Bepflanzung Aussenvoliere

Diskutiere Bepflanzung Aussenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Voliere ist mit Thuja,Eiche,Schilf,und anderem Grünzeug bepflanzt. Ich Füttere regelmäßig Salat,und anderes Grün aber trotzdem wird alles...
zecki

zecki

Mitglied
Beiträge
70
Meine Voliere ist mit Thuja,Eiche,Schilf,und anderem Grünzeug bepflanzt.
Ich Füttere regelmäßig Salat,und anderes Grün aber trotzdem wird alles
Verbissen.Wass hält die Kanarie fehrn.
 

Anhänge

  • CIMG0797.jpg
    CIMG0797.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG0793.jpg
    CIMG0793.jpg
    32 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG0799.jpg
    CIMG0799.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG0727.jpg
    CIMG0727.jpg
    21 KB · Aufrufe: 174
  • CIMG0138.jpg
    CIMG0138.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 98
Hallo

Was sie abhält weiß ich auch nicht.Mich wundert es selbst immer,dass sie alles Grün anfressen müssen.Und da sagt man immer ,dass sie Körnerfresser sind.Ich denke schon langsam dass sie mehr Grünzeugs brauchen als gesagt wird.

es grüßt Hilli
 
Hallo Zecki,

Kanarien zerlegen alles. Sehr beharrlich und sehr gründlich. Mein letzter Versuch war Holunder, schmeckt angeblich bitter - auch hin. Bambus funktioniert auch nicht.

Gruß, Silvio.
 
hallo,

Thuja8o ist eine Giftpflanze,habe ich gelesen.

vor meiner Außenvolliere habe ich Weide und Haselnus ,Feldahorn,gepflanzt.Diese PFlanzen sind robust,daran können sie fressen,wann sie wollen,da diese Sträucher schon riesig sind,brauche ich keine Angst zu haben,daß sie eingehen.im Sept muß ich trotzdem schneiden,gerade Haselnus entpuppt sich sonst zu einem Baum. ;);)
Im Winter ist die Volliere rundherum noch geschützt von diesen Sträuchern,weil sie schön hoch werden,trotz des Schneidens

Sieht super aus deine Volliere:zustimm:

gruß maren
 
Ich sehe da eine Kiefer und keine Thuja. Die Kiefer dürfte außer bei viel Harz gehen. Ansonsten würde ich auch eher zu Haselnuss oder Bambus greifen. Wobei immer bedenken dass die Pflanzen wohl bald ersetzt werden müssen, weil da so kleine geflügelte "Nager" durchtoben ;).
 
hallo

ich habe gerade einen riesen schreck bekommen in meiner AV habe ich schon von anfang an koniferen zur begrünung genommen und meine Nachbarn auch wenn ich nun aber lese das diese giftig sind dann dreht es mir den magen um.obwohl meine tiere nie probleme damit hatten ganz im gegenteil die brüten sogar im grün .Sollte ich denn da lieber auf andere pflanzen ausweichen?

gruß wachtelmama
 
Pflanzen in Außenvoliere

Hallo,
auch meine Racker zerlegen alle Pflanzen. Ich habe Flieder, Haselnuß, Hibuskus, Palmwedel, Tanne und kleinere Pflanzen in der Voliere. Alles wird zernagt. Besonders die jungen Triebe haben keine Chance. Ich biete auch genug Grünfutter an. Es ist halt eine Beschäftigung für die Tiere, wie auch in der frischen Erde wühlen.

Nun habe ich einen Eukalyptus gepflanzt. Er ist nicht giftig, gesund für die Vögel. Er wird nicht angerührt. Ist nun schon 2 m hoch und 1,5 m breit. Alle Blätter bleiben heil.

Mit lieben Grüßen von Rita
 
Nun habe ich einen Eukalyptus gepflanzt. Er ist nicht giftig, gesund für die Vögel. Er wird nicht angerührt. Ist nun schon 2 m hoch und 1,5 m breit. Alle Blätter bleiben heil.

Mit lieben Grüßen von Rita

Hallo Rita,

gilt das mit dem nicht giftig für alle Eukalyptus-Arten? Suche nämlich für meine Voli auch noch eine Pflanze, die nicht sofort beknabbert wird und hab jetzt gesehen, dass es da sehr viele verschiedene Arten von gibt...
 
Hallo Rita,

weißt du denn was für eine Eukalyptussorte du gepflanzt hast ? Interessiert
mich auch mal sehr. Ist die Sorte auch winter bzw. frosthart ?

Gruß, Silvio. :)
 
Thema: Bepflanzung Aussenvoliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.319
Doris Regnam
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.123
MrsLadyBird
M
Hanne
Antworten
12
Aufrufe
1.245
papugi
papugi
M
Antworten
8
Aufrufe
3.450
marc_192
M
Zurück
Oben