Bergfink ?

Diskutiere Bergfink ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Hallo, habe heute einen bisher bei uns noch nie gesehen Vogel fotografiert. Leider ist die Qualität des Fotos nicht besonders, da durch...

  1. #1 strandläufer, 6. April 2013
    strandläufer

    strandläufer Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang DSC04365.jpg betrachten
    Hallo, habe heute einen bisher bei uns noch nie gesehen Vogel fotografiert. Leider ist die Qualität des Fotos nicht besonders, da durch Scheibe bei wenig Licht fotografiert. Heute, im Enzkreis, Futterplatz
    im Garten. Meiner Meinung nach ist es ein Bergfink. Was irritiert, er war alleine, Bergfinken treten ja anscheinend immer in Schwärmen auf.
    Liege ich falsch und wenn richtig, warum nur ein Einzelvogel ?
    Viele Grüße
    Strandläufer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h.k.1949

    h.k.1949 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    das bild zeigt einen Bergfink ( Fringilla montifringilla )
     
  4. #3 strandläufer, 6. April 2013
    strandläufer

    strandläufer Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke h.k.1949 Hast Du eine Erklärung für das Singledasein ?
     
  5. eric

    eric Guest

    Zur Zeit sind noch Kleingruppen aber auch Einzelvögel auf dem Rückzug. Das ist ganz normal.
     
  6. #5 strandläufer, 7. April 2013
    strandläufer

    strandläufer Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wieder was gelernt. Bergfinken habe ich immer nur in großen Gruppen vermutet.
    Viele Grüße
    Werner
     
Thema:

Bergfink ?