Bergenten Weib oder doch Reiherente

Diskutiere Bergenten Weib oder doch Reiherente im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...

  1. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Zusammen,

    heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen.
    Dort habe ich einen Profi Ornithologen getroffen, den ich nur per Ornitho.de und Mail kannte.
    Hier haben wir eine Ente beobachtet, ich habe diese als Reiherenten Weibchen identifiziert und wurde von Ihm umgestimmt:
    Den Anhang P1230725Bergente.jpg betrachten
    Den Anhang P1230726Bergente.jpg betrachten
    Den Anhang P1230727Bergente.jpg betrachten
    Eure Meinung ist interessant.
    Angeblich überwintern an der Staustufe jedes Jahr 7-8 Bergenten.

    VG
    Sasa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Das ist ne Profi Reiherente.

    f.
     
  4. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Seine Aussage: "2. KJ / vorjährig"
     
  5. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Meine Aussage: Reiherente Weibchen (Schnabelspitze, angedeuteter Schopf, Gefiederfärbung [Kopf, Ohrdecken, Rücken], Iris)

    f.
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Eher einen Profi- Hochstapler....
     
Thema:

Bergenten Weib oder doch Reiherente