7.9.
Neben einer glänzend braunen Spinne im Gras sowie noch 2 Vergrößerungen dieser Libelle (sehr frische Heidelibelle???),
bei denen ich
hier froh über eine Bestimmungsidee wäre...
gabs auch einen interessanten Blick auf einen nahen Buchsbaumzünsler - angeblich hat die weiße Farbvariante auch so ein Schillern, aber längst nicht so deutlich...
Und dieser flog viele 100e Meter hoch über unserm Viertel, aber trotzdem immer spannend... Ein Mäusebussard?
Heute war Badetag beim
jungen Amsel-Männchen
und Kohlmeise - die Perspektive von so weit oben hatte ich noch nicht, da sah man die Beine total nach außen gespreizt...
und erstmals auch einen Zilpzalp dabei, das hat dauernd noch mehr gespritzt als bei den andern....
Rotkehlchen war wieder mit dem Meisenknödel beschäftigt. Jetzt haben alle 3+ alle Techniken drauf, inkl. Kolibri.
Hier einer noch in der Mauser.
Mit "dem Kolibri" bieten sie mir täglich eine tolle Flug-Show: Fliegen vor mich, z.B. 2m oder heute einmal 50cm vor mir über der Gartenstuhlarmteil neben mir, dabei zu mir hingeschaut, einmal angebatscht und dann wieder abgeflitzt.
Die Gartenkreuzspinne repariert gerade ihr Netz
und dieses rotbraune Eichhörnchen, eigentlich Haselnuss-Experte, wird hier Wein-Blatt-Conoisseur
Schwer mit einem Einzelbild zu zeigen:
Diese Ringeltaube hat sich aufs bepflanzte Flachdach gelegt, erst Kopf runter in die Blumen gesteckt,
und sich dann wonniglich hin und her gerollt, hier nach rechts, die linke Schulter hoch...