Bepflanzung Außenvoliere

Diskutiere Bepflanzung Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir bauen nächstes Jahr eine Außenvoliere. Was kann man dort so alles an Bepflanzung vornehmen? Mich interessieren vor allem versch....

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo! Wir bauen nächstes Jahr eine Außenvoliere. Was kann man dort so alles an Bepflanzung vornehmen? Mich interessieren vor allem versch. Gräsersorten. Des weiteren würde ich gerne einen kleinen Walnuss-Baum in die Voli pflanzen, spräche da was gegen.

    Die gefiederten Freunde, die dort einziehen werden: Bourkesittiche; Zebrafinken; japanische Mövchen; Ringelastrilden; chin. Zwergwachteln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst Du bedenkenlos pflanzen:

    Bambus, Chinaschilf, Japansegge, Riesensegge, Wacholder (am besten Juniperus chinensis), Majoran, Rosmarin, Lavendel, Salbei, Thymian, Minze, Quendel, Gundermann, die verschiedenen Rasengräser Schwingel, Rispengras, Reygras, Weidelgras, Hainsimse, Gänseblümchen, Stiefmütterchen, Studentenblume, Schafgarbe, Storchschnabel, Löwenzahn, Ampher, Braunelle, Frauenmantel, Erdbeere, Himbeere, Hainbuche, Esche, Ahorn, Weißdorn, Apfel, Walnuss geht auch, Hasel, Eberesche, ...

    Das meiste davon wächst auch bei mir (insgesamt 60 Arten). Je mehr Du pflanzt, desto höher sind die Überlebenschancen der Pflanzen. :zwinker:

    Grüße, Al
     
Thema:

Bepflanzung Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Bepflanzung Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...