Bereits junge Tauben...

Diskutiere Bereits junge Tauben... im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Bei dem Vater eines Freundes hat sich ein Taubenpaar wohl so wohl gefühlt, dass sie zweimal Nachwuchs bekamen... Der Vater, dessen...

  1. #1 Wuschel1977, 11. Mai 2007
    Wuschel1977

    Wuschel1977 Guest

    Hallo!

    Bei dem Vater eines Freundes hat sich ein Taubenpaar wohl so wohl gefühlt, dass sie zweimal Nachwuchs bekamen...
    Der Vater, dessen Wohnung/Balkon das ist, ist leider für längere Zeit im Krankenhaus und der Nachwuchs wurde zu spät entdeckt.

    Was können wir tun, um diese Tauben weg zu bekommen????

    Gruss
    Wuschel1977
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webgirl87, 11. Mai 2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    etwa 3 wochen warten dfann sind die flügge.

    kannst ihn mal aufklären das stadttauben keine krankheiten haben und auch nicht sonst irgentwie gesundheitsschädlich sind.
    viele stadtmenschen haben leider keinen blassen schimmer von stadttauben und labern nur nach was sie zu hören bekommen und das ist meistens nur negatives.

    also kannst ihn beruhigen. er muss kein bedenken haben. die tauben sind keine *bedrohung*

    JASMIN
     
  4. #3 simonute, 11. Mai 2007
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    bitte warten, bis sie flügge sind sonst haben sie keine chance
    und dann den balkon etwas "ungemütlicher" gestalten, damit nicht neu gebrütet wird
    simone
    ach ja: ich stimme Jasmin ganz und gar zu, Tauben haben wirklich nichts, was für den menschen in irgendeiner art gefährlich sein kann... ab und zu sind sie etwas staubig (denke ich manchmal, wenn ich aus dem Schlag komme :-))
     
  5. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Wuschel,
    ich würde mal schauen ob es bei euch betreute Taubenschläge gibt, dazu müsstest du mal schreiben wo du wohnst und dann schauen ob die Jungen nicht dahin abgegeben werden können. Weil sie sonst in der Nähe des Balkons bleiben.
    Ungemütlich gestalten heist am besten völlig clean machen. Alles weg räumen, das finden Tauben ungemütlich. Sie lieben Kisten und Ecken und solche Dinge.
    gruß Uli
     
  6. #5 Wuschel1977, 12. Mai 2007
    Wuschel1977

    Wuschel1977 Guest

    Hallo Uli,

    herzlichen Dank für Deine Tipps, diese besagte Wohnung ist in Frankfurt am Main, weisst Du, ob und wo es da diese betreuten Taubenschläge gibt?

    Gruss
    Wuschel
     
Thema:

Bereits junge Tauben...

Die Seite wird geladen...

Bereits junge Tauben... - Ähnliche Themen

  1. Tauben vor Schlachtung bewahren

    Tauben vor Schlachtung bewahren: Hallo! Ich heiße Nadine. Gestern war ich zu Gast in einem Kleintierzuchtverein und habe erfahren, dass Schlachttag ist. Unter den Opfern waren...
  2. Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus

    Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus: Sehr geehrte Leserinnen und Leser, wir, der Stadttaubenverein Saarbrücken, und Herr Benzmüller sammeln Unterschriften für die gute Sache! Auf...
  3. Köln-Düsseldorf: Junger Nymphensittichhahn abzugeben

    Köln-Düsseldorf: Junger Nymphensittichhahn abzugeben: In unserer Aussenvoliere hat vor zwei Jahren das Pärchen Nachwuchs bekommen. Dieser sucht nun eine Henne und würde sich über ein ebenso großes...
  4. Verletzte Taube gefunden

    Verletzte Taube gefunden: Hallo, Ich habe gerade eine verletzte Taube gefunden. Ihr rechter Flügel ist verletzt, sie hat auch geblutet. Ich hab sie mit nach Hause...
  5. Zwei Täuber?

    Zwei Täuber?: Anfang Februar erwarb ich ein vermeintliches Paar Diamanttäubchen. Das Weibchen stellte sich allerdings als Männchen heraus, womit ich, bei einem...