Bergente?

Diskutiere Bergente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie bereits bei den Beobachtungen geschrieben bin ich mir bei der Ente hier nicht ganz sicher. Von dem Weiß um die Schnabelbasis müsste es...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bereits bei den Beobachtungen geschrieben bin ich mir bei der Ente hier nicht ganz sicher.
    Von dem Weiß um die Schnabelbasis müsste es sich eigentlich um eine Bergente handeln, das kommt aber bei Reiherenten ja auch manchmal vor wie schon alleine bei der hinteren zu sehen ist, wenn auch nicht so groß.
    Heute wurden 3 weibliche Bergenten gemeldet, Wahrscheinlichkeit ist insofern schon größer.
    Würde euch trotzdem um eure Hilfe bitten.

    Hier die Bilder:



    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Also ich würde doch auf Reiherente tippen. Der weiße Schnabelfleck kann auch durch das Sonnenlicht größer erscheinen. Auf dem zweiten Bild ist außerdem die Kopfform einigermaßen zu erkennen. Diese deutet auch auf Reiherente hin (flacherer Scheitel). Die Enten sind auch etwa gleich groß. Bergenten sind (meist) etwas größer als Reiherenten.

    Grüße
     
Thema:

Bergente?

Die Seite wird geladen...

Bergente? - Ähnliche Themen

  1. Reiherente oder Bergente ?

    Reiherente oder Bergente ?: Hallo zusammen, habe heute am Bodensee die Enten Fotografiert. Liege ich hier mit Bergente richtig ? [ATTACH] Die restlichen Fotos habe ich...
  2. Bergenten Weib oder doch Reiherente

    Bergenten Weib oder doch Reiherente: Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...
  3. Reiherente Hybride mit Bergente?

    Reiherente Hybride mit Bergente?: Hallo an Alle, habe heute Enten beobachtet (Sachsen, Stausee Radeburg). Wegen der Haube und dem gelben Auge könnte es eine Reiherente sein. Dann...