Beobachtungen September 2014

Diskutiere Beobachtungen September 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Wie, noch keine Beobachtungen im September? Hab das Thema einfach mal erstellt. :D Ringeltauben auf einem Sonnenblumenfeld...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Wie, noch keine Beobachtungen im September? Hab das Thema einfach mal erstellt. :D

Ringeltauben auf einem Sonnenblumenfeld

DSC08704.jpg

DSC08715.jpg

Weißstorch

DSC07946.jpg

Und ein Graureiher

DSC08723.jpg

VG
Jonas
 
Schöne beobachtungen!

Von Gestern:

Eine von vielen Schwanzmeisen

http://up.picr.de/19445337qj.jpg

junge Nutrias

http://up.picr.de/19445289ee.jpg

http://up.picr.de/19445320bv.jpg

Zwergtaucher

http://up.picr.de/19445180pd.jpg

Kleine Große Höckerschwäne

http://up.picr.de/19444987yc.jpg

Sie machen Fleißig Flatterübungen

http://up.picr.de/19444613ou.jpg


Die Pfeifente war auch wieder da

http://up.picr.de/19444605jt.jpg

Ein Junger Haubentaucher

http://up.picr.de/19444690wm.jpg

http://up.picr.de/19444697gx.jpg

und eine Libelle

http://up.picr.de/19444698mr.jpg

Pere was ist das für eine?

LG Micarusa
 
Die Libellen werden schon deutlich weniger an den Gewässern. Man könnte auch sagen, einige Arten verschwinden langsam, andere treten in den Vordergrund, insgesamt wird es aber weniger. Hier ein paar Bilder von gestern:

Weidenjungfern sieht man nun im Randgebüsch der Gewässer sitzen:
http://up.picr.de/19467167vz.jpg

Die Blaugrüne Mosaikjungfer dominiert nun zumindest die kleinen Gewässer (die Große Königslibelle scheint verschwunden):
http://up.picr.de/19467168li.jpg

Nachwievor scheint die Blutrote Heidelibelle die bei weitem häufigste ihrer Gattung zu sein:
http://up.picr.de/19467169go.jpg

Später zu sehen, dafür länger, ist die Gemeine Heidelibelle:
http://up.picr.de/19467170nh.jpg

Und um die Vögel nicht ganz zu vergessen … Die Bussard-Altvögel sind nun voll in der Mauser:
http://up.picr.de/19467171nt.jpg

VG
Pere ;)
 
Eigentlich wollte ich heute Eisvögel fotografieren, aber ich habe nur einen fliegenden gesehen, den ich nicht erwischt habe. :traurig: Dafür habe ich aber ein paar andere Vögel gesehen.

Ein sehr zutraulicher Fasan. Ich habe mich ihm auf fast 30 Meter nähern können!

http://s14.directupload.net/images/user/140910/fdna3ge4.jpg

Zwei Grauschnäpper auf Futtersuche. (Auch sehr zutraulich)

http://s7.directupload.net/images/user/140910/8iusvrw8.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140910/z9r45m9u.jpg

Ein Rotkehlchen

http://s7.directupload.net/images/user/140910/383te4wl.jpg

Schwarzhalstaucher im Schlichtkleid bzw. in der Mauser

http://s7.directupload.net/images/user/140910/c3gvk77w.jpg

Und noch was für Pere. Blutrote Heidelibelle??? :?

http://s7.directupload.net/images/user/140910/6yw5qnyz.jpg

VG
Jonas :0-
 
Meine bisherigen Beobachtungen im September.
Der Eisvogel hatte mich lange genug zum Narren gehalten.

Fotografiert im Garten
http://i415.photobucket.com/albums/pp234/Scruffy1507/Vogelforum/Eisvogel20140917esp.jpg~original

Dann war da noch der junge Sperber, der überhaupt keine Scheu zeigte
http://i415.photobucket.com/albums/pp234/Scruffy1507/Vogelforum/Sperber20140912_004.jpg~original

Zu der tollen Libellensammlung kann auch was beisteuern :)
Paarungsrad Herbstmosaikjungfern
http://i415.photobucket.com/albums/pp234/Scruffy1507/Vogelforum/Herbstmosaikjungfer20140914_001.jpg~original
 
Ich glaub ich hatte schon mal gefragt, aber was für ein Objektiv hast du?
 
Hast du noch ein konverter drauf (oder wie das heißt^^) ? oder ist 400mm das Maximale?
 
Ohne Konverter. Habe zwar eins, aber damit komme ich nicht zurecht :(
Die Bilder sind Ausschnitte.
Den Eisvogel habe ich nur erwischt, weil ich die Kamera und mich hinter einer Decke versteckt habe und der Sperber war ganz locker :)
 
myarchie,
wie bekommt man bitte solche fotos hin? :)
der fliegende diamant,den soll man mal so ablichten,den sperber ebendso...respekt!
da steht "in mein garten" -wo wohnst du bitte?

VG :)
 
Hallo Starbuckz,
diesjährige Sperber hauen irgendwie nicht so schnell ab wie Adulte. Manche lassen mich auch bis ca 5m rankommen.
Der Eisvogel war allerdings Nervenaufreibend den mal zu erwischen. Er hat mich wochenlang veräppelt. :)
Ich habe alles mögliche versucht, er war aber immer schneller weg, wie ich die Kamera oben hatte.
Sogar Kamera auf Stativ und mit Fernauslöser klappte nicht. Er setzte sich dann immer wo anders hin, aber nicht auf seinen Ast.
Erst als ich eine Decke vor das Fenster gepannt habe und die Kamera drunter her auf ein Stativ gestellt habe, habe ich geschafft Bilder zu machen.

Im Moment sieht es sogar so aus, das wenn die Kamera aufgebaut ist und die Decke vor dem Fenster ist, kommt er garnicht. Baue ich alles ab... sitzt er wieder da.
Ich sag nur .... Mistvieh :)

Ich wohne in einem Dorf bei Unna, ca 100m hinter unserem Haus fängt die Natur an. Das NSG wo er vermutlich herkommt, ist ca 1km weit weg.
 
Thema: Beobachtungen September 2014

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.169
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
3.985
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.298
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.355
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.208
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben