Bepflanzung Außenvoliere

Diskutiere Bepflanzung Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir bauen nächstes Jahr eine Außenvoliere. Was kann man dort so alles an Bepflanzung vornehmen? Mich interessieren vor allem versch...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Hallo! Wir bauen nächstes Jahr eine Außenvoliere. Was kann man dort so alles an Bepflanzung vornehmen? Mich interessieren vor allem versch. Gräsersorten. Des weiteren würde ich gerne einen kleinen Walnuss-Baum in die Voli pflanzen, spräche da was gegen.

Die gefiederten Freunde, die dort einziehen werden: Bourkesittiche; Zebrafinken; japanische Mövchen; Ringelastrilden; chin. Zwergwachteln.
 
Hallo! Wir bauen nächstes Jahr eine Außenvoliere. Was kann man dort so alles an Bepflanzung vornehmen? Mich interessieren vor allem versch. Gräsersorten. Des weiteren würde ich gerne einen kleinen Walnuss-Baum in die Voli pflanzen, spräche da was gegen.

Die gefiederten Freunde, die dort einziehen werden: Bourkesittiche; Zebrafinken; japanische Mövchen; Ringelastrilden; chin. Zwergwachteln.

Da kannst Du bedenkenlos pflanzen:

Bambus, Chinaschilf, Japansegge, Riesensegge, Wacholder (am besten Juniperus chinensis), Majoran, Rosmarin, Lavendel, Salbei, Thymian, Minze, Quendel, Gundermann, die verschiedenen Rasengräser Schwingel, Rispengras, Reygras, Weidelgras, Hainsimse, Gänseblümchen, Stiefmütterchen, Studentenblume, Schafgarbe, Storchschnabel, Löwenzahn, Ampher, Braunelle, Frauenmantel, Erdbeere, Himbeere, Hainbuche, Esche, Ahorn, Weißdorn, Apfel, Walnuss geht auch, Hasel, Eberesche, ...

Das meiste davon wächst auch bei mir (insgesamt 60 Arten). Je mehr Du pflanzt, desto höher sind die Überlebenschancen der Pflanzen. :zwinker:

Grüße, Al
 
Thema: Bepflanzung Außenvoliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.319
Doris Regnam
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.123
MrsLadyBird
M
Hanne
Antworten
12
Aufrufe
1.245
papugi
papugi
M
Antworten
8
Aufrufe
3.450
marc_192
M
Zurück
Oben