Bereits junge Tauben...

Diskutiere Bereits junge Tauben... im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Bei dem Vater eines Freundes hat sich ein Taubenpaar wohl so wohl gefühlt, dass sie zweimal Nachwuchs bekamen... Der Vater, dessen...

1. #1 Wuschel1977, 11.05.2007
    Wuschel1977

Wuschel1977 Guest

Hallo!

Bei dem Vater eines Freundes hat sich ein Taubenpaar wohl so wohl gefühlt, dass sie zweimal Nachwuchs bekamen...
    Der Vater, dessen Wohnung/Balkon das ist, ist leider für längere Zeit im Krankenhaus und der Nachwuchs wurde zu spät entdeckt.

Was können wir tun, um diese Tauben weg zu bekommen????

Gruss
    Wuschel1977

2. Anzeige

Schau mal hier: Bereits junge Tauben.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webgirl87, 11.05.2007
    webgirl87

webgirl87 Guest

hallo,

etwa 3 wochen warten dfann sind die flügge.

kannst ihn mal aufklären das stadttauben keine krankheiten haben und auch nicht sonst irgentwie gesundheitsschädlich sind.
    viele stadtmenschen haben leider keinen blassen schimmer von stadttauben und labern nur nach was sie zu hören bekommen und das ist meistens nur negatives.

also kannst ihn beruhigen. er muss kein bedenken haben. die tauben sind keine *bedrohung*

JASMIN

4. #3 simonute, 11.05.2007
    simonute

simonute Stammmitglied

bitte warten, bis sie flügge sind sonst haben sie keine chance
    und dann den balkon etwas "ungemütlicher" gestalten, damit nicht neu gebrütet wird
    simone
    ach ja: ich stimme Jasmin ganz und gar zu, Tauben haben wirklich nichts, was für den menschen in irgendeiner art gefährlich sein kann... ab und zu sind sie etwas staubig (denke ich manchmal, wenn ich aus dem Schlag komme :-))

5. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo Wuschel,
    ich würde mal schauen ob es bei euch betreute Taubenschläge gibt, dazu müsstest du mal schreiben wo du wohnst und dann schauen ob die Jungen nicht dahin abgegeben werden können. Weil sie sonst in der Nähe des Balkons bleiben.
    Ungemütlich gestalten heist am besten völlig clean machen. Alles weg räumen, das finden Tauben ungemütlich. Sie lieben Kisten und Ecken und solche Dinge.
    gruß Uli

6. #5 Wuschel1977, 12.05.2007
    Wuschel1977

Wuschel1977 Guest

Hallo Uli,

herzlichen Dank für Deine Tipps, diese besagte Wohnung ist in Frankfurt am Main, weisst Du, ob und wo es da diese betreuten Taubenschläge gibt?

Gruss
    Wuschel

Thema:

Bereits junge Tauben...

Die Seite wird geladen...

Bereits junge Tauben... - Ähnliche Themen

1. 4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle

4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle: Am 17. und 18. November 2018 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 25....
  2. Tauben brüten auf Balkon. Hilfe

Tauben brüten auf Balkon. Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon eher daran gedacht, hier zu schreiben. Auf meinem Balkon brüten Tauben. Sie kümmern sich abwechselnd um die...
  3. Suche fliegende mittelgroße Tauben

Suche fliegende mittelgroße Tauben: Hallo Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine...
  4. Taube koppt

Taube koppt: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Wald- und Wiesentaube von der Strasse gelesen. Sie war abgemagert, das sah ich am Brustbein und im Hals war...
  5. Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt

Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - ,Tauben und Kleintiermarkt am 4.11.2018 ( Anstatt Dreikönigsmarkt der früheren Jahre ). Beste Kauf - und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden