Bepflanzung einer Zimmervoliere

Diskutiere Bepflanzung einer Zimmervoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! Werde mitte April (endlich) meine Zimmervoliere für meine beiden Lieblinge bekommen.. Wollte mal fragen welche Pflanzen ich da rein...
T

Tinka10502

Guest
Hallo!!
Werde mitte April (endlich) meine Zimmervoliere für meine beiden Lieblinge bekommen.. Wollte mal fragen welche Pflanzen ich da rein machen kann (außer Golliwoog ) was ihnen nicht weh tun würde, bzw nicht giftig sind.. Kenn mich darin nicht so gut aus, und möchte ihnen auch etwas mehr Natur bieten außer nur Aste zum nagen!

Ach ja.. Sind 2 Graupapageie.. :)

~Tinka~
 
Tja...

diers Frage habe ich auch sehr früh gestellt, nachdem
ich meine beiden bekommen habe.

Grundsätzlich kannst du alles anbieten, was der deutsche
Wald so hergibt.

Aber.... jetzt kommt das große ABER....

Es wird nix grün werden, weil die beiden jeden sich nur
ansatzweise zeigenden Sprieß sofort abschreddern werden.

Wenn ich im Sommer ganze Äste (bis 2 Meter) in die Voliere
packe, ist nach spätestens 20 Minuten nicht ein Blatt mehr
am Ast.

Bei dieser "Fräß"wut (nicht fress) bleibt von deinen Jungbäumen
nicht viel übrig... leider...
 
Hallo Thomas!
Das mit dem deutschen Wald habe ich schon hinter mir!!! :) Ich dachte nur es würde vieleicht etwas weniger apetitlich geben, was aber nicht giftig wäre wenn sie meinen mal zu kosten was da steht.. Na ja.. Kann man also nichts wirkvolles in die Voliere stellen was im end Effekt nicht außeinander gerissen wird.. Die Äste aus dem Wald mögen meine auch ganz gern innerhalb weniger Stunden zerfetzt haben.. Macht anscheinend Spaß und ist witzig zu zu sehen wie ich mich aufrege.. :freude:
Danke trotzdem..

~ Tinka ~
 
Eines gibt es....

Das einzige was grün ist, aus der Natur kommt und nicht angefressen wird ist meines wissens Moos. Allerdings kann es sein, das sie es dir auseinanderscharben.

Das kannst du wörtlich nehmen:

Den Geiern ist kein Kraut gewachsen :+klugsche :nene:
 
Thema: Bepflanzung einer Zimmervoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben