Beregnung in der Außenvoliere

Diskutiere Beregnung in der Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin schon eine ganze Weile interessierte Leserin im Forum. Habe zwei Graupapageien die leider zu selten baden wollen. In den Wintermonaten habe...

  1. #1 Hamsterbällchen, 22. November 2006
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Bin schon eine ganze Weile interessierte Leserin im Forum.
    Habe zwei Graupapageien die leider zu selten baden wollen. In den Wintermonaten habe ich das Problem nicht so, da werden sie 1x die Woche in einem kleineren Käfig zwangsgeduscht und ansonsten halt wann mal einer möchte. Ich habe einen Bader und einen Duscher. Nicht so einfach es beiden recht zumachen.
    In den Sommermonaten sind meine 2 draußen im Garten untergebracht. Die Außenvoliere ist 4x2m, 2x2 Außen- und 2x2 Innenraum, aber alles komplett Überdacht.
    Sie haben eine Badeschale 500x300 zur Verfügung, aber eben nichts für Duscher. Vorgestellt habe ich mir eine Art Beregnungsanlage, eventuell Zeitschaltuhrgesteuert (wollte es immer vormittags regnen lassen, bin aber nicht zuhause).
    Hat jemand vielleicht so was ähnliches schon gebaut oder einpaar Ideen für mich?
    Wollte im Winter mit der Planung anfangen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Es gibt doch Schläuche mit kleinen Löchern zur Bewässerung der Gartenanlagen. So einen würde ich über das Volierendach verlegen und an einen Wasseranschluss anschließen.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    wenn, dann könnte ich mir so eine Gardena-Beregnungsanlage vorstellen. Dürfte auch relativ leicht zu verwirklichen sein (hab aber diesbezüglich keine Erfahrungen).

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Hamsterbällchen!
    Habe in bzw.auf meiner Lorivoliere einen ganz einfachen Rasensprenger montiert. Schlauch dran, Zeitschaltuhr und das wars. Da wir einen eigenen Brunnen haben, kostet es nichtmal was.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Na zumindest ein paar Cent Strom müsst ihr doch bestimmt zahlen - oder habt ihr auch da eine Anternative? :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Unsere Stromrechnung ist sowieso Wahnsinn, da kommt es auf ein paar Groschen nicht an. :D :D
    Ich gehe sozusagen für mein Hobby arbeiten.:k
     
  9. #7 Hamsterbällchen, 23. November 2006
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Danke erstmal allen,
    da die Voliere ja voll überdacht ist wollte ich das Dach von innen nicht nass werden lassen. Oder ich müsste das Dach zur Hälfte öffnen. Dann ist da noch der Abfluß des Wassers. Der Boden besteht zur Hälfte aus Platten und die andere Hälfte aus Sand. Den Sand siebe ich jeden Abend. Wenn alles nass ist stelle ich mir die Reinigung schwieriger vor. Hatte auch schon an diese Riesenduschköpfe im Baumarkt gedacht und dann eine große Auffangwanne drunter mit Ablauf.
     
Thema:

Beregnung in der Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Beregnung in der Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...