Bergsittich vs. Edelpapagei

Diskutiere Bergsittich vs. Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, zur Zeit ist es echt spannend bei uns. Kann sich einer von Euch denken, warum unsere Kira, Bergsittichdame, immer unseren Edelpapagei...
Hallo Bettina,

Danke der Nachfrage:)

Klappt immer noch gut, ich hab den beiden nun seit gestern Freiflug verschafft.

Die Käfige der Großen sind nun alle mit Doppelgittern versehen, da Elfie noch Null Gefühl für Gefahr hat. So können die Beiden aber nun die Nachmittag draussen verbringen. Tut vor allem Benny gut.

Hab Elfie jetzt auch erstmal geduscht, hatte zuerst schon Angst, sie würde panisch reagieren - von wegen - hat das kleine Weib aufgemacht, sich noch kopfüber hingehängt, damit ich ja auch die Flügleunterseiten erwische:D

Nur gibt sie immer noch so gut wie keine Laut von sich, ist schon komisch. Höchstens mal ein ganz leises kurzes Zwischtern, wenn Benny kurz alleine unterwegs ist.

Ob junge Bergsittiche alle so leise sind?
 
Hallo Hedi,

Das doppelte Gitter,das ist wirklich gut,dann kann nichts passieren wenn sie sich doch mal ans Gitter hängen.
Habs ja mit Willi erlebt:D

Ist wirklich schön,dass sie sich gut verstehen...und eine kleine Baderatte hast Du auch noch:beifall:
Meine Kiara die hängt auch immer Kopfüber und läßt sich duschen.
Ich muß ihr nur die Blumenspritze zeigen und sagen machen wir die Fledermaus??Und schon hängt sie..

Ob junge Bergsittiche generell so leise sind weiß ich nicht,werde meine Bekannte mal fragen, die hat ja welche.
Werde es Dir berichten was sie meint.

Lg Bettina
 
Hallo Hedi,

Habe meine Bekannte gefragt ( die wo ich Dir die Tel.Nummer gegeben hatte).
Sie meinte ganz junge Bergsittiche sind schon noch etwas ruhiger,aber spätestens nach 6 Monaten legen sie los wie die alten:D
Außer Du hättest eine ganz ruhige erwischt...es sei ja nicht jeder Vogel gleich:zwinker:

Lg Bettina
 
Hallo Bettina,

Danke für's Erkundigen!

Elfie ist von 2009 beringt, also sooo jung nicht mehr.

Lt. Auskunft vom Bekannten vom Vorbesitzer ist ihr Partner letztes Jahr gestorben. Es scheint, als ob sie seither komplett alleine war.

ICH vermute jetzt, dass sie mangels Antworten die Kontaktrufe einfach eingestellt hat. Sie muss schon sehr verzweifelt sein, damit sie überhaupt ganz leise Laute hören lässt.

Ich freu mich schon jetzt wie ein Schneekönig, wenn sie endlich mal laut wird.

Fliegen geht schon etwas besser, ich übe jeden Tag mit ihr:D
 
hallo...
mußte grade beim lesen schmunzeln...
Hedi..ich wußte garnicht, das du fliegen kannst*fg*....

und für die beiden alles gute zusammen


liebe grüsse

Birgit
 
Hallo Hedi,

Das kann narürlich schon sein,dass sie dann nicht mehr kontaktet hat weil keine Antwort kam.
Die wird schon noch loslegen..dann wünschst Du Dir vermutlich sie wäre wieder so ruhig wie jetzt:D

Bei den Flugübungen würde ich gern zuschauen:zwinker:

Lg Bettina
 
Thema: Bergsittich vs. Edelpapagei

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
471
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
8
Aufrufe
1.816
winni
winni
H
Antworten
5
Aufrufe
693
Ingo
Ingo
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
2
Aufrufe
1.574
pipsibird
P
Zurück
Oben