Beobachtungen September 2009

Diskutiere Beobachtungen September 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Im September denkt man eigentlich an Zuggeschehen (zwar nicht bei Haubentauchern), war abertrotzdem ein ungewöhnlicher Anblick jetzt noch solche...
Ich will auch was beisteuern...

Und zwar hab ich es im September doch geschaft, mal was anderes zu sehen, ausser die Firma.........

Ein Wochenende war ich in der Wedeler Marsch unterwegs. Hab schon Bilder im Bestimmungsforum erfragt.
Nun habe ich auch endlich diesen Thread dank Geierhirte gesehen und zeige mal, was ich gesehen habe.

Das erste sind Brandgänse, das zweite weis ich nicht genau, könnten aber anhand eurer Bilder Graugänse sein.
Auf dem 3. Bild sind Goldregenpfeifer und großer Brachvogel zu sehen, auf Bild 4 ein Schwarm Kiebitze und Stockenten
und auf Bild 5 die Rohrweihe etwas schlecht fotografiert....
 

Anhänge

  • Brandgänse.jpg
    Brandgänse.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 40
  • Gänse.jpg
    Gänse.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 42
  • Goldregenpfeifer_grosser Brachvogel.jpg
    Goldregenpfeifer_grosser Brachvogel.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 37
  • Kiebitze.jpg
    Kiebitze.jpg
    23 KB · Aufrufe: 36
  • Rohrweihe.jpg
    Rohrweihe.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 38
...und weiter gehts....

alles Schafstelzen nehme ich an. Auf Bild 1 denke ich ist es das Weibchen und auf Bild 2 das Männchen. Welches
da gerade weg fliegt weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • Schafstelze1.jpg
    Schafstelze1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 37
  • Schafstelze2.jpg
    Schafstelze2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 38
  • Schafstelze3.jpg
    Schafstelze3.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 43
  • Schafstelzen.jpg
    Schafstelzen.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 37
.........

Hier war ich bei uns in Hamburg an der Wandse zu gange. Hab Ewigkeiten auf den Eisvogel gewartet, aber wie ihr seht,
ist dort nur ein leerer Ast zu sehen. Statt dessen hat mich eine Ratte, ein Minikaninchen und das ein oder andere
Eichhörnchen besucht, siehe Bild 2.
Vorher hatte ich allerdings noch die Möglichkeit, die Teichhühner bei hervorragendem Licht und stillem Wasser
und zu fotografieren. Das erste sind wohl die Männchen, das letze ist das Weibchen.
 

Anhänge

  • Eisvogel_Stock.jpg
    Eisvogel_Stock.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 45
  • Eichhörnchen.jpg
    Eichhörnchen.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 43
  • Teichhuhn.jpg
    Teichhuhn.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 40
  • Teichhuhn 2.jpg
    Teichhuhn 2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 47
  • Teichhuhn 3.jpg
    Teichhuhn 3.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 46
Hallö!

Wenn die Teichhühner alle nahe zusammen waren, dann dürften die Tiere von Bild 4 Junge der ersten Brut sein, das schlichtfarbigere hingegen aus einer späteren Brut, jedenfalls ist der letzte Vogel noch immatur =)!

Grüße, Andreas
 
Hallo Zusammen!!

Habe leider kein Bild... kann aber berichten, dass die Gänsesäger schon wieder an der Sieg eingetroffen sind!!

Ich hoffe, dass ich sie morgen noch mal seh... und ich ein Bild hinkrieg... die sind ja so schrecklich scheu!!

Auf den Raubwürger warte ich noch... :zwinker: aber er ist ja auch erst im April abgereist!!
 
Thema: Beobachtungen September 2009

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.171
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
3.985
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.298
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.356
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.209
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben