Bepflanzung Vom Auslauf

Diskutiere Bepflanzung Vom Auslauf im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich wollte wohl gerne die chance nutzen und meinen Auslauf beplanzen doch ich weiß nicht was für pflanzen giftig bzw tödlich für enten sind also...
F

Fire89

Guest
Ich wollte wohl gerne die chance nutzen und meinen Auslauf beplanzen doch ich weiß nicht was für pflanzen giftig bzw tödlich für enten sind also was ich aus jeden fall nich Pflanzen darf.
Ich weiß nur das Vogelbeeren nicht gut sind doch was ist mit Alpenrosen?

Könnt ihr mir ein paar gute tipps geben was ich dort so einpflanzen kann?
Wo sich sich vielleicht drunter verstecken können oder schatten bekommen?
Bitte Schreibt mir schnell zurück:)
Freue mich
Lieben Gruß Daniel
 
Planzen im Gehege

Hallo erstmal


Es gibt viele Kriterien für Pflanzen im Auslauf und,m so viele Pflanzen die mann nehmen könnte ! Es gibt hochwachsende Planzen und es gibt in die breite wachsende Pflanzen und die Voiele soll ja auch geflegt aussehen ! Haselnusssträucher kann mann selber schön beit und hoch wachsenlassen !
Es gibt auch immergrüne Pflanzen wie Tannen usw die auch was hermachen in der Voliere Besuhe am besten eine Kleintierzuchtanlage in deiner nähe oder den Zoo da kannst du dir viel abschauen und es zuhause selber dann umsetzen!:D
 
Leider ist aber kein Vogelpark in der Nähe.
Deswegen frag ich das ja.:traurig:

Denn von Vogelbeeren habe ich gehört das es bei einigen zu tode geführt hat:(
Und das möchte ich natürlich nicht.
Aber weißt du wie das mit Alpenrosen ist? die deken ja auch den boden schön ab oder nicht?

:+klugsche Lebensbäume kommen bei mir nicht in Frage da meine Volliere an eine Schafswiese grenzt und Schafe daran verenden können 8(

Ich hoffe ihr könnt mir noch einige gut Tipps geben oder ihr schickt mir bilder, darüber wwürde ich mich sehr freuen

Lieben Gruß Daniel :zustimm:
 
Tja, bei Enten ist das so eine Sache, die fressen alles, aber auch wirklich alles, was nur Grün aussieht. Habe mein Gehege mit allem möglichen Grün beflanzt, sah auch gut aus, aber nach einer Woche war alles aufgefressen. Das Einzigste, wo Enten nicht rangehen, sind Kiefern, Tannen, Lerchen. Eiben und Tujaarten sind giftig. Vor Obst- und Nussbäumen machen sie auch keinen Halt, sofern sie rankommen können.

LG
Conny
 
Hallo!

mein Tipp wäre Weide. Du kannst jetzt im Herbst/Winter frisch geschnittene
Weidenruten einfach 15-20 cm in die Erde stecken und im nächsten Frühjahr
treiben sie in der Regel wieder aus. Sind im übrigen sehr schnellwüchsig
und können im Sommer Schatten spenden. Gegen Vogelbeeren spricht
nichts. Meine Enten fressen sie sehr gerne (wie andere Vögel auch), man
kann sogar eine schmackhafte Marmelade daraus machen...
Ich habe zudem im Auslauf Koniferen,Tannen ,einen grossen Hasel-
nuss- und Pfirsichbäume. Die unteren Blätter müssen immer dran glauben,
aber was macht das schon?
Viel spass beim bepflanzen!

Kerstin
 
Ich habe nämlich mal gehört das wennn hühner zuviel von den Vogelbeeren fressen das sie daran sterben könne.
Weiden das ist eine Gute Idee :zustimm:
Werde ich gleich inn die Tat Umsetzen.
Ich habe mal gehört das Enten harte Blätter nicht abfressen wie z.B. Bei Alpenrosen doch ich weiß nicht ob die das haben können fals sie die doch fressen:(
Ich habe bis Jetzt 2 Holundersträucher in meinen Auslauf ein Apfelbaum und son Wildbaum den ich nicht ganz so einsortieren kann.
Der nachteil von den Bäumen mit Blättern ist das die immer in meinen Teich fliegen aber dann muss ich den halt öfters saubermachen =)
ABer das mache ich ja gerne für meine Enten ^^

Lieben Gruß euer Daniel :zustimm:

Ach ja und danke Gänsemutti für den Tipp mit den Weiden das hatte ich total vergessen :freude:
 
Hallo,

wenn du junge Weidentriebe setzt, musst du sie anfangs mit Kükendraht vor den Enten schützen, ansonsten sind sie schnell aufgefressen. Hatte auch Weidensetzlinge gesetzt, die waren schneller weg, wie ich gucken konnte. Als erstes wurde die Rinde von den schmalen Trieben abgefressen, dass war dann das Aus für die Weiden.

LG
Conny
 
Das stimmt :zustimm:
Hätte ich jetzt so nicht an einen Kückendraht gedacht ^^
Dann wäre die ganze arbeit um sonst gewesen :o
Danke Tallinas für den tipp :beifall:
Werde dann mal meinen Auslauf schön mit weiden bepflanzen :zustimm:

Gruß Daniel
 
Wenn du damit fertig bist, bekommen wir dann deinen Entenauslauf mal zu sehen? Würde mich über ein Bild freuen :freude:

LG
 
Thema: Bepflanzung Vom Auslauf

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.072
soay
soay
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.260
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.740
Edelfreund
E
D
Antworten
0
Aufrufe
3.319
Doris Regnam
D
Zurück
Oben