Berghauben-, Douglas- und Gambelwachteln

Diskutiere Berghauben-, Douglas- und Gambelwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich begrüße die große vogelgemeinde und möchte meinen ersten thread mit einer suche starten. seit längerem (bin schon fast am...
D

Douglas

Neuling
Beiträge
5
hallo,

ich begrüße die große vogelgemeinde und möchte meinen ersten thread mit einer suche starten.

seit längerem (bin schon fast am verzweifeln :traurig:) suche ich jeweils 1 paar der im titel zu stehenden wachtelarten. es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

im voraus danke
 
Salü Douglas

Hast du denn schon erfahrung in der Wachtelhaltung? Das sind alles recht teure arten...
Also Berghauben und Gambelwachteln sollten schon zu bekommen sein...anders als bei den Douglas, die sind kaum zu bekommen...

Die Forumbenutzerinn 'Wachtelgarten' aus der Schweiz hat Junge Gambel nachgezogen dieses Jahr.

MFG
 
Hallo,
also Gambel sind nicht so schwer zu halten. Die anderen Arten schon eher. Wenn du mir mal per PN deine E-Mailadresse zu senden würdest könnte ich dir ein Paar Züchtern nennen.

Gruß
Hendrik
 
Hallo,

ich habe Erfahrungen mit Schopfwachteln und Baumwachteln sammeln können, über Berghauben-, Douglas- und Gambelwachtel viel gelesen, sodaß ich schon der Meinung bin mich an Berghauben-, Douglas- und Gambelwachteln herantrauen zu können.

Kennt jemand Züchter von Berghaubenwachteln? (bitte mal einen Blick in die Züchterdatenbank werfen)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wie haben momentan 6stück berghaubenwachteln
wobei bei einer ziehen sich alle zehen zusammen
sieht man aber so am ferhalten und am gehen bzw laufen garnicht man sieht es halt nur wen man auf die füsse schaut aber es behindert sie an nichts

mfg tobias
 
Thema: Berghauben-, Douglas- und Gambelwachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben