beospielzeug

Diskutiere beospielzeug im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - was kann ich meinem beo in der zeit wo ich arbeite und er alleine in seinem käfig "rumhängt" zur beschäftigung anbieten. bitte keine fäden oder...
S

saphira

Guest
was kann ich meinem beo in der zeit wo ich arbeite und er alleine in seinem käfig "rumhängt" zur beschäftigung anbieten. bitte keine fäden oder nasse läppchen, die wickelt er sich um die zunge oder verschlingt sie und ich renne dann nur wieder zum tierarzt. das nasse läppchen war übrigens 2x 7 cm und er hat es nach 24 stunden wieder rausgewürgt, es waren schlimme stunden.
womit können beos gefahrenlos spielen?
gruß saphira
 
Spielzeug

Hallo Saphira,

ich hab meinen Beo Papageienspielzeug aus Acryl in den Käfig gehängt. Achte aber unbedingt darauf das es keine zu weit vorstehenden Stangen hat, damit Dein Beo sich damit nicht erschlagen kann.

Unter Ricos Futterkiste findest Du solches Spielzeug.

Allerdings sollte das Spielzeug auf keinen Fall die persönliche Zuwendung ersetzen. Warum schaust Du Dich nicht mal nach einem zweiten Beo um, wenn Du wenig Zeit hast? Das Spielzeug ist sowiso nur in den ersten Tagen für Deinen Beo interessant.

Gruß
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielzeug

Dein armer Beo, wie lange arbeitest du denn? Das beste Spielzeug für Deinen Beo ist ein Partner!!!!!!!!!!!I
 
armer beo

also so arm ist mein beo glaube ich nicht, er ist wirklich nur im käfig/eher voliere, wenn ich arbeite. ansonsten hat er ständigen freiflug in der ganzen wohnung und auch diverse schlafplätze, die er nach belieben wechselt. wenn ich in den garten gehe nehme ich ihn auch immer mit, da hat er auch noch ne voliere.
das mit dem zweiten beo habe ich mir aus dem kopf geschlagen. habe immer mal verschiedene vögel wenn bekannte im urlaub sind und mein beo hat fürchterliche angst vor ihnen. er ist eben eine handaufzucht, jetzt 3 jahre alt und ich will es echt nicht riskieren 2 beos zu haben, die sich nicht vertragen.
trotzdem würde ich auch jedem raten, der sich einen beo anschaffen will vielleicht gleich 2 zu nehmen, oder den zweiten nach nicht so langer zeit. ansonsten ist man echt partnerersatz und ganz schön gebunden.
gruß saphira
 
Spielzeug

Habe dich verstanden,aber dann sei auch Kreativ. Stelle ihm in der Wohnung verschiedene Nistkästen auf, Ernte weisse MaiskolbenZweige mit Blatter, morsche Holzwurzeln etc. tschau
 
nistkästen hat er, baut auch seit 2 jahren fleißig mit angebotenen zweigen im frühjahr nester. das mit den maiskolben werde ich auf alle fälle ausprobieren, danke für den tip, da dauert sicher länger als beerenpflücken. und am samstag werden gleich die morschen wurzeln gefunden. unkreativ bin ich wirklich nicht, aber eben vorsichtig geworden, vielleicht zu vorsichtig und morsche wurzeln sind mir bisher noch nie in den sinn gekommen.
gruß saphira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: beospielzeug
Zurück
Oben