Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen

Diskutiere Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, für alle Bestimmungsexperten und Profis hier wieder zwei ganz spezielle Fragen meinerseits. Heute am südlichen Ammersee inmitten...

1. #1 Stefan von Lossow, 25.02.2020
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Hallo zusammen,

für alle Bestimmungsexperten und Profis hier wieder zwei ganz spezielle Fragen meinerseits.

Heute am südlichen Ammersee inmitten von ca 200 Reiherenten.

Die erste weist für mich Merkmale beider Spezies auf. Bergente, die weiße Schnabelwurzel, Reiherente, der Schopf.....
    Die zweite ist für mich eine Moorente. Deutlich kleiner und brauner. Auch wurde hier in dem Gebiet in den letzten 14 Tagen immer wieder eine gesichtet.

Danke, Stefan

Anhänge:

2. #2 micarusa, 25.02.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

Die erste ist ein Weibliche Reiherente. Einige weibl. Reiherenten haben so einen weißen fleck an Schnabel. Das zweite sieht durchaus wie eine Moorente aus, sie ist auch kleiner als die umliegenden Reiherenten.

Vg

3. #3 Stefan von Lossow, 26.02.2020
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Danke!

Thema:

Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen - Ähnliche Themen

1. Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden

Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden: Der Anlaß meiner Anmeldung hier ist ein trauriger: Leider habe ich eine Allergie entwickelt (der Pneumologe sagt, es wäre eine sogenannte...
  2. Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung

Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung: Hallo, heute war ich bei Weilheim in Oberbayern in einem größeren Torfabbaugebiet mit vielen Flachgewässern. Es waren hunderte Lachmöwen vor Ort....
  3. Fragen zu Weißkopfpapageien

Fragen zu Weißkopfpapageien: Hallo Com, Ich will mir Papageien oder Sittiche anschaffen und bin dabei im Netz auf Weißkopfpapageien gestoßen. Leider gibt es nur wenig Infos zu...
  4. Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen: Hallo, zusammen, da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten. Hat jemand damit...
  5. Fragen zu Kakadus

Fragen zu Kakadus: Hallo Leute also ich bin mir am überlegen ein kakadu zu holen nämlich ein rosakakadu da wollte ich fragen ob die sich mit Inkakakadu oder eher mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden