Bergsittich

Diskutiere Bergsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mal eine Frage zu unserem Bergsittich Goose. Also, normalerweise war Goose direkt verrückt auf Wasser. Auch wenn er scheu...
D

dapfy1

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu unserem Bergsittich Goose.
Also, normalerweise war Goose direkt verrückt auf Wasser. Auch wenn er scheu ist,was ich irgendwie nicht ändern kann, kam er immer sofort wenn ich meine Blumen gegossen habe und setzte sich in die Nähe vom Blumentopf und wollte mit baden.

Aber seit es draußen kalt geworden ist mag er das nicht mehr. Und nun putzt er sich auch nicht mehr weil er das nur getan hat wenn er naß war. Was kann ich tun damit er sich endlich mal wieder grundlich putzt, dieser Schmutzfink. Wenn ich ihn besprühe schüttelt er sich nur und bellt mich wie gewohnt an. :D

Ändern Bergsittiche im Winter ihr Verhalten. Bei unseren anderen Vögeln merke ich davon nichts :?

Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen Riesenbabies? :)
 
Winter

moinsen dapfy,

hälst du deine Bergsittiche denn in einer Außen- oder Innenvoliere???
 
Hallo,

unsere Bergsittiche werden innen gehalten,da ich für eine Außenvoliere keinen Platz habe.

Es ist nur noch möglich den Bergsittichhahn mit Wasser zu besprühen, aber da haut er bald ab. Die Bergsittichhenne badet wie eh und je ganz normal. Deshalb versteh ich den Meinungsumschwung auch nicht von Goose,dem Hahn. :~

Allerdings friert er auch schneller als sie glaube ich.
Kann es sein,dass es ihm einfach zu kalt ist?
 
guten morgen!


es kann schon sein das dein bergsittich friert!
wir halten unseren hahn Posti auch innen.
wir haben schon öfters beobachtet das unser Posti nach dem baden sich vor die beleuchtung der voliere setzt und sich wärmt bzw. trocknen läßt.

stell doch mal eine große schale mit wasser zur verfügung. da kann dein hahn selber entscheiden ob er baden möchte.
 
Wasserschale

Hallo Sandchen,

ich habe ihm eine Wasserschale hingestellt vor ein paar Tagen, allerdings ignorierte mein Hahn diese weitestgehend. Neulich hat ihm seine Frau wohl aber geflüstert, dass er stinkt :D und er hat gebadet wie ein Weltmeister. Danach konnte er nicht mehr fliegen und hat sich auf den Schrank unter die Lampe verkrümelt.

Ich hoffe dass sein Wasser "Problem" vorerst beendet ist..

Was wäre die Männerwelt ohne Frauen, die ihnen sagen,was sie zu tun haben :D
 
Thema: Bergsittich

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
8
Aufrufe
1.824
winni
winni
H
Antworten
5
Aufrufe
693
Ingo
Ingo
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
2
Aufrufe
1.576
pipsibird
P
Zurück
Oben