Berghaubenwachteln

Diskutiere Berghaubenwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
V

vogeltier_halter

Neuling
Beiträge
3
Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln
Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
 
hi,
berghaubenwachteln sind nicht so schwer in der haltung.
eine voliere mit 4-6m² und angeschlossenem schutzraum von 1-2m² reicht völlig aus. 2/3 der voliere sollte mit bodendeckern und büschen bepflanzt sein. auch sollte daran gedacht werden das die wachteln aufbäumen. daher müssen auch stabile stangen in der voliere sein.
idealerweise ist mindestens die hälfte der voliere überdacht. da auch berghauben nicht so auf regen und matschige böden stehen.
aber schau mal hier dort haben wir bereits ausgiebig dieses thema behandelt: Berghaubenwachtel
 
Vielen Dank werde es mal damit versuchen die wachteln zu trennen
 
Thema: Berghaubenwachteln
Zurück
Oben