Beobachtungen September 2011

Diskutiere Beobachtungen September 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Der Graureiher war sehr vorsichtig. Ich war ihm nicht ganz geheuer. Trotz grauer Wolken und und ein paar Schauern konnte ich dieses Rohrweihen...
Sodele, melde mich zurück aus dem Urlaub in Berchtesgaden. Prächtiges Wetter durch die Bank.

In den hunderten Hektar vom Borkenkäfer gefressener Fichte haben sich die Dreizehenspechte offenbar gut vermehrt. Erstaunlich, wie wenig scheu sie im Vergleich zu den anderen Spechten sind:
http://img3.imageshack.us/img3/7527/aaimg0957c.jpg

Man kommt um einen Felsblock rum und steht auf einmal zwanzig Meter vor dem Gamsbock:
http://img705.imageshack.us/img705/1838/aaimg0888.jpg

Eine der schönsten Rinderrassen ist für die Gegend charakteristisch. Gibt es auch – aber viel seltener – in schwarz-weiß. Na, kennt sich jemand aus?
http://img694.imageshack.us/img694/7474/aaimg0984.jpg

Im nahegelegenen Salzburger Zoo gibt es eine halbwilde Gänsegeier-Population. Sie nächtigen in den Bergen und kommen tagsüber zur Fütterung in den Zoo. Hier nach dem Mahl mit vollem Kropf im Baum:
http://img9.imageshack.us/img9/8590/aaimg0793.jpg

Die absolute Krönung ließ lange auf sich warten, kam am letzten Tourentag dann aber doch noch. Kein Fischadler auf dem Durchzug und kein Seeadler an der Nordsee kann auch nur annähernd ähnliche Glücksmomente auslösen (zumindest bei mir). Der König der Lüfte, der herrliche Steinadler:

http://img233.imageshack.us/img233/9454/aimg1080.jpg

VG
Pere ;)
 
Tolle Bilder Pere! Ich hab leider noch nie ne wilde Gämse gesehen und schon gar keinen Steinadler. Dabei hatte ich in meinem Urlaub im Juni in Tirol so sehr darauf gehofft.

Naja...2006 waren wir in Bad Reichenhall auf dem Predigtstuhl, sind da mit der Gondel hochgefahren. Am Himmel kreisten 2 große Greifvögel. Da kannte ich mich allerdings noch nicht aus. Der Mann von der Gondel meinte ja, es wären Adler. Leider hab ich davon keine Bilder, kanns also nicht beweisen.
 
@Atzel:
Gehjt ja auch nicht um beweisen. Hauptsache Du hast es gesehen und weist es zu schätzen!:trost::trost:

@Pere:
Richtig geiles Foto vom Steini! Will auch mal wieder einen sehen. Fahr nächstes WE in die Schweiz. Auf was ich da hoffe ist klar. Die Hochzeit zu der ich eingeladen bin würde dann zur Nebensache. (Sowas kann ich auch nur hier schreiben.)
 
@Pere: Steinadler sind wirklich beeindruckend :beifall:. Wird hier im Forum selten gepostet.
Eigentlich müßten doch eric oder Balu auch mal einen wilden Steini vor die Linse bekommen.:zwinker:

@Domesti: Deine Steinschmetzer gefallen mir gut !! ... sehe hier auch öfter welche, jedoch sind die immer zu weit weg.

So, von Vorgestern:

Mäusebussard
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Musebussard26092011.jpg

Rothabicht Weibchen (leider fast 200m weit weg und es begann zu dämmern):
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Rothabichtw26092011Hohenhorst.jpg

Und heute war ich Venner Moor unterwegs wo ich auf diese Kreuzotter gestoßen bin:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Kreuzotter.jpg

LG Phil
 
Also ich wohn einen Kilometer von Balu weg, aber nen Steinadler hab ich hier noch nie gesehen ;-)

Neben Milanen, Mäusebussarden, Turmfalken, Habichten und Sperbern ist ein Uhu mitten in der Stadt das Highlight.

Angeblich soll an einer der Steilwände auch ein Baumfalkenpaar brüten, hab ich aber persönlich noch nicht entdecken können
 
Mangels gutem Fotoapparat, seh ich die Adler hier nur. Nächste Beobachtungsdistanz vom Gartensitzplatz aus, 10m . Dieses Jahr hab ich vom Garten aus erst zwei gesehen. Das nächste Paar ( ca 6 km entfernt), brachte dieses Jahr zwei Junge hoch.
Im Kanton Schaffhausen , am Bodensee gelegen waren es dieses Jahr sechs Adler Meldungen.
Bei Tengen BW war am 30. August auch einer.
 
@Deino:
8o8o8o
wie geil ist denn das Foto! Ich will da auch mal mit! Kreuzotter Wow! Das Habichtfoto find ich aber auch ziemlich gut. Sieht riesig aus das Mädchen!
 
@BoP: In der Tat war sie recht groß. Aus dem Auto heraus dachte ich erst da säße ein Bussard auf dem Jägerturm.

Heute Morgen dann eine kleine Überraschung !! Die erste Kornweihe ist eingetroffen.
Ein Jungvogel der sich gleich Ärger mit den Rabenkrähen einhandelte:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Kornweihejuv290911d.jpg
Es segelte sich zunächst so schön, ...
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Kornweihejuv290911f.jpg
man konnte im hohen Gras rumgrabbeln...
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Kornweihejuv290911g2.jpg
bis dann die Schwarzröcke kamen und vielleicht dachten man wäre ein junger Habicht (adulte Rohrweihen wurden hier kaum von Krähen gehasst)
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Kornweihejuv290911j.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Kornweihejuv290911k2.jpg
Aber man wäre keine Weihe wenn man nicht hervorragend Schwarzröcke ausmanövrieren kann
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Kornweihejuv290911l2.jpg
...ihr Pfeifen !! ;)
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Kornweihejuv290911m2.jpg

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Bildstrecke:zustimm:
 
Sauber! Genial getroffen Phil :zustimm: Eine Kornweihe würde ich hier auch mal gerne sehen..

Viele Grüße,
Marius
 
Thema: Beobachtungen September 2011

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.171
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
3.985
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.298
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.356
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.209
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben