Beregnung in der Außenvoliere

Diskutiere Beregnung in der Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Bin schon eine ganze Weile interessierte Leserin im Forum. Habe zwei Graupapageien die leider zu selten baden wollen. In den Wintermonaten habe...
Hamsterbällchen

Hamsterbällchen

Stammmitglied
Beiträge
185
Bin schon eine ganze Weile interessierte Leserin im Forum.
Habe zwei Graupapageien die leider zu selten baden wollen. In den Wintermonaten habe ich das Problem nicht so, da werden sie 1x die Woche in einem kleineren Käfig zwangsgeduscht und ansonsten halt wann mal einer möchte. Ich habe einen Bader und einen Duscher. Nicht so einfach es beiden recht zumachen.
In den Sommermonaten sind meine 2 draußen im Garten untergebracht. Die Außenvoliere ist 4x2m, 2x2 Außen- und 2x2 Innenraum, aber alles komplett Überdacht.
Sie haben eine Badeschale 500x300 zur Verfügung, aber eben nichts für Duscher. Vorgestellt habe ich mir eine Art Beregnungsanlage, eventuell Zeitschaltuhrgesteuert (wollte es immer vormittags regnen lassen, bin aber nicht zuhause).
Hat jemand vielleicht so was ähnliches schon gebaut oder einpaar Ideen für mich?
Wollte im Winter mit der Planung anfangen.
 
Hat jemand vielleicht so was ähnliches schon gebaut oder einpaar Ideen für mich?

Es gibt doch Schläuche mit kleinen Löchern zur Bewässerung der Gartenanlagen. So einen würde ich über das Volierendach verlegen und an einen Wasseranschluss anschließen.
 
Hallo Hamsterbällchen!
Habe in bzw.auf meiner Lorivoliere einen ganz einfachen Rasensprenger montiert. Schlauch dran, Zeitschaltuhr und das wars. Da wir einen eigenen Brunnen haben, kostet es nichtmal was.
 
Unsere Stromrechnung ist sowieso Wahnsinn, da kommt es auf ein paar Groschen nicht an. :D :D
Ich gehe sozusagen für mein Hobby arbeiten.:k
 
Danke erstmal allen,
da die Voliere ja voll überdacht ist wollte ich das Dach von innen nicht nass werden lassen. Oder ich müsste das Dach zur Hälfte öffnen. Dann ist da noch der Abfluß des Wassers. Der Boden besteht zur Hälfte aus Platten und die andere Hälfte aus Sand. Den Sand siebe ich jeden Abend. Wenn alles nass ist stelle ich mir die Reinigung schwieriger vor. Hatte auch schon an diese Riesenduschköpfe im Baumarkt gedacht und dann eine große Auffangwanne drunter mit Ablauf.
 
Thema: Beregnung in der Außenvoliere
Zurück
Oben