Bepflanzung Aussenvoliere

Diskutiere Bepflanzung Aussenvoliere im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich baue gerade eine 30-35 m2 große aussenvoliere und würde gerne wissen was man pflanzen darf und was nicht. Die voliere ist 2 geteilt für...
M

marc_192

Guest
Hallo ich baue gerade eine 30-35 m2 große aussenvoliere und würde gerne wissen was man pflanzen darf und was nicht. Die voliere ist 2 geteilt für Nymphensittiche und Rosellas. Momentan wächst dort wilder Wein und 2 Bäume die ich aber nicht kenne.
LG
 
na da hast du dir ein großes projekt vorgenommen.
finde am besten erstmal raus was da für bäume stehen.
da die einzelnen volieren etwa 15qm haben ist eine bepflanzung schon denkbar. da machen dir die krummschnäbel nicht gleich alles klein.

zur bepflanzung geeignet:
- kernobstbäume und sträucher
- bambus- winterhart
- Schilfgras
- feuerdorn / sanddorn / weißdorn
- haselnuss
- Hagebutte
- hopfen
- johannisbeeren
- weide

zur boden bedeckung ist grass und kräuter machbar, du kannst auch etwas vogelfutter im boden einharken. wenn du glück hast wächst es und die vögel lassen lange genug stehen damit es samen bildet.
 
Es ist eine Esche! Aber sag mal der wilde Wein kann ich den drin lassen, oder muss der raus?
 
die esche ist kein problem. sie ist ein hartholz und damit auch gegen verbiss recht resistent. wilder wein ist giftig. den solltest du komplet aus der voliere entfernen. wenn du etwas rankeldes haben willst nimm hopfen oder knöterich.
 
Danke für Deine schnelle Antwort, ich hoffe den wilden Wein bekomme ich restlos raus, weil der ja immer wieder nachwächst.
 
Welche Kräuter sind unbedenklich zum pflanzen, da ich irgend etwas gelesen habe dass Petersilie nicht geeignet ist.
 
In unserer AV wächst Johannisbeere, Erdbeerpflanzen, Thymian, Rosmarin und durch das Körnerfutter haben sich letztes Jahr alle möglichen Gräser und auch Sonnenblumen ausgesäht.
Am Volierengitter außen wächst echter Wein. Der ist besonders beliebt. Die Ranken stecke ich schon im Frühjahr durch das Gitter, damit sie nach innen wachsen.
Es ist ein guter Sonnen- und Windschutz und gleichzeitig Knabberspaß.
Hätte ich einen Brombeerbusch in der AV, würde nichts stehenbleiben... :D diese Zweige müssen besonders gut sein...
die bekommen sie nur portionsweise :)

Unsere Grünen Kongos haben von allem fleißig geerntet.....:beifall:
 
hi marc_192,
sieh dich mal auf dieser seite um: "http://www.sittich-info.de/ernaehrung/futterpflanzen.html"
da kannst du bestimmt etliche möglichkeiten finden.
 
Thema: Bepflanzung Aussenvoliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.127
MrsLadyBird
M
Hanne
Antworten
12
Aufrufe
1.246
papugi
papugi
Zurück
Oben