassine, ??? (Grünschenkel vielleicht?)

Tschüs!

Hein

Moin Hein,

der "Rotschenkel" sieht aus wie ein Dunkler Wasserläufer (deutlicher Überaugenstreif, langer dunkler Schnabel) und den letzten hätt ich als Waldwasserläufer (Augenstreif nur vor dem Auge, weißer Augenring)bestimmt. ( Ist auf keinen Fall ein Grünschenkel)

Oh man bin ich blind:k:k:k der Eisvogel :prima: hat es ja längst klar gestellt. Tja wenn man nur die Bilder guckt
 
bleibt trotzdem noch die Frage ist Heins "Grünschenkel" ein Waldwasserläufer oder Flussuferläufer?
Noch mal schnell ins Buch gekuckt: Das ist ein Waldwasserläufer: Ein Flussuferläufer hätte einen Flügelstreif.
 
so, auch von mir mal wieder ein Beitrag...
Es war mein erstes Mal - auf Helgoland. Die Nähe zu den Vögeln ist neben dem seltenheitenreichen Artenspektrum - wahrlich beindruckend.
Mein Fotoknips ist eine schlichte Olypmus C 750 UltraZoom mit 10fach Zoom und 4 MP
 

Anhänge

  • P9260211.jpg
    P9260211.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 41
  • k_P9250148.jpg
    k_P9250148.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 37
  • k_P9260187.jpg
    k_P9260187.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 33
  • k_P9260236.jpg
    k_P9260236.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 44
  • k_P9260237.jpg
    k_P9260237.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 40
Das waren also Basstölpel, WiGo's und ein Neuntöter, der offenbar noch nie Menschen gesehen hat.
Hier noch ein Nachschlag: Sanderling, Gartenrotschwanz, Steinwälzer und Meerstrandläufer, Eiderente und ..hab gar net geschaut welche Möwe^^... sowie ein hübsches Entlein :prima:
 

Anhänge

  • k_P9260260.jpg
    k_P9260260.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 32
  • k_P9260237.jpg
    k_P9260237.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 26
  • k_P9260266.jpg
    k_P9260266.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 33
  • k_P9270290.jpg
    k_P9270290.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 36
  • k_P9270338.jpg
    k_P9270338.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 33
Nicht zu vergessen: Seehund, Kegelrobbe und Co (= hier u.a. ein Goldregenpfeifer)
 

Anhänge

  • k_P9270419.jpg
    k_P9270419.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 28
  • k_P9270423.jpg
    k_P9270423.jpg
    19 KB · Aufrufe: 35
der "Rotschenkel" sieht aus wie ein Dunkler Wasserläufer (deutlicher Überaugenstreif, langer dunkler Schnabel) und den letzten hätt ich als Waldwasserläufer (Augenstreif nur vor dem Auge, weißer Augenring)bestimmt. ( Ist auf keinen Fall ein Grünschenkel)
Waldwasserläufer is klar, kein Grünschenkel. :zustimm:

Aber an dem Rotschenkel halte ich fest, für mich korrekt.

VG
Pere ;)
 
Danke für den Tipp, Olli =)! Und die Idee mit dem Video ist ja auch nicht übel, sehr nett!

Grüße, Andreas
 
Heute ist das Wetter ja eher ungemütlich, habe trotzdem eben im Regen einen Rotmilan kreisen sehen.... am Wochenende sah es ganz anders aus. Selbst die Vögel schienen die Sonne richtig zu genießen:

Hier dieser Turmfalke saß so lange auf dem Schild am Straßenrand in der warmen Abendsonne, dass ich:
den Wagen anhalten, den Motor ausmachen, die Kamera rausholen & starten und dann auch noch das Fenster runtermachen konnte um dann dieses Bild zu machen...
war nett von ihm :freude:

http://img530.imageshack.us/img530/410/dsc00204zf5.jpg

Auch diese Haubenmeise war nicht sehr scheu und hüpfte lieber in der Sonne durchs Geäst als davon zu fliegen:

http://img530.imageshack.us/img530/4856/dsc002201se1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vögelchen: Der Turmi ist klasse. Die Meise auch, hatte gestern im Garten auch Meisenbesuch. Allerdings einen ganzen Trupp...klar, Schwanzmeisen. Drehten jedes Blatt der Topfpflanzen auf der Terrasse um oder schauten drunter :). Wahr sehr putzig mit anzusehen !!!
Holte schnell meine Kontaktlinsen um klarer sehen zu können, da schoß eine Sperberdame heran und raste hinter einer aufgeschreckten Taube her (@Peregrinus: Ringeltaube...:zwinker:)...Wow, dachte ich, zur rechten Zeit die Linsen eingelegt !!!
 
Wow, und das alles direkt "vor der Haustür" ... klasse! :zustimm:

Ich war gestern an der Sieg an einem Wasserfall, das war soooo schön.... , doch da das ja schon im Oktober war, warte ich ja eigentlich auf eine Eröffnung des Oktober-Beobachtungs-Threads.

bis eben war noch nichts...
ich denke dann werde ich mir die Freiheit mal herausnehmen, und den Thread eröffnen....
 
Thema: Beobachtungen September 2008

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.169
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
3.985
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.298
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.355
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.208
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben