Bergfink ?

Diskutiere Bergfink ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute einen bisher bei uns noch nie gesehen Vogel fotografiert. Leider ist die Qualität des Fotos nicht besonders, da durch Scheibe...
S

strandläufer

Mitglied
Beiträge
65
DSC04365.jpg
Hallo, habe heute einen bisher bei uns noch nie gesehen Vogel fotografiert. Leider ist die Qualität des Fotos nicht besonders, da durch Scheibe bei wenig Licht fotografiert. Heute, im Enzkreis, Futterplatz
im Garten. Meiner Meinung nach ist es ein Bergfink. Was irritiert, er war alleine, Bergfinken treten ja anscheinend immer in Schwärmen auf.
Liege ich falsch und wenn richtig, warum nur ein Einzelvogel ?
Viele Grüße
Strandläufer
 
das bild zeigt einen Bergfink ( Fringilla montifringilla )
 
Danke h.k.1949 Hast Du eine Erklärung für das Singledasein ?
 
Zur Zeit sind noch Kleingruppen aber auch Einzelvögel auf dem Rückzug. Das ist ganz normal.
 
Danke, wieder was gelernt. Bergfinken habe ich immer nur in großen Gruppen vermutet.
Viele Grüße
Werner
 
Thema: Bergfink ?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
4
Aufrufe
466
harpyja
harpyja
H
Antworten
4
Aufrufe
404
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Uhu2
Antworten
4
Aufrufe
255
Uhu2
Uhu2
janes her
Antworten
1
Aufrufe
469
masaa
masaa
B
Antworten
0
Aufrufe
1.904
Buchfink1
B
Zurück
Oben