Beobachtungen

Diskutiere Beobachtungen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein kleiner Timmi macht jetzt immer öfter Balzversuche. Wie alt er ist weiss ich nicht. Ich schätze ca. 1 Jahr. Tja und meine Ossi...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein kleiner Timmi macht jetzt immer öfter Balzversuche. Wie alt er ist weiss ich nicht. Ich schätze ca. 1 Jahr.

    Tja und meine Ossi scheint interessiert zu sein. Jedenfalls macht sie sich immer auf die Socken wenn Timmi ruft.

    Leider ist er nicht der einzige. Auch Ricki rückt dem Timmi sofort auf die Pelle. Ein Weilchen balzt Timmi noch weiter, gibt es dann aber auf.

    An Rudine (welche sich der Ricki ausgesucht hat) hat Timmi gar kein Interesse und sie auch nicht.

    Deshalb finde ich es schade das jeder Versuch von Timmi durch Ricki unterdrückt bzw. vorzeitig beendet wird.

    Ricki scheint der Chef sein zu wollen. Aber das dadurch die Versuche von Timmi sich der Ossi zu nähern kaputt gemacht werden stört mich ein bischen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Christiane,

    das ist normal unter Hähnen. Speziell wenn die Brutstimmung wieder langsam einsetzt, fangen sie auch wieder an, ihr Revier zu "markieren".
    Heidi muss ihre Hähne zur Brutzeit immer trennen, weil sie so aggressiv werden.
    Das passiert auch bei Nymphen.

    Gut, bei Dir ist es jetzt noch recht harmlos, aber es gibt Fälle, wo die Hähne nicht miteinander auskommen und ihr Revier ganz für sich alleine haben wollen.

    Timmi ist jetzt natürlich auch gerade dabei, geschlechtsreif zu werden, da kommt noch hinzu, dass Ricki ihm zeigen will, wer der stärkere ist.

    Das gibt sich aber normalerweise auch wieder mit der Zeit.
     
Thema:

Beobachtungen