Bepflanzung Innenvoliere

Diskutiere Bepflanzung Innenvoliere im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben ja jetzt unsere neue Innenvoliere (siehe auch: Voli) Was kann man denn da noch an Begrünung vornehmen? Welche Pflanzen eignen sich...

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wir haben ja jetzt unsere neue Innenvoliere (siehe auch: Voli)

    Was kann man denn da noch an Begrünung vornehmen? Welche Pflanzen eignen sich für den vorhandenen Besatz (Bourkesittiche; Zebrafinken; Jp. Mövchen; Ringelastrilden; chin. Zwergwachteln)?

    Da es sich um eine Innenvoliere handelt, darf es auch gerne was exotisches sein (z.B. Drachenbaum, Yucca-Palme, Fächerpalme, Bogenhanf?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Schau doch mal hier. Der Link ist aus dem Ernährungsforum.

    Hältst du die genannten Arten eigentlich alle in einer Voliere? Auf deinen Fotos war das nicht zu erkennen. Wenn ja, geht das mit den Bourkes gut?
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für den Link. Bourkes und Prachtfinken klappt hervorragend.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,Möhrchen hat dir ja schon einen guten Link heraus gesucht:zustimm:Wenn ich mir allerdings deine Voliere anschaue,so ist sie zum bepflanzen eventuell nicht so gut geeignet.Wenn du Pflanzen hinein stellen willst,wirst du ,durch die starke Kotbelastung auch nicht lange Freude daran haben:nene:Am einfachsten ist es,man stellt einen Wasserbehälter mit Ästen auf,welche man ständig erneuern kann.Im Sommer kein Problem,im Winter etwas schwieriger.Ich selbst habe im Moment verschiedene Beeren,Kirschloorber,Nadelgehölze und wenn vollgesch.....einfach wegschmeißen.:DGruß Ira
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bepflanzung Innenvoliere

Die Seite wird geladen...

Bepflanzung Innenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  2. Bepflanzung Außenvoliere

    Bepflanzung Außenvoliere: Hallo liebe Papageienhalter, hat jemand von Euch seine Außenvoliere bepflanzt? Wenn ja, womit? Freue mich auf Eure Anregungen! LG Karin
  3. Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

    Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.: Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Innenvoliere Holzsorte?

    Innenvoliere Holzsorte?: Hallöchen, welche Holzsorte eignet sich am besten für den bau einer Innenvoliere? Hier bei uns auf dem Dorfe hat der örtliche Hagebau Baumarkt...