Bepflanzung Innenvoliere

Diskutiere Bepflanzung Innenvoliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben ja jetzt unsere neue Innenvoliere (siehe auch: Voli) Was kann man denn da noch an Begrünung vornehmen? Welche Pflanzen eignen sich...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Wir haben ja jetzt unsere neue Innenvoliere (siehe auch: Voli)

Was kann man denn da noch an Begrünung vornehmen? Welche Pflanzen eignen sich für den vorhandenen Besatz (Bourkesittiche; Zebrafinken; Jp. Mövchen; Ringelastrilden; chin. Zwergwachteln)?

Da es sich um eine Innenvoliere handelt, darf es auch gerne was exotisches sein (z.B. Drachenbaum, Yucca-Palme, Fächerpalme, Bogenhanf?)
 
Schau doch mal hier. Der Link ist aus dem Ernährungsforum.

Hältst du die genannten Arten eigentlich alle in einer Voliere? Auf deinen Fotos war das nicht zu erkennen. Wenn ja, geht das mit den Bourkes gut?
 
Schau doch mal hier. Der Link ist aus dem Ernährungsforum.

Hältst du die genannten Arten eigentlich alle in einer Voliere? Auf deinen Fotos war das nicht zu erkennen. Wenn ja, geht das mit den Bourkes gut?

Danke für den Link. Bourkes und Prachtfinken klappt hervorragend.
 
Hallo,Möhrchen hat dir ja schon einen guten Link heraus gesucht:zustimm:Wenn ich mir allerdings deine Voliere anschaue,so ist sie zum bepflanzen eventuell nicht so gut geeignet.Wenn du Pflanzen hinein stellen willst,wirst du ,durch die starke Kotbelastung auch nicht lange Freude daran haben:nene:Am einfachsten ist es,man stellt einen Wasserbehälter mit Ästen auf,welche man ständig erneuern kann.Im Sommer kein Problem,im Winter etwas schwieriger.Ich selbst habe im Moment verschiedene Beeren,Kirschloorber,Nadelgehölze und wenn vollgesch.....einfach wegschmeißen.:DGruß Ira
 
Thema: Bepflanzung Innenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben