Berghaubenwachteln

Diskutiere Berghaubenwachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG

1. #1 vogeltier_halter, 22. Oktober 2017
    vogeltier_halter

vogeltier_halter Neues Mitglied

Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln
    Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    berghaubenwachteln sind nicht so schwer in der haltung.
    eine voliere mit 4-6m² und angeschlossenem schutzraum von 1-2m² reicht völlig aus. 2/3 der voliere sollte mit bodendeckern und büschen bepflanzt sein. auch sollte daran gedacht werden das die wachteln aufbäumen. daher müssen auch stabile stangen in der voliere sein.
    idealerweise ist mindestens die hälfte der voliere überdacht. da auch berghauben nicht so auf regen und matschige böden stehen.
    aber schau mal hier dort haben wir bereits ausgiebig dieses thema behandelt: Berghaubenwachtel

4. #3 Sezer5081, 30. April 2018
    Sezer5081

Sezer5081 Neues Mitglied

Vielen Dank werde es mal damit versuchen die wachteln zu trennen

Thema: Berghaubenwachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berghaubenwachtel haltung

Die Seite wird geladen...

Berghaubenwachteln - Ähnliche Themen

1. Nest für Berghaubenwachteln

Nest für Berghaubenwachteln: Hallo, ich habe 1.1 Berghaubenwachteln in einem Freigehege ca 2 x 5 mtr groß. Was soll ich als Nistgelegenheit in das Gehege geben ? Danke
  2. Berghaubenwachteln-Preis?

Berghaubenwachteln-Preis?: Hallo Leute weiss jemand wie viel euro man zZ für ein Paar Berghaubenwachteln in die Hand nehmen muss? sind 300euro berechtigt? MFG und...
  3. Maschenweite für Berghaubenwachteln

Maschenweite für Berghaubenwachteln: Hallo Leute! wie gross darf die Maschenweite des Volierendrahts sein? schlüpfen sie durch 4cm maschen durch? MFG David
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo Ich suche einen Züchter von Berghaubenwachteln. Währe dankbar für Bilder und Tipps zur Haltung dieser Art. Auch Blauschuppenwachteln würden...
  5. Flügelverfärbung bei Berghaubenwachteln

Flügelverfärbung bei Berghaubenwachteln: hallo ich bin seit einigerzeit besorgt weil meine bergies oder eher gesagt der Hahn weiß auf den flügeln wird der is jetzt schon einjahr alt aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden