Beobachtungen September 2008

Diskutiere Beobachtungen September 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, auf geht es in einen neuen Monat, der jetzt vor allem durch den stärker werdenden Durchzug bestimmt ist :) Ich hoffe doch auf tolle...
Sehr schöner Eisvogel...sehe hier auch immer öfter welche. :zustimm:
 
Heute im Kiefernwald Kleiber, Rotkehlchen, Haubenmeise, Bundspecht, Eichelhär und Mäusebussard beobachtet. ;)
 
Hallo!

Ja, nen Kleiber hatte ich heute auch, und zwar auf Winterhausbesichtigung ^^!
http://www.bildercache.de/minibild/20080919-234339-93.jpg

Darnebst hatte ich diesen netten, ziemlich selten anzutreffenden Anblick. Ein bereits so gut wie komplett prachtbekleideter Mandarinerpel, dessen Prachtfedern aber noch nicht ausgewachsen sind =).
http://www.bildercache.de/minibild/20080919-234616-422.jpg

Und diese drei komischen Vögel sind mir dann auch noch vor die Linse geschneit :D! Daß die nicht eingesperrt waren, sieht man am Gehweg, dem Tretbootverleih im Hintergrund, sowie an den beiden staunenden Joggern über/ hinter dem mittleren Wiesenwälzer ^^.
http://www.bildercache.de/minibild/20080919-234739-691.jpg

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Rothabicht Terzel bei der Jagd auf Mauersegler beobachtet...na, die Lektion hat er aber heute gelernt: Mauersegler kriegt man nicht...:D
 
Ein paar Bilder vom heutigen Besuch Gülper See und Trappenturm Garlitz


Mäusebussard der die Flucht wohl ein wenig verschlafen hat. ..



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/mb-43211.jpg




Dicke Beute mit Turmfalke oder andersrum...


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/P9205943-Edit.jpg



Kornweihen 1,1 waren am Turm in Garlitz zu beobachten.Rauhfussbussard aber Fehlanzeige.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kornweihe-2008-1.jpg



Dann noch zwei von denen ich bisher kein Bild hatte
Schwarzspecht


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwarzspecht-1.jpg






Tannenmeise


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/tannenmeise-344.jpg



Schönes Wochenende wünscht Bernd
 
Bei uns hier im Dorf sieht man den Grünspecht ziemlich oft auf dem Sportplatz auf´m Rasen am rumhüpfen und am suchen...was auch immer ^^
 
@Dasi: Schwarzspechte haben doch so einen langgezogenen, monotonen Ruf wenn mich nicht alles täuscht. Jedenfalls ganz anders als der vom Grünspecht, der ja eher ein wenig "gackert".

@Capricornus: Der Grünspecht sucht nach Ameisen, die mag er am liebsten.
 
Schwarzspechte hören sich schon ein wenig gruselig an find ich :)

Hatte vor kurzem einen der schrie wirklich erbärmlich und das sehr oft ...aber der war genauso fotoscheu wie die anderen.

Gruß Bernd
 
Hier mal ein Link wo man sich die verschiedenen Lautäußerungen des Schwarzspechtes anhören kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 20.09.2008 und 21.09.2008 konnte ich mit Gero Gülker, Paul Knolle und Andreas Büter einen Brachpieper im Wietmarscher Moor endecken.

Eventuell ist der Vogel noch da...


Gruß

Carsten Jansen
 

Anhänge

  • Brachpieper_1.jpg
    Brachpieper_1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 38
  • Brachpieper_2.jpg
    Brachpieper_2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 24
  • Brachpieper_3.jpg
    Brachpieper_3.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 30
  • Brachpieper_4.jpg
    Brachpieper_4.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 35
  • Brachpieper_5.jpg
    Brachpieper_5.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 35
nochmal Brachpieper und ein Steinschmätzer...
 

Anhänge

  • Brachpieper_6.jpg
    Brachpieper_6.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 36
  • Steinschmaetzer.jpg
    Steinschmaetzer.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 43
JA , der vom Schwarzspecht ist ein langezogenes "Kliö"
Genau. Aber in Verbindung mit diesem "Kliö" hört man fast immer auch ein schnelles "rükrükrükrükrük ....".

Also quasi "rükrükrükrükrük ............... Kliöööööö".

VG
Pere ;)
 
Super Bilder Blueface...da hast du einen Turmfalken erwischt...:zustimm:
 
Hallo,

wie schon gesagt war ich am Wochenende an der Ostsee (Peenemünder Haken, Greifswalder Oie mit Vogelberingung, Karrendorfer Wiesen)
Es gab schon einiges zu sehen - hier einige Arten: Ohrentaucher, Schwarzhalstaucher, alle möglichen Enten, Eiderente, viele Seeadler, Kornweihe, Merlin, Wanderfalke, die eben typischen Limikolen - als Highlight gab es Sumpfläufer und Odinshühnchen, ansonsten noch alle möglichen Möwen, eine Raubseeschwalbe, eine Spatelraubmöwe, Gartenrotschwanz, Steinschmätzer, Zwergschnäpper, Wintergoldhähnchen, Raubwürger…


Das Fotografieren war etwas schwierig da es sehr dunkel war und ich mind. ISO 640-1600 nehmen musste und die Entfernung zu den Vögeln recht groß war.

Dennoch hier einige Bilder.

Zuerst einen Baumfalken:

http://s8.directupload.net/images/080923/rhypp6ei.jpg


Großer Bratvogel:


http://s7.directupload.net/images/080923/5uxxdlcj.jpg


Eiderente:


http://s5.directupload.net/images/080923/xden6zqx.jpg


http://s6.directupload.net/images/080923/5bhmevhz.jpg


eine Kormoran“insel“


http://s3.directupload.net/images/080923/rvarxbjt.jpg


http://s3.directupload.net/images/080923/kn9k35bu.jpg


Gartenrotschwanz:


http://s3.directupload.net/images/080923/6z8ttq44.jpg


Phulschnepfen:


http://s5.directupload.net/images/080923/zagioxto.jpg


http://s7.directupload.net/images/080923/js9p3jqj.jpg
 
Thema: Beobachtungen September 2008

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.303
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
4.068
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.377
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.410
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.228
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben