Bergsittich vs. Edelpapagei

Diskutiere Bergsittich vs. Edelpapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Bettina, Danke der Nachfrage:) Klappt immer noch gut, ich hab den beiden nun seit gestern Freiflug verschafft. Die Käfige der...

  1. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Bettina,

    Danke der Nachfrage:)

    Klappt immer noch gut, ich hab den beiden nun seit gestern Freiflug verschafft.

    Die Käfige der Großen sind nun alle mit Doppelgittern versehen, da Elfie noch Null Gefühl für Gefahr hat. So können die Beiden aber nun die Nachmittag draussen verbringen. Tut vor allem Benny gut.

    Hab Elfie jetzt auch erstmal geduscht, hatte zuerst schon Angst, sie würde panisch reagieren - von wegen - hat das kleine Weib aufgemacht, sich noch kopfüber hingehängt, damit ich ja auch die Flügleunterseiten erwische:D

    Nur gibt sie immer noch so gut wie keine Laut von sich, ist schon komisch. Höchstens mal ein ganz leises kurzes Zwischtern, wenn Benny kurz alleine unterwegs ist.

    Ob junge Bergsittiche alle so leise sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hedi,

    Das doppelte Gitter,das ist wirklich gut,dann kann nichts passieren wenn sie sich doch mal ans Gitter hängen.
    Habs ja mit Willi erlebt:D

    Ist wirklich schön,dass sie sich gut verstehen...und eine kleine Baderatte hast Du auch noch:beifall:
    Meine Kiara die hängt auch immer Kopfüber und läßt sich duschen.
    Ich muß ihr nur die Blumenspritze zeigen und sagen machen wir die Fledermaus??Und schon hängt sie..

    Ob junge Bergsittiche generell so leise sind weiß ich nicht,werde meine Bekannte mal fragen, die hat ja welche.
    Werde es Dir berichten was sie meint.

    Lg Bettina
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hedi,

    Habe meine Bekannte gefragt ( die wo ich Dir die Tel.Nummer gegeben hatte).
    Sie meinte ganz junge Bergsittiche sind schon noch etwas ruhiger,aber spätestens nach 6 Monaten legen sie los wie die alten:D
    Außer Du hättest eine ganz ruhige erwischt...es sei ja nicht jeder Vogel gleich:zwinker:

    Lg Bettina
     
  5. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Bettina,

    Danke für's Erkundigen!

    Elfie ist von 2009 beringt, also sooo jung nicht mehr.

    Lt. Auskunft vom Bekannten vom Vorbesitzer ist ihr Partner letztes Jahr gestorben. Es scheint, als ob sie seither komplett alleine war.

    ICH vermute jetzt, dass sie mangels Antworten die Kontaktrufe einfach eingestellt hat. Sie muss schon sehr verzweifelt sein, damit sie überhaupt ganz leise Laute hören lässt.

    Ich freu mich schon jetzt wie ein Schneekönig, wenn sie endlich mal laut wird.

    Fliegen geht schon etwas besser, ich übe jeden Tag mit ihr:D
     
  6. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo...
    mußte grade beim lesen schmunzeln...
    Hedi..ich wußte garnicht, das du fliegen kannst*fg*....

    und für die beiden alles gute zusammen


    liebe grüsse

    Birgit
     
  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hedi,

    Das kann narürlich schon sein,dass sie dann nicht mehr kontaktet hat weil keine Antwort kam.
    Die wird schon noch loslegen..dann wünschst Du Dir vermutlich sie wäre wieder so ruhig wie jetzt:D

    Bei den Flugübungen würde ich gern zuschauen:zwinker:

    Lg Bettina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bergsittich vs. Edelpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bergsittich schreit

    ,
  2. bergsittichsprache

Die Seite wird geladen...

Bergsittich vs. Edelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe

    Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe: Ich hab da mal 'ne Frage an die Rabenexperten... Woran kann ich junge Saatkrähen von Rabenkrähen unterscheiden? Und wie lange dauert es, bis...
  4. Sperlingspapagei vs Agapornid

    Sperlingspapagei vs Agapornid: Hallo zusammen! Ich habe mich für die Haltung von kleinen Papageien entschieden. Nach Lesen und Anschauen würde ich gerne zwei Sperlingspapageien...
  5. Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger

    Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger: Hallo Zusammen, lange war ich nicht mehr hier.... In Meiner Gruppe habe ich eine Diskussion bzgl. Rohrsaenger, fuer mich ist es kein...